C:
So, ich habe leider keine Bilder auf meinem Rechner - musste daher bei meiner Tochter stibizen gehen.
Wo war sie?
Gruß Bernd
C:
So, ich habe leider keine Bilder auf meinem Rechner - musste daher bei meiner Tochter stibizen gehen.
Wo war sie?
Gruß Bernd
Ich habe eine sehr starke Ahnung zu C, aber da ich sowieso kein neues Rätsel hab, lass ich euch auch mal mitraten
Rätsel A:
@Robytoby: Denkst Du noch an Dein Bild?
Rätsel B:
@Freeskai: Das ist in Au SG
Rätsel C:
@bernd_NdeM: Das ist Steinhagen (Westfalen)
zu C:
In dem Bild war relativ viel Info, NordWestBahn, Talent, NRW-Logo, vermutl. eingleisige Strecke, Backsteingebäude, da bleibt nicht mehr soviel Auswahl. Also die Antwort ist richtig!
Safter darf uns zwei Bilder-Rätsel geben!
Gruß Bernd
Rätsel B wartet noch auf die Verifizierung von @Freeskai. Da ich heute nicht mehr dazu komme gebe ich es frei, wenn ich richtig liege.http://rail-sim.de/forum/index.php/User/6223-Stefanix19/
@Stefanix19 : Ob ich noch was anderes mache außer Bilderrätsel und TS spielen? Lass es mich so ausdrücken, für "und" wird es schon ganz schön knapp. Hab' da wohl irgendwie ein Rad ab, aber mir macht das halt Spaß. Ich recherchiere gerne im Netz und vereise gerne per GE, das geht viel schneller als real und leisten kann ich mir das dann auch.
Rätsel C:
Rätsel C: Forbach(Frankreich)?
C:
Frankreich: ja
Forbach: nein
C:
Könnte Straßburg sein, Bahnhofskopf in Richtung Kehl.
Gruß Bernd
C:
@bernd_NdeM: Das ist Straßburg. Die Bilder sind ganz aktuell, die hat mein Großer, den ich nachher vom Bahnhof abhole, heute Mittag gemacht.
Hallo @Safter,
ich habe vor vielen Jahren im Schwarzwald gearbeitet und bin öfter zum Wochenende mit dem Zug nach Straßburg gefahren. Da lag auf der linken Seite das Bw und ein Stück davor standen die Triebwagen, die in Richtung Vogesen fuhren. Daher war das einfach - aber ich war mir trotzdem nicht sicher, da sich seitdem auch der Bahnhof in Straßburg gewandelt hat.
Viele Grüße Bernd
zu C:
In dem Bild war relativ viel Info, NordWestBahn, Talent, NRW-Logo, vermutl. eingleisige Strecke, Backsteingebäude, da bleibt nicht mehr soviel Auswahl. Also die Antwort ist richtig!
Safter darf uns zwei Bilder-Rätsel geben!
Gruß Bernd
Verflucht, ich hätte aber eh an die andere linksrheinische Strecke Richtung Kleve gedacht, wo die NWB auch fährt. Hätte da auch ganz wunderbar hingepasst
@Freeskai:
Ich hatte nicht jeweils Stoppuhr danebenliegen aber das war nicht einfach obwohl es das am Ende wie immer eigentlich, doch war. Ich habe nach Bildern von schweizern Hektometertafeln gesucht und auf die Schnelle keine gefunden die so komisch, zumindest empfand ich das so, wie die auf dem Bild aussah. Also dachte ich mir das ist keine Hektometertafel und suchte die Nadel im Heuhaufen. Auch die Suche nach Einsätzen der BR 185 in der Schweiz brachten mich nicht weiter.
Wie gesagt, ich suchte dann halt nach der Nadel im Heuhaufen, die Schweiz ist ja nicht so groß. Die Stelle die es tatsächlich war habe ich bewusst nicht genau kontrolliert, da ja von weit entfernt schon sichtbar war, dass da ein viel größerer Fluss, der Rhein, neben dem Gleis war. Wer kommt schon auf die Idee, dass dazwischen noch der im Bild sichtbare Wasserlauf ist.
Ich stieß woanders in der Schweiz auf eine Stelle die der gesuchten verlockend ähnlich sah, ich habe schon überlegt ob ich die als Lösung angeben sollte, fand dann aber ausgerechnet dort in der Nähe Hektometertafeln die aussahen wie die auf Deinem Bild womit meine Lösung dann ausschied.
Ich konnte mich dann aber einfach auf eingleisige Strecke und den Hektometerwert konzentrieren, dann war es natürlich wieder relativ einfach, weil wie gesagt, so groß ist die Schweiz eben nicht.
Wenn es Jemanden interessiert, welche zumindest von oben betrachtete Stelle in der Schweiz, ich als erste Lösungsidee hatte, kann sich die Stelle im Anhang ja mal ansehen.
Rätsel B:
Könnte ein Modellbahnmotiv sein. Zweigleisige, elektrifizierte Hauptstrecke, daneben eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenstrecke. Ist aber falsch es ist bzw. war eine eingleisige Hauptstrecke. Spätestens daran, dass die abzweigende nicht elektrifizierte Strecke stillgelegt ist erkennt man, dass es sich hier nicht um eine Modellbahn sondern um die Realität handelt.
Mal wieder eine Zusammenfassung:
Rätsel A: @Robytoby hat bis heute kein Bild gepostet, ob da noch eins kommt?
Rätsel B: Läuft noch Bilderrätsel. Wo ist das?
Rätsel C: @bernd_NdeM hat noch kein Bild gepostet
@ETCSLevel1: Normalerweise muss man hier ein Rätsel lösen um ein neues einzustellen. Auch muss man den Buchstaben (A, B oder C) angeben unter dem das Rätsel läuft. Da Robytoby aber lange nicht reagiert hat denke ich Du kannst das übernehmen also verpasse Deinem Rätsel bitte den Buchstaben A.
Frage zu Rätsel A: Gehe ich recht in der Annahme, dass der Zeitpunkt des Fotos (26.02.2011 09:16) der Zeitpunkt der Digitalisierung und nicht der Aufnahme ist?
Rätsel A
Richtig. Das Foto ist ein Dia und wurde zum angegebenen Zeitpunkt digitalisiert. (das Original ist um Jahrzehnte älter)
Sorry, das mit den neuen Rätseln wusste ich nicht, wenn ihr wollt ziehe ich mein Rätsel wieder zurück.
Rätsel A:
Ich denke das ist Ottenhöfen.
Rätsel A:
Ich kann im Augenblick nichts neues Rätsel posten, wer will?
Rätsel B:
Nein, nicht bei Wuppertal.