Haben wir hier wieder 2 Rätsel gleichzeitig? Wenn ja, dann löscht bitte meins.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
-
Da es ja gelöst ist leg ich mal wieder ein Bilderrätsel ein. (siehe http://www.schaschke.de/bellheim003.jpg ) Als Tipp sei erwähnt das Bild stammt aus dem Jahr 2013, nicht überall in Deutschland fahren BR 120 vor gewöhnlichen RE´s und der Bahnhof ist sehr ländlich gelegen.
-
Das ist Holthusen! Die 120er sind (oder fahren noch?) eine Zeit lang mit Dostos auf Hamburg-Schwerin-Rostock gefahren. Viergleisiger Bahnhof, elekrtifiziert und ein BÜ, müsste passen. Dem MSTS sei dank!

-
-
richtig -
Gesucht ist der Bahnhof, der hinter der Kurve liegt (Den der Zug gerade duchfahren hat). Endlich mal ein Foto, an dem ich nichts retouchieren musste.

-
Das ist die Kurve bei Fürstenzell kurz hinter dem gleichnamigen Bahnhof.
Ich nehme mal an dass es sich beim IC um die Kurswagen aus Mühldorf für den IC Rottaler land handelt ?
-
Völlig Richtig! Das ist bei Fürstenzell auf der Rottalbahn.
Genau, das waren die samstäglichen Kurswagen, die als RE 27005 von Mühldorf nach Passau gelaufen sind, und dort an den IC "Rottaler Land" nach Hamburg Altona angehängt wurden. Mit dem Fahrplanwechsel wurde diese Verbindung gestrichen. Schade, es hat der längsten Nebenbahn Bayerns ein gewisse Aufwertung gegeben. Gibt einen Bonuspunkt
-
*Überweise Bonuspunkt auf mein Konto*
Sehr schön dann kommt auch gleich mein Rätsel -
-
Das ist an der S-Bahn Stuttgart, Haltepunkt Neuwirtshaus/Porscheplatz.
Hab selber kein Bild, es kann gerne jemand anderes weitermachen.
-
Da fuhren die VLEXX Züge wenigstens... aber nicht allein auf der Strecke

- Das Foto ist noch frisch, 12.12.2014
- Sie hat sozusagen die letzten Dieselloks auf der Strecke ersetzt, so, dass auf der Strecke nur noch VTs fuhren, seit dem 14.12.2014 fahren nur noch die gleichen, aber auch viel viel weniger.
-
Das könnte Nieder Olm sein. Eingleisige Strecke, nicht elektrifiziert, Seitenbahnsteige, ein BÜ im Bahnhof und Betreiber VLEXX.
-
-
Leider...
Tja, das ist das leidige Thema wieder...aber da kann man nichts machen.
Ich bin gerade zu faul ein Bild zu suchen, es darf wer will.
-
-
Das sieht sich in GE aber gar nicht ähnlich. Habe mir Nieder-Olm ausführlich auf GE angeschaut, ok, die Auflösung ist nicht berauschend, wär ich aber nicht drauf gekommen.
-
Nu'?

-
@BkBtMarcel: Wie lange warst Du an dieser Stelle auf Fotopirsch? Hattest Du etwas zu Essen und ein beheiztes Zelt dabei?

-
1 Stunde, nein, mehr als eine warme Jacke und Klamotten hatte ich nicht

--------
Hab doch nochmal was gefunden, sollte nicht ganz so schwer sein...
-
Das dürfte dann Alzey sein.
-