Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das sollte Königsborn sein
-
-
Irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern?
-
trainman1 ich meine das Königsborn in Sachsen-Anhalt
Wenn man Königsborn googelt, schlägt die Suchmaschine einem zuerst Königsborn an der Unna vor. Deshalb verstehe ich deine Nachfrage.
https://de.m.wikipedia.org/wik…iederitz%E2%80%93Trebnitz
Wenn du hier im Streckenband schaust, findest du das Königsborn, das ich meine
Das nächste Mal präzisiere ich den Ort besser.
-
-
Gott, das ging ja wieder schnell. Königsborn nicht an der Unna, in Sachsen-Anhalt und nicht in Mecklenburg Vorpommern ist natürlich richtig. Immer diese Ortskundigen
-
-
Schön ist das Bild, aber wo soll man einen Lösungsansatz sehen? Eine eingleisige Strecke, links und rechts schneebehangene Bäume, fertig. Kein Objekt wie ein Haus, ein Monument ein was auch immer ....
So dürfte das schwer zu lösen sein.
-
Auch wieder war. Na dann ist es hoffentlich nicht all zu einfach.
Ich habe mal ein weiteres Bild angehangen. Die Lok mit Wagen gibt ja vielleicht, in Kombination mit dem folgenden Hinweisen, schon ein paar Informationen.
Wir befinden uns im Raum Sachsen und das zu befahrende Gleis wird heute nur noch als Rangierfahrt genutzt.
Ich werde täglich einen weiteren Hinweis posten. Damit sollte es dann definitiv lösbar sein.
-
Hab per PN mal einen Vorschlag abgegeben.
-
-
Für alle hier zwei weiterere Hinweise:
- An der aufgenommenen Stelle befindet sich direkt neben der Bahnstrecke eine größere Fabrik, die sich mit der Metallgießerei beschäftigt.
- Das befahrene Gleis ist der ca. drei Kilometer lange Rest einer ursprünglich rund sieben Kilometer langen Strecke.
Bereits gegebene Hinweise:
- Wir befinden uns im Raum Sachsen.
- Das befahrene Gleis wird heute nur noch als Rangierfahrt befahren.
-
Elsterheide/Sabrodt?
-
Sabrodt ist es leider auch nicht.
Neuer Hinweis:
- Der Bahnhof, an dem der gesuchte Gleisabschnitt abzweigt, ist einer von ehemals drei Bahnhöfen des Ortes. Heute existiert noch der Bahnhof und ein Haltepunkt.
- Wir befinden uns in einem der großen Ballungsräume von Sachsen.
- An der aufgenommenen Stelle befindet sich direkt neben der Bahnstrecke eine größere Fabrik, die sich mit der Metallgießerei beschäftigt.
- Das befahrene Gleis ist der ca. drei Kilometer lange Rest einer ursprünglich rund sieben Kilometer langen Strecke.
-
Neuer Hinweis:
- die Großstadt, die sich in unmittelbarer Nähe befindet, trug früher einen anderen Namen
- Der Bahnhof, an dem der gesuchte Gleisabschnitt abzweigt, ist einer von ehemals drei Bahnhöfen des Ortes. Heute existiert noch der Bahnhof und ein Haltepunkt.
- Wir befinden uns in einem der großen Ballungsräume von Sachsen.
-
Falkenau in Sachsen?
-
-
Ich tippe mal auf Chemnitz-Wittgensdorf und die Strecke zum Großtanklager Hartmannsdorf.
Die genannte Gießerei wäre dann Sachsen Guss und die Bilder entstanden dann wohl an der dortigen Kurve.
-
- die Großstadt, die sich in unmittelbarer Nähe befindet, trug früher einen anderen Namen
Chemnitz? Keine Ahnung kenne mich in Sachsen nicht aus
-
einMonster vollkommen richtig. Du bist dran
-
Am Ende war es dann doch sehr gut lösbar. Hat mich dann doch gereizt.
Sonst bin ich hier eig. immer schnell raus aus dem Thread.
Dann kommt nun das nächste Rätselbild:
(Ich denke das Land ist in 0,nix ermittelt, aber mal sehen, wer es zuerst genau weiß.)
-
Am besten Südwesten: Das ist Paignton in Blickrichtung Westen an der Paignton and Dartmouth Steam Railway.
-