Ja richtig, Heiko, dann bin ich, wie immer, auf dein Google-Earth-Bild gespannt
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das "Land" wird überbewertet, auch dort tobt der allgemeine Wahnsinn Ein schwacher Trost, ich weiß...
And now for something completely different:
Solange Robytoby noch nicht auflöst (reine Formsache, ich weiß)
Mist, zu lange gebraucht - mein WLAN veranschiedet sich gerade immer mal wieder für einige Minuten...
löse ich mein Rätselguthaben von gestern ein und stelle eine Frage speziell an die - sagen wir mal - unter 25jährigen; für die älteren Herren ist es viel zu leicht.Was ich wissen möchte:
- Was hat der Zug geladen?
- wo steht er?
- wo will er hin? -
Ich bin nun nicht mehr unter 25, aber auch kein älterer Herr, deswegen mal ein Teilversuch einer Lösung: Der Zug hat R***n geladen, steht in A***y. Will er zur Zuckerfabrik nach Worms (Neuoffstein)?
-
Du bist ein Kenner der süßen Feldfrucht und deren Wege! Alles korrekt - Du bist wieder dran
-
Ich möchte ein Ü kaufen!
Rüben in Alzey? Hätte auch auf Rüben oder Kartoffeln getippt, aber hab das Bild weiter nördlich und näher an Belgien vermutet.
-
-
Ü's sind leider gerade aus
Ich hatte die ganze Zeit darauf gehofft, dass jemand auf Kartoffeln tippen würde und schon den (politisch ganz und gar unkorrekten) Kalauer "die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln" in Aufstellung gebracht, aber jetzt ist es dafür zu spät. "Erdnüsse" wären auch eine schöne Möglichkeit gewesen.wie auch immer: Rheinhessen war bis zum Ende der Rübentransporte auf der Bahn tatsächlich im Herbst immer sehr spannend, auch auf ansonsten quasi toten Strecken waren dann lange Züge unterwegs. Gerade auch die Verladeszenen an den Bahnhöfen waren trotz des - nennen wir ihn mal "gewöhnungsbedürftig" - Geruchs schwer faszinierend. Das Aufnahmejahr des Fotos, 1991, dürfte auch schon fast die letzte Kampagne gewesen sein. Alle anderen Bilder aus dieser Ecke, incl. des geschäftigen Treibens in Offstein, habe ich leider nur als Dias vorliegen. In die Eifel / Region Düren, an die Du sicher gedacht hast, bin ich damals nicht gekommen, aber sicher sah es dort ganz ähnlich aus...
-
-
Ich habe einen. Bidde.
-
Irgendwo im RMV. Erkennbar anhand des blauen Fahrkartenautomates
-
Jep
-
-
Linie S8
-
Nö, S6 Groß-Karben.
-
Safter ist dran!!!!!
-
-
Gibt es einen Cheat Code?
Ja, ich denke schon. Der Code lautet wohl "WISSEN", bzw. wenn er dieses Google hat, das ist eh die reinste Cheatmaschine!
-
-
Der andere: DENKEN mit dem AddOn LOGIK.
Gruß
Norbert -
Jetzt mal im ernst Du löst hier alles! Gibt es einen Cheat Code?
Es ist einfach so, dass die meisten Bilder mehr Informationen enthalten, als man auf den ersten Blick sieht. Beim letzten Bild war es die, wie ich richtig vermutete, dreistellige Hektometertafel. Die im Frankfurter Raum und Google als auch Google Earth, eine Sache von Minuten.
Neues Futter für euch:
Edit: Was ist denn los, keine Lust oder keine Ahnung? Kleine Tipp, Die Gebäude rechts im Bild findet man in Google Earth die Zeit so weit es geht zurück stellt. Der Bahnübergang ist auch auf den aktuellsten Google Earth Bildern zu sehen.
-
sind das 750mm?
-
Ja, sind 750 mm. Mit der Hilfe, dass dort noch ein paar Reste Dreischienengleis mit vermutlich 1435 mm hättest Du das aber auch selber messen können.
-
Marbach?
-