Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Nein, der nächste ist derjenige welcher, der Bahnjan´s Rätsel löst. War ja nur, weil nun 2 Rätsel zur gleichen Zeit eingestellt waren, quasi um die Ordnung wieder herzustellen
-
-
leider nein. Das Gleis endet an einem Gewässer.
-
-
Handelt es sich um eine "Industriebahn" im Berliner Raum bzw. endete die Strecke an dem Gewässer schon immer, oder erst heute nach der Stilllegung (z.B an einer jetzt fehlenden Brücke)?
-
Es gab nie einen Grund, das Gewässer an dieser Stelle zu überqueren.
-
Ich vermute dass es sich um eine Aufnahme der alten Berliner Stammbahn handelt.
Im Abschnitt Zehlendorf nach Düppel. Aber wo genau könnte ich nicht sagen.
-
leider nein. Die Stammbahn liegt länger still, als das gezeigte Gleis.
-
Tegeler Hafen?
-
-
Leider auch nicht. Das Lied aus der alten Vorspannmelodie der Berliner Abendschau (1958-1980) deutet auf das Gewässer.
Zusatzhinweis: Das Bild ist von 2006 Heute liegt da nichts mehr. Mea maxima culpa!
-
Gehört dieses Gewässer zur Spree?
Und ist dieses Ding da hinter den Bäumen ein Gebäude (z.b ein alter Bahnhof) oder eine einfache Steinwand? Oder doch was anderes?
-
Ja, das ist so.
-
Befinden wir uns irgendwo hier? 52.46330434451004, 13.551287419105412
-
Bei 15 Nachkommastellen referenzierst du ja schon ein Staubkörnchen, das ist dann nicht irgendwo Der Stadtbezirk ist schonmal richtig, aber der Ort noch nicht gefunden. Das dunkle Dings hinter den Birken ist eine Ziegelmauer mit einem kleinen Wirtschaftsgebäude dran.
-
-
Mit den Koordninaten lande ich über Umwege der hoffentlich korrekten Umwandlung (warum keine Google Earth Koordinaten?) mitten im FEZ Badesee?!
-
Koordinaten einfach in der Form in die Suche von Gmaps werfen, dann landet man auf einem Schmalspurgleis.
-
Jap, aber das gesuchte Gleis hat 1435 mm Spurweite.
-
Bild aufgenommen neben dem länglichen Gebäude bei der "Alte Kantine Heinersdorf" mit Blickrichtung Blankenburger Str. ?
-
Ich dachte die Spree spielte eine Rolle?
-