In der Nähe von Senftenberg?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
-
Stellen die Bilder in etwa den aktuellen Zustand dar oder sind diese schon etwas älter? Bild 2 rechts scheint ein Firmengelände zu sein. Und Bild 3/4 zweigt ein Gleis im vorderen Abschnitt noch elektrifieziert ab, könnte eine nebenbhan oder ein Firmenanschluss sein.
-
Die Bilder stellen den aktuellen Zustand dar, das optisch abzweigende Gleis vorne links ist ein normales Gleis, kein Abzweig oder Firmenanschluss.
-
-
Na das zieht sich ja....
Was gebe ich denn mal als nächsten Tipp, vielleicht, dass hier nationale und internationale Verkehre gebildet werden / ankommen und dafür natürlich die entsprechenden Zuläufe erfolgen, bzw. dann auch von diesen ins Umland zu den Kunden gehen.
-
Ich würde ja auf irgendwas in NRW tippen, so vom Baustil der Stellwerke... Ist das in Oberhausen West?
-
Nein, aber stehen dort nicht auch Gsp?
-
Du ich kenne das tatsächlich nur aus Filmen und bin einmal als Fahrgast vorbei gefahren, das war jetzt einfach mal ein Schuss ins blaue
-
Na wenigstens bemühst du dich
-
-
Mich erinnert das irgendwie ein wenig an den Rangierbahnhof München - Nord.
-
Also die Spurweite stimmt, dass dort aber Formsignale stehen, möchte ich bezweifeln, war aber auch noch nicht da.
-
Ich hab die ganze Zeit Köln Gremberg oder Köln Kalk im Kopf. Ist aber höchstwahrscheinlich falsch
-
Ja, München ist weit weg von mir, war auch noch nie dort, hatte nur mal ein YouTube Video von dort gesehen und die Gegend erinnerte mich irgendwie daran
-
Bremen würd mir noch in Sinn kommen.
auf jedenfall denke ich, das wir nur einen kleineren Teil von einem größeren Bahnhof sehen.
-
-
Das ist leider auch falsch, wobei wir natürlich nur einen Teil sehen, dennoch in keiner Weise vergleichbar mit Maschen, Mannheim und München
-
Braunschweig Rbf, Blick Richtung Osten, links von uns befindet sich hinterm Gebüsch die Straße "Am Hauptgüterbahnhof" die Gleise unterqueren kurz hinter den Gebäuden dann eine Straßenbrücke, bezogen auf die letzten beiden Bilder.
Bild Nummer eins und zwei müssten dann in den Gleisen Richtung westen neben dem Trambetriebsbahnhof entstanden sein.
-
SenteX Gerade gesehen, ist aber leider falsch
gesingus Da ja das Ursprungsbild entscheidend ist, wäre die Blickrichtung gen Westen. Alle 3 Bilder sind natürlich neben dem Betriebshof aufgenommen, mit teils historischen Fahrzeugen, die dort vergammeln.
Hat mich insgesamt gewundert, dass das so lange gedauert hat, da in Bezug auf Formhauptsignale nicht soviel in Frage kommt.
-
Keine Ahnung, mit den Teilen hab ichs einfach nicht. Habs heute aufgegeben und nach den Gebäuden bei 4 gesucht, auf einmal gings.
Bild reiche ich dann noch nach.
-
Oberhausen West?? Das ist ein weiter Weg.
-