Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
- Der Bahnhof hat was mit dem Bananen-Express zu tun
- Daneben befindet sich die Firma "Chicco"
- Der Zug fährt nach Dietzenbach Bhf(Das reicht an Tipps...)
-
Dietzenbach-Steinberg?
-
-
Na dann tobt euch mal aus
vg 143er,
MoritzPS: Leider ist die Dateigrenze von 2,1 MB wohl unkorrekt... ich bekomme bei jeder Datei über 2 MB die Meldung die Datei wäre zu groß. Geht es euch da ähnlich?
-
-
Okay - 1. Hinweis: In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof befinden sich Fakultätsgebäude einer Universität.
-
Vielleicht zwischen Berlin Lichtenberg und Warschauer Straße???
-
-
Vielleicht am Karower Kreuz?
-
-
-
Ich tippe mal auf Golm.
Frank
-
-
Ich habe leider keine Bilder, also trete ich zurück.
Frank
-
Dann mach ich mal weiter,...
LG Fabian Nds
-
Man erkennt zwar wirklich nicht viel auf dem Bild, aber ich werfe mal Bremervörde in den Raum.
Gruß,
S. -
-
Also wie oft sollen wir es noch wiederholen - die Google Bildersuche findet alles. (naja fast) Selbst wenn man es noch ach so stark verkleinert... In anderen Foren werden Bilder an denen man nicht das Copyright besitzt übrigens gnadenlos gelöscht, warum das hier nicht passiert keine Ahnung, aber bitte in Zukunft nehmt eigene Aufnahmen oder ratet halt nur mit ohne mal selber ein Rätsel zu stellen!
Ich mache dann mal hier einfach weiter, da mir die Google-Bilder Suche ja gesagt hat das Bremervörde richtig ist. @Shamandalie ich hoffe das ist okay?
Die BR 101 084 mit einem EC.
Wohin fährt sie nur und woher kommt sie? Aber viel interessanter ist doch wo habe ich die Lok abgelichtet? -> Die Google-Bildersuche liefert dabei aber keine Infos und zeigt eher Aufnahmen aus Amerika
vg 143er,
Moritz -
Irgendwo zwischen Berlin-Dresden?
-
Da es ja wieder mal ein Provinznest ist was gesucht wird hier noch einige Infos:
Der EC ist planmäßig auf der Strecke unterwegs und der Bahnhof besitzt KS-Signale. (Mehr würde es zu einfach machen)
@Zweisystem
Berlin-Dresden, das sind ganze 174km... ein wenig eingrenzen und ich kann dir sagen obs stimmt oder nicht. Sagen wir vielleicht als Antwort auf deinen Tipp -
Also, der Zug hat wagen die NICHT der DB gehören. Der Zug fährt von Hamburg Altona nach Dresden. Die Wagen gehören der Tschechischen Bundesbahn. (ich hoffe ich konnte helfen!)
-
Also ich tippe mal auf den EC 379 / 378 im Bereich nördlich Berlins auf dem Weg von / nach Binz oder den EC 178 / 179 zwischen Neustrelitz und Rostock.
Das Graffiti FCH in blau deutet auf den FC Hansa Rostock hin, meine ich.Frank
-