Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Bei der Datei ein Rechtsklick und dort auf Eigenschaften. Dort auf Details und dort stehen die Koordinaten.
-
Beeindruckender Hang im HIntergrund. Befinden wir uns im Gebiet Eifel/Hunsrück/Pfälzer Wald?
...und was ist denn in dem Körbchen? Kuchen & Rotwein?
-
Es geht zu Frau Großmutter mit den großen Ohren.
-
Was im Körbchen ist? In dem Fall Jacke, lange Hose, Socken und Schuhe wegen dem unsicheren Wetter und natürlich etwas Zweitaktöl (in einer praktischen Doppelhalsflasche) damit man unterwegs auch mal tanken kann. Ein Weißbrot, ein Staudensellerie und eine Flasche Rotwein sieht natürlich besser aus, hatte ich so ähnlich natürlich auch schon.
Zu Deiner ersten Frage @FraPre: Ja
-
-
Gut, da gibt es leider sehr viele Bilder auf GE, welche 2010 und älter sind.
1. Gab es den Bahnübergang schon damals?
2. Ist es womöglich auf der Strecke Landau - Saarbrücken? -
- vermutlich
- ja
-
Annweiler am Triffels
-
Richtig!
-
Die Freileitung gab es nur an 2 Stellen.
Ich gebe dann gerne ab, wer möchte, darf!
-
-
Dann übernehme ich mal
Wo befinden wir uns ? -
Hat augenscheinlich niemand groß Lust zu lösen. Ist ja auch zu bestimmt 2/3 nur schwarz das Bild...
-
Ich löse jetzt: ein Gleis an einem offenbar beginnenden Bahnsteig mit Zaun, Gewerbe und Laterne vor Waldrand. Passt auf ca 500 Bahnhöfe. Mehr bekommt man nur heraus, wenn das Bild ganz schwarz ist...
Und? Is richtich???
(Duck und weg)
Jan -
Eberbach im Odenwald ist es wohl auch nicht?
-
Also wenn da solche Rätsel bei rauskommen, gebe ich nie mehr ab.
Meine Suche mit dem Begriff "Bahnsteigzugang mit großer schwarzer Fläche" hat leider nichts ergeben.@BkBtMarcel - dürftest aber Recht haben
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_4047o2if1.jpg -
-
@BkBtMarcel Du bist richtig
Sorry, das Bild war eigentlich größer. Da ist beim Zuschneiden etwas falsch gelaufen.
Lösbar war es ja aber dann doch. -
Hehe, sehr nice! An das Gitter zum Bahnsteig hoch konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber an das "Tor" erinnere ich mich zu gut, bis vor einem Jahr war ich sehr häufig im Westfrankenbahnnetz, dementsprechend nahm ich oft die S1 nach Eberbach, von dort aus direkt nach Frankfurt, daher kommt mir das so bekannt vor (Heute wären die langen Fahrten mit der S1 wesentlich komfortabler, ein hoch auf das ReDesign!)
Yay, bin auch mal wieder! Sollte eigentlich nicht allzuschwer fallen
-
Mmh, befinden wir uns auf dem nicht elektrifizierten Teil der Rodgaubahn?
-
-
-