Allgäubahn? Jedenfalls hoffe ich, dass du dich nicht mitten ins Gleis gestellt hast, um dieses Bild aufzunehmen...
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein und nein. 😉
-
hmmm, im Hintergrund relativ hohe Berge. Für Schwarzwald passt es nicht, eher Alpen. Allgäubahn ist es also nicht, wären mir die Berge eh zu hoch für dort. 1. Gedanke war irgendwas zwischen Salzburg und Rosenheim - passt irgendwie für mich aber auch nicht ganz. Strecke scheint ein Gefälle Richtung Berge zu haben.
Mir fiele da noch eine im TS existierende Strecke zwischen der Bayrischen Hauptstadt und dem höchsten Berg Deutschlands ein mit einer leicht schlängelnden absinkenden Ortsausfahrt. Ort fängt mit M an und hört mit urnau auf. Kurz nach dem Bahnhof Ri Garmisch ?
(ich gehe davon aus, dass da ein Bahnübergang war für diesen Standort)
-
Super Herleitung und die Lösung fängt mit r an und hört mit ichtig auf. Schöne Passage auch im Add-on.
Dort ist übrigens eine Querung für Fußgänger und die zweite Person hatte die Strecke im Auge, safety first.
-
-
-
AVG Gelenkwagen am Betriebshof Tullastraße bzw. historisches Depot 1913 in Karlsruhe?
-
Jup. Der Rest der Tram sieht übrigens so aus. An dem Tag waren mehrere historische Trambahnen zu begutachten samt Sonderfahrten.
seitdem hat sich das Stadtbild hier ziemlich verändert , Hier kann man noch sehen, wie es mal ausgesehn hat: https://ka.stadtwiki.net/Betriebshof_Tullastra%C3%9Fe
-
Dann versuch ich mal was Auszukramen.
- wir befinden uns an einer Tunnelausfahrt.
- Die zu sehende Haltestelle ist relativ neu.
- An etwa gleicher Stelle war bis zur Eröffnung dieser Haltestelle ein Haltepunkt einer anderen Bahninfrastruktur und der wurde auch von einer anderen Bahngesellschaft bedient.
Ich hoffe das reicht für den Anfang und ist auch nicht zu leicht. Damit nun viel spaß.
-
Vielleicht etwas viel an Hinweisen. Ich würde auf kurz vor der Station Richtweg der U1 in Hamburg (besser Norderstedt) tippen
-
-
-
Richtweg ist natürlich richtig.
-
Tja, ich bin schon wieder am Ende meiner Bilder, bin eben kein Trainspotter. Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Dann werfe ich mal eins ein nur ein Handy Handybild von gestern.. Überholverbot, aber wo?
-
-
Ist das Bild auf der Riedbahn entstanden?
-
-
Nein, ziemlich weit daneben leider.
-
Hm, ist wohl doch nicht so leicht? Zumindest von unseren Rätselmeistern hätte ich gedacht dass eine Reaktion kommt
Na dann der erste Tip: Es ist natürlich wieder in Bayern, denn da arbeite ich nunmal größtenteils.
-
Na gut, dann mal am Anfang was in den Raum geworfen, zweigleisige elektrifizierte Strecke, da gibts in Bayern eh nicht so viele. Straße dürfte außerorts sein, sonst würden die 50er Schilder wenig Sinn machen und einen Hp haben wir mit versetzten Bahnsteigen.
Würde mal gleich alles was Regensburg-Passau angeht ausschließen, genauso Rosenheim-Kufstein und München-Augsburg.
Dann gehts mal auf die Suche jetzt -
Herbertshofen.
-
Da war Safter schneller
Hier auch in VideoformatExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -