A:
Ne, Treysa ist das nicht.
Noch ein Tipp:
- Schaut euch mal die Waggons an, die auf Bild 2 und 3 zu sehen sind . In diesem Ort und in gefühlt allen Nachbrorten sind die Gleise damit zu geparkt.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Rästel a: Ok, dann ist es einfach - Merzig.
-
A:
dann ist es einfach
@Robytoby : Wieso ist ist jetzt erst einfach, die Waggons standen auch schon vor meinem Tipp auf den Bildern.
Spiel - Satz - Sieg, Merzig ist natürlich richtig. Du bist dran!
Hier mal eine Zusammenfassung um den Thread wieder übersichtlich zu machen:
Rätsel A: Hat @Robytoby gelöst und wir warten auf sein Bild
Rätsel B: Hat @BR 012 gelöst. Er hat es aber freigegeben und wir warten auf ein neues Bild von irgendjemandem
Rätsel C: Hat @Safter gelöst. Er hat es aber freigegeben und wir warten auf ein neues Bild von irgendjemandem. Weil aber niemand bis jetzt etwas gepostet hat poste ich nun das neue.
Rätsel C:
Industrieanschluss an eine zweigleisige, nicht elektrifizierte Hauptstrecke. Früher waren es mal mehrere. Die sind aber fast alle seit dem Bau des aktuell in Betrieb befindlichen nicht mehr erreichbar. Interessant auch, auf welcher Schiene das Rolltor auf Bild 7 bis 9 fährt.
-
C: Das könnte in der Nähe von Gronau sein. Ich denke das ist die Strecke Münster-Enschede.
-
C:
Ja, ich hatte erst an Gronau gedacht, aber das müsste tatsächlich Burgsteinfurt sein.Gruß Bernd
-
-
Die von euch bis jetzt genannten Orte liegen beide mehr als 100 Km aber weniger als 500 km vom gesuchten Ort entfernt.
-
Stimmt, die Strecke in Gronau ist meine ich nicht 2 Gleisig, ich tippe da er auf den Euskirchener Raum.
-
Meine Antwort war Quatsch, ich war zusehr auf den 643 fixiert. Die Einsatzstrecken im Münsterland sind weitgehend eingleisig.
Am Niederrhein, wo der 643 fährt, ist Kleve - Krefeld zweigleisig, aber da ist das Umfeld anders. Die Strecke nach Euskirchen, fährt da der 643? Die kenne ich nur mit dem 644.Gruß Bernd
-
Da fahren auch die 643.
-
C:
Ich glaube aber mittlerweile, dass ist weiter südlich. In der Pfalz fahren auch die 643: Neustadt/Weinstraße - Landau. Könnte Edenkoben sein.
Gleisanschluss ArcelorMittal!Gruß Bernd
-
-
Rätsel B mache ich, wenn es dir recht ist @BR 012?
Wo ist das? Das es ein bisschen schwerer wird das Rätsel hab ich mal das Bahnhofsschild entfernt . Viel Glück.
Schon mal ein paar Tipps, wo das sein könnte:- In der Schweiz
- In der Umgebung von Zürich
Weitere Hinweise werde ich euch später geben, wenn ihr es braucht.
Lemaster, dich schliesse ich aus aber du kannst es lösen(wenn du weisst wo das ist), wenn es bis am Dienstag niemand weiss.
Grüsse Stefanix19 -
Rätsel B:
Könnte Edenkoben sein.
Gleisanschluss ArcelorMittal!Falsch!
Nicht könnte, das ist Edenkoben! Alles richtig, Du bist dran.
Früher stieg hier auch der König ein und aus und zwar mit Sack und Pack, incl. Möbel!
Auszug Wikipedia:
"Eigens für Besuche des früheren bayerischen Königs erhielt der 1855 eröffnete an der Pfälzischen Maximiliansbahn liegende Bahnhof Edenkoben ein großes Empfangsgebäude, das sich an den Baustil der Viila anlehnte."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Ludwigsh%C3%B6he
Das mit dem Sack und Pack und den Möbeln weiß ich von einer Führung in der Villa Ludwigshöhe. -
Ähm Safter bist Du sicher, dass das nicht in Edenkoben ist? Die Lösung hatte ich nämlich auch. Weil es passt nunmal wie die Faust aufs Auge. Die Brücke im Hintergrund, die zwei Gleisanschlüsse, die Fabrikhalle, 643er Einsatz und auch die kleine Halle der Firma Roth Industriereinigung, deren Logo man auf dem Bild erkennt. Also wenn ich mir das auf Google Earth ansehe, ist das definitiv Edenkoben?
-
-
Hehe ok - das war bei mir irgendwie eingeklappt und was ein Spoiler ist, war mir bisher nicht bekannt
-
-
Rätsel B:
so ein potthässlicher Bahnhof könnte Uster sein
-
-
geraten, kam mir irgend wie bekannt vor
-
Gut geraten, mal schauen was du für ein Bild hast...
Grüsse Stefanix19 -
Rätsel B:
Wo ist das?
kleiner Hinweis, es wurde in der Schweiz aufgenommen
-