Ich glaube, das ist die Talstation der Rigi-Bahn in Vitznau.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Schweiz: ja, Wasser: nicht besonders (ist ja nahezu überall), Vitznau: nein
-
Kleine Scheidegg?
-
nein, aber schon ziemlich nah dran
-
Das ist Wengen.
-
-
dachte ich doch: sobald @Safter da ist, ist auch die Lösung da
um auf die Frage von @bernd_NdeM nach dem Wasser zurückzukommen: vom Fotostandort aus sieht man Wasser (Staubbachfälle bei Lauterbrunnen), aber die Seen um Interlaken sind 10+ Kilometer entfernt.
-
Weil es so einfach war darf wer will. Hopp, hopp, wer ist der Erste?
-
Ich mach hier mal weiter!
Bild folgt in ca. 5 min.
EDIT(H) : Bild ist hinzugekommen -
wahrscheinlich passt das garnicht, aber versuchen kann man ja. E42 der Almetalbahn stehen bei Rostock abgestellt, ist das dort?
Gruß Bernd
-
Nördlingen?
-
-
@bernd_NdeM leider falsch!
@Shamandalie fragst du das oder weißt du das? -
Nördlingen!
-
-
Ich gebe ab an @Shamandalie , den hätte man auch werten können und mir hat er es leichter gemacht erst mal überhaupt in Nördlingen zu landen. Nach einem Vergleich des Bahnhdach's im Hintergrund mit seinen Schornsteinen, der Antenne und den Quertragwerkmasten war ich mir sicher.
-
-
-
Ich habe gerade keine Bilder parat. Wer will? Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
-
Dann übernehme ich mal, wo wurde dieses Bild aufgenommen? Das es nicht so einfach wird, habe ich die Zugnummer abgeschnitten. Sollte aber immer noch einfach sein.
Lemaster, dich schliesse ich aus, weil du dich noch daran erinnern könntest wo das aufgenommen wurde. Kannst es aber auflösen, wenn du noch weisst wo das ist, wenn es niemand anders weiss.
Grüsse Stefanix19 -
So einfach und noch keiner ders gelöst hat? Muss am Ende wohl doch Safter rann
-
Sieht so aus, als müsste der Experte ran. Ich gehe jetzt zum Markt etwas Essen und wenn ich wieder zurück bin ist das gelöst. Wenn das einfach ist, sollte dies kein Problem sein...
-
Muss am Ende wohl doch Safter rann
Wenn Ihr unbedingt wollt: Das ist Imst-Pitztal, was sonst?
-