Ich bin zwar nicht 100% überzeugt, dass alle Parameter stimmen, aber ist das Schliersee?
Frank
Ich bin zwar nicht 100% überzeugt, dass alle Parameter stimmen, aber ist das Schliersee?
Frank
Ich tippe eher auf einen AVG-Bahnhof.
Gruß Bernd
Beides falsch, liegt nördlicher.
Gut, fassen wir mal zusammen:
1. Die Strecke liegt in Deutschland
2. Das EIU ist nicht die DB Netz AG, und es gibt ausschliesslich Personenverkehr
3. es wird SPNV angeboten, (den ich auch durchaus bei Auskünften zum SPNV der Bundesländer finden kann - also kein Museumsbetrieb)
4. Die Strecke liegt nicht in Rheinland Pfalz, Baden Würrtemberg und dem Saarland
5. Fahrzeugbestand innerhalb der letzten Jahre erneuert
Frank
Genau.
Gut, dann würde ich Safters Feststellung auch noch einmal zur Frage aufwerten:
Handelt es sich um ein Strecken- und Gleisende oder ist das Stumpfgleis nur Bestandteil eines weiterführenden Streckennetzes (sprich nicht sichtbar ist auch ein weitergehendes Gleis vorhanden und das Stumpfgleis ist nur ein Gleis von mehreren)?
Frank
Das Gleis/Prellbock markiert das Streckenende, in der Gegenrichtung markiiert eine Wagenhalle das Streckenende.
Bis in die 70er führte die Strecke noch weiter.
"In der Gegenrichtung" bezieht sich aber auf das wirklich andere Streckenende und nicht auf diese Betriebsstelle im Bild (wäre ja dann auch eine sehr kurze Strecke)
Frank
Gut, nun habe ich es, ist der Bahnhof Strausberg
http://nahverkehr-deutschland.…-bhf-strausberg-42603.jpg
Frank
So ist es, du bist dran.
Mist es war doch ne Straßenbahn
Mist es war doch ne Straßenbahn
Ja, und hättest du das Ganze mal entsprechend verfolgt, währst du wohl auch zum Ziel gekommen.
Ich gebe aber gerne ab.
Frank
ich komm halt nur mittags on
schule
Dann hole ich mir mal das Staffelholz und frage: Wo ist das?
@Safter wird es lösen Aber wäre ja mal interessant, was die Anderen sagen
OK Zug fährt nach Kaltenkirchen auf der A1
@LMund wärst du so nett und würdest mir sagen wo es in die andere Richtung geht
außerdem wäre es vielleicht schwerer gewesen wenn du das Ziel schraffiert hättest
Na das ist ansich klar. Ich tippe mal auf den Bereich Kaltenkirchen Süd - henstedt Ulzburg kurz vor / hinter der Brücke der L326
Ich dachte die A1 geht von Heiligenhafen nach Saarbrücken?
Frank
Ich tippe auf: etwas nördlich von Lentföhrden
Mit meinem "Na das ist ansich klar" war übrigens nicht meine Lösung gemeint, sondern die allgemeine Antwort von ghm16
Es gäbe noch eine Stelle zwischen Bönningstedt und Burgwedel, allerdings wäre dann die Zugzielanzeige falsch, da der Zug sich bereits im Abschnitt Kaltenkirchen - Eidelstedt befände.
Es stimmen zumindest die Zweigleisigkeit, der Zaun, die Baumgruppe. Es fehlt ein eindeutiger Radweg, aber das muss nichts heissen.
Das Grinsen in der letzten Antwort kann man ja eventuell auch als etwas hinterlistig betrachten, denn ansich ist die Lösung mit den Hinweisen im Bild recht begrenzt zu suchen. Eine Hürde in Form einer optischen Täuschung wäre vielleicht möglich.
Frank
Deine Überlegungen sind nicht verkehrt, allerdings ist die Lösung nicht dabei