Die Strecke Berlin-rostock kann es aber nicht sein, da diese erst 2013 grundlegend saniert und für 160 km/h ausgebaut wurde. Damit verschwanden dort auch alle "älteren" Bahnhöfe.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich wusste gar nicht das ich schon das Aufnahmedatum genannt hatte
-
-
Nun, wenn das Datum stimmt , dann könnte es auch auf der damaligen Umleitungsstrecke Rostock - Schwerin - Wittenberge - (Berlin) entstanden sein, vornehmlich im Bereich nördlicheren Bereich, vielleicht in Warnow.
Frank
-
-
-
Aha, demnach zwischen Greifswald und Stralsund. Und was ist da dann für ein tschechischer bzw. ungarischer Zug?
Gruß
Norbert -
Das könnte sich wirklich um den EC 378/379 handeln, da dieser über eberswalde und Angermünde nach Stralsund fährt.
-
Dankeschön. Interessanter Laufweg. Wer da wohl von Prag nach Binz fährt?
Wäre ja genauso wie von Prerow nach Karlsbad...
Zur Wagenreihung: http://www.vagonweb.cz/razeni/…=378&rok=2014&lang=en#v27Gruß
Norbert -
Die EC Verbindung nach Prag über Dresden und Berlin wird alle 4h von Stralsund aus gefahren und alle 4h von Hamburg aus. Jeweils um 2h versetzt - die Verbindung nach Binz ist übrigens nicht immer dabei.
-
Da @143er im Post oben nicht widersprochen hat, gehe ich mal davon aus, dass ich weitermachen darf.
Hier ein Bild aus der Zeit, als die Eisenbahnwelt noch in Ordnung war und rot noch schön war und nur auf den Dieselloks:
Die Aufnahme ist nicht von mir, der Rechteinhaber des Bildes hat mir aber erlaubt, ihn erst nach der Auflösung des Rätsels zu nenne, da es sonst zu einfach wäre.
-
-
An der Marschbahn (?).
-
Viel weiter im Süden.
-
bei Bremervörde?
-
Viel weiter im Süden.
-
Ich habe keine Ahnung, wo das sein könnte aber es ist ein super Bild.
Lob an den Fotografen -
-
-
Hab ich auch schon gedacht.
Es gab ja immerhin die BSW-Gruppe Hof. Die hatte ja viele V100er unter anderem die leider verbrannte V100 1023Edit: Ists vielleicht die Bischofsgüner - Himmelkroner Nebenbahn?
-
Bayern? Nö, zumindest nicht zum Zeitpunkt der Aufnahme.
-
-
-