Befinden wir uns in unmittelbarer Nähe einer Bahnstrecke oder ist dieser Kreisverkehr eher abseits der nächsten Bahsntrecke?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Es sind zum Bahnsteig nur ein paar Gehminuten
-
Es gibt da wohl eine 30er-Zone, wie das Signal Lf6 vermuten lässt...
Gruß
der trainman1
-
Das ist in Bruchköbel.
-
Korrekt, wie biste drauf gekommen?
-
-
....würde mich auch interessieren, denn anders, als wie man vermuten könnte, war das mit diversen Begriffskombinationen zu dieser doch recht imposanten und neuen Verkehrsinsel nicht zu finden. Jetzt, nachdem der alte Fuchs Safter gelöst hat, habe ich ein Bild gefunden, noch ohne Lf Signal.
-
Wäre auch interessiert, mit verschiedensten Begriffen bin ich nicht weiter gekommen.
-
Ich würde mal ganz dreist in den Raum schmeißen dass man rein theoretisch jegliche Filialen des Möbelhändlers Jysk, der im Hintergrund zu erkennen ist, die in der Nähe einer Bahnstrecke liegen und eine Nähe zu einem Kreisverkehr aufweisen mal per Maps aufrufen könnte und schauen ob die Straßenmarkierungen passen.
Wäre allerdings ne Menge Arbeit...
-
Ich würde mal ganz dreist in den Raum .......
Wäre allerdings ne Menge Arbeit...
Habe ich begonnen, für Niedersachsen ab südlich von Hannover. Bei der Menge aber habe ich dann das Ganze danach beendet, weil das ist nicht die Art, wie ich Rätsel lösen möchte, zumal es eben gefühlt endlos viele Filialen gibt.
Dennoch komisch, dass man hier kein Bild über die normale Suche gefunden hat, wobei ich Hessen sogar explizit als Suchbegriff mit eingebunden hatte.
Naja, egal, ich freue mich auf ein schönes Bild von Safter.
-
Ich habe tatsächlich nach der Möbelhauskette gesucht, aber um den Wohnort von steamtrain25 herum angefangen zu suchen.
Hier das neue Rätsel:
-
-
Tipps:
- Das Gewässer fließt schlussendlich ins schwarze Meer -
Hm, dann befinden wir uns wohl am Oberlauf der Donau... Irgendwo zwischen Tuttlingen und Sigmaringen, vermute ich mal.
Gruß
der trainman1
-
Tipps bzw. was bis jetzt bekannt ist:
- Das Gewässer fließt schlussendlich ins schwarze Meer
- Der gesuchte Ort liegt nicht zwischen Tuttlingen und Sigmaringen
-
"Schlussendlich" bedeutet höchstwahrscheinlich auch, dass es vml. mit der Donau zu tun hat, aber wohl eher ein Zufluss der Donau oder noch weiter runtergebrochen ein Zufluß des Zuflusses zur Donau ist und auch nicht unbedingt in Deutschland liegen muss. Derartige Landschaften gibt es auch in der Slowakei oder Slowenien.
-
- Das Gewässer ist nicht die Donau
- Der gesuchte Ort liegt nicht zwischen Tuttlingen und Sigmaringen
- Das Gewässer ist nicht die Donau
- Nicht in Deutschland
- Nicht in der Slowakei
- Nicht in Slowenien
-
-
"Das Gewässer ist nicht die Donau" bezieht sich auf dein Bild oder auf das Gewässer, welches schlussendlich ins Schwarze Meer fliesst?
-
Das bezieht sich auf mein Bild.
-
Dann kann es ja nur eins der folgenden Wässerchen sein:
Iller, Lech, Isar, Inn
fließen rechts zur Donau hin.
Wörnitz, Altmühl, Naab und Regen
kommen ihr von links entgegen. -
Wieso? Deutschland ist es nicht, es kann somit fast ein jeder Zufluss in den Ländern sein, welche die Donau tangiert und die nicht schon ausgeschlossen wurden. Österreich, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien.
Moldavien und die Ukraine würde ich aus aktuellem Grund mal ausschliessen.
Weiterhin können es aber auch Länder sein, welche mit einem weiteren Zufluss in die Donauzuflüsse der genannten Länder fliessen. Also eine Sisyphusarbeit.
-
- Das Gewässer ist ein direkter Zufluss zur Donau
- Nicht in Deutschland
- Nicht in der Slowakei
- Nicht in Slowenien
-