Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Hallo,
ganz einfach, die Strecke bist du am bauen, das Streckenband bei Wiki zeigt alle Anschlüsse, so viele "nicht DB" Anschlüsse gibt es nicht und die optischen Hilfen (2 gleisige Strecke, weitere
Strecke im Hintergrund und die Rangierbude samt Lampen und Absperrung) passten bei dem Anschluss zu gut. Ohne diese optischen Anhaltspunkte wäre es aber wieder fast unmöglich gewesen.
Ich gebe dann gerne ab. -
-
Eine Endstation
vielleicht Burg auf Fehmarn
-
Nein Burg auf Fehmarn sieht auf der anderen Seite gegenüber dem Bahnsteig anders aus, und der Prellbock ist neuer.
-
-
Immerhin, Deutschland ist richtig.
-
Bei der Bahnsteighöhe tippe ich auf ne Nebenbahn
-
Hallo,
ich habe nun ziemlich alle Endpunkte durch und nichts wirklich passendes gefunden. Daher mal zum Eingrenzen, liegt der Endpunkt in Baden Württemberg oder Rheinland Pfalz? -
Und wenn das gar kein "Endpunkt" ist sondern ein Kopfbahnsteig an einem Durchgangsbahnhof?
-
Weder noch, es liegt nicht im Südwesten.
-
-
Für eine "normale" Bahn schein mir der Prellbock zu nieder.
-
Da kommt mir gerade so was ...
http://www.draisinenbahn.de/
... in den Sinn!Hab aber derzeit keine Zeit und Lust genauer zu suchen ob das sein könnte.
-
Dafür ist das Gleisbett irgendwie zu "neu" finde ich...
-
...und zu hochwertig.
-
Nun ja, zu was passt sonst dieser seltsame Prellbock?
Zu hochwertiges Gleisbett?
Eventuell bis vor einiger Zeit noch regulärer Zugverkehr und dann stillgelegt!?Irgendwann dann eine Draisinenbahn daraus gemacht und den Prellbock von der Höhe her dazu angepasst.
Alles nur Gedankengänge ............
-
-
-
-
Straßenbahnen (so wie ich sie kenne) haben entweder einen Wendehammer oder keinen Prellbock
der ist auch zu niedrig
und Straßenbahnen haben keine zwei Puffer -
@ghm16 Oder einen Schaku Prellbock... http://lh4.googleusercontent.c…0/Bedburg_20130629_12.jpg
-
genau aber so einer ist das ja auch net
-
Tipp: Die Strecke ist noch in Betrieb und erhielt in den letzten Jahren neue Fahrzeuge.
Sie gehört nicht DB Netz, es findet ausschließlich PV statt. -