Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das könnte in Frankreich sein. Evtl Saargemünd?
-
Bin dafür. Das Bild sollte von der Brücke an der Rue du Parc gemacht sein, Blickrichtung deutsche Grenze, wofür das Vr0 am rechten Gleis spricht. Die Fahrleitungsmasten passen im Schattenbild bei Guggel Ärde auch. Phil ist der Finder (ohne ihn hätte ich die Stelle nicht gefunden)
-
Evtl Saargemünd?
Das ging aber schnell! Glückwunsch @Phil_, du bist dran!
-
-
-
oh sorry, vom vielen Fasching ganz vergessen ich gebe ab
-
oh sorry, vom vielen Fasching ganz vergessen
Na zum Glück ist dieser Alptraum morgen vorbei
-
Dann will ich auch mal was zu einem, für mich komplett neuem Forenbereich beitragen . Hab nur noch keine Ahnung wie man das hier etwa einschätzen muss. Also ob das jetzt zu leicht oder schwer ist.....
Obwohl, wenn man hier so mitliest ja gefühlt nichts zu schwer zu sein scheint -
In deinem Fall ist es jetzt tatsächlich nicht mehr so schwer heraus zu finden, da man immernoch die ausgeblichene Schrift am Haus hat. Aber an sich ist das Bild schon ein sehr guter Einstieg! Gibt mehrere Hinweise, die zum Ziel führen können:
Eisenbahnsignale am Tor und im hinteren Teil der Strecke
ausgeblichene Schrift
Grenzzeichen am Bahnsteig -
49°26'37.5"N 13°47'23.8"E
Lnáře -
-
-
Naja, das Schild habe ich auch gesehen, aber es fängt ja mit anderen Buchstaben an, also so leicht war es dann für mich auch nicht, aber der Baustil findet sich in Böhmen tatsächlich an vielen Bahnhofsgebäuden.
-
Dann hier mal mein Rätsel. Ich habe allerdings zwei "kleinigkeiten" entfernt, die es zu einfach machen würden.
-
Gibt der Bildnahme Auskunft über den Bahnhof? Wir die Infrastruktur noch von DB Netz oder einem anderen Betreiber betrieben, bspw. der Lappwaldbahn.
Wir befinden uns jedenfalls im Osten, die Infrastruktur ist, zu erkennen an den Handweichen und dem durchgekreuzten Hauptsignal, eine Bahn im Zugleitverfahren, so viele Zugleitstrecken mit großem Trennungsbf sollte es ja nicht geben...?
-
Osten ist richtig, gefahren wird hier aber nicht im Zugleitbetrieb. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Bahnanlage kein Bahnhof mehr ist.
-
-
Vitzenburg
-
-
Ich frage mich, warum du das eine Hebelgewicht und die Signalbezeichnung übermalt hattest, waren die so verräterisch?
Gefunden habe ich das nur so schnell, weil @DerNebenbahndirektor ZLB/FVNE ins Spiel brachte. Auf der Suche fand ich, warum auch immer, den Bahnhof, aber die andere Seite. Dort sieht das Stellwerk baulich fast gleich aus. Erst als du erwähntest, dass es heute kein Bahnhof mehr ist, habe ich alte Streckenkarten mit heutigen verglichen.
Da ich 2 Tage auf Dienstreise bin und nur sporadisch ins Forum blicke, würde ich eben an @DerNebenbahndirektor abgeben, wenn er möchte. -
Gern
-
Das ist in ....
per PM(hätte eh kein Bild)PM geht nicht - schade.
-