Dann ist es direkt hinter der Schleife Lacu Sarat
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Stimmt!

-
Der Oberbau ist dort grandios, ich hab mal ein Video - ich glaub bei Haltestelle dem Straßenbahnmagazin - vom Betrieb gesehen. Ein Hochseeschiff schlingert nicht wniger...

-
Die Wiener E1 die dort fahren sind das gewohnt… und die Fahrgäste auch

Wobei die Innenstadtstrecken frisch renoviert und in top Zustand sind.
-
-
-
Was sehen wir?
- Einfahrt in einen Bahnhof
- Oberleitung lässt auf regulär in der Trassierung geringere Geschwindigkeiten schließen
- Ebs75 oder ähnliches?
- Planum rechts zeigt, dass durchaus auch mal mehr Gleise lagen
- Oberleitung als Quertragwerk bestätigt das
- Haus nach eher norddeutscher Architektur, aber nicht ganz klar einer Region zuzuordnen
- keine Hektometertafeln im weiteren Verlauf
- einseitige Bahnsteigkante mit doch recht großem Bahnhofsgebäude
- rechts ein kleines altes Stellwerk
- HV und HVk Signale
FraPre da dachte ich ja ehrlicherweise erstmal an eine der vielen eingleisigen Strecken im Norden oder irgendwas wie ne Güterumgehungsbahn. Am Ende bin ich aber in Lüneburg raus gekommen an der nördlichen Einfahrt von Hamburg aus. Na ein Glück haben mich die Schlussfolgerungen nicht im Ruhrgebiet anfangen lassen zu suchen. Da kenn ich mich doch nicht aus

-
Genau, ist die Westseite von Lüneburg.
-
Na dann geht es jetzt hiermit weiter:
-
Das kommt mir Spanisch vor. Ob die Züge wegen des Schildes im TUnnel wenden müssen???

-
Die Bedeutung vom Schild konnte ich bisher auch noch nicht klären…
-
-
Also ich würde ja eher auf Frankreich tippen, denn das Signal ist Bestandteil der SNCF Signalisierung und fällt unter den Punkt " Signalisierung von Hindernissen und Sonderpunkten". Es kennzeichnet Tunnel mit schlechter Belüftung.
Ist es Frankreich, wäre man vielleicht genötigt gewesen, den Hinweis "das kommt mir spanisch vor" zu kommentieren, denn ob es nur auf das Signal oder vielleicht auch auf das Land bezogen war, lässt sich ggf. schwer einschätzen

-
Ist es Frankreich, wäre man vielleicht genötigt gewesen
Nun... nach Amtssprachen gesehen ja, nach lokal gesprochenen Sprachen allerdings nein. Daher hab ich mir dazu einen Kommentar erstmal verkniffen.
Dann aber hier jetzt eine klare Aussage:
- Spanien? Nein
- Frankreich? Nein
Danke übrigens für die ganzen Infos zu diesem besonderen Signal.
-
Belgien oder Portugal?
-
Marokko? Das Bild könnte dann aus dem Heck eines Al Atlas InterCitys gemacht worden sein.
-
Wenn das Marokko ist, dann würde ich den Tunnel bei Sidi Kacem nennen.
-
-
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass es Marokko ist, zumal das mit der Amtssprache etwas verwirrte. Es dürfte aber der Tunnel bei Meknes sein.
bei 33:04Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wow da ist man selbst schon da lang gefahren und kommt nicht auf Meknes

Zugreisen kann man da auch durchaus empfehlen. Auch vor dem Bau der LGV hatte die ONCF sehr moderne Züge für afrikanische Verhältnisse. Meist reiste man da mit alten Eurofimawagen.
-
-
Ich gebe natürlich an Hauptstadtbahner ab, denn mit fremden Federn schmücke ich mich ungerne, wäre aber selbst nie auf Marokko gekommen.
-
-