Die Richtung stimmt.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ein Tipp: Der Güterzug wird in Kürze einen Bahnhof passieren.
-
Ich denke mal irgendwo zwischen Minden und Hamm, tippe mal auf "Porta Westafrica"... ähm Westfalica, meinte ich natürlich.
Gruß
der trainman1
-
Das ist leider falsch.
-
Der Landschaft nach hatte ich auf den Großraum Hagen getippt, aber nichts gefunden, wobei, ist Hagen eigentlich schon Ruhrgebiet?
-
-
Also ich denke Hagen wird gemeinhin dazu gezählt, auch wenn es sehr am Rand liegt. Es ist auf jeden Fall auch näher am gesuchten Ort als Porta Westfalica.
-
Könnte es kurz vor dem ESig bei Haan-Gruiten sein?
Also der Güterzug hat dann gerade das Überwerfungsbauwerk passiet und fährt dann weiter gen Solingen
-
Das ist doch albern. Wie kann man aus einem verwaschenen Farbklecks herausfinden, wo der Screenshot gemacht wurde.
Ich tippe mal auf "Kurz vor der Einfahrt in den Bielefelder Hauptbahnhof". Ich kann ganz deutlich noch das schwarze Loch erahnen, in welchem die Stadt 1994 verschwunden ist. https://ogy.de/a738 -
Hinterwaeldler Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus, es gibt hier Leute, die schaffen das, denke ich.
-
-
-
Dann mal was sehr einfaches zum Freitag
-
EC6 oder EC8 im Rheintal, er scheint überholt zu werden/worden sein. Es sieht so aus, als ob er noch/wieder fährt. Irgendwo zwischen Koblenz und Bonn. Bhf Brohl, tippe ich mal. Remagen und Andernach sind es jedenfalls nicht.
Gruß
der trainman1
-
Da tippst du sogar richtig
-
-
Erinnert mich stark an einen Punkt an der Rollbahn.
-
-
-
Ohne Tipps oder weitere Anhaltspunkte ist´s schwer. Ich würde das durchaus im Nordwesten ansiedeln. Das Bild ist ja wohl auch schon aus dem Jahr 2012 sprich, es hat sich vielleicht auch was verändert. Dennoch würde ich mal ins Blaue Mersch in den Raum werfen, damit es hier nicht einschläft.
-
-
-
Gut, weil Heilig Abend ist, will ich mal pünktlich nach 24 Stunden ein weiteres Bild als Tipp hinterherschieben, vielleicht hilft es ja.
-