Ist doch egal AC, wenn es da ist gibt es eh einen neuen Thread. Die Leute stehen halt auf Spekulatius.
-
-
@Barcode
Da muss ich widersprechen. Zuletzt kamen neue AddOns auch manchmal erst abends oder gar erst spät abends.
Etwas Geduld wäre mal angebracht.
Ich würde sowieso DTG-Produkte niemals zum Vollpreis kaufen (habe ich auch noch nie getan)! Also gedulde ich mich sogar bis zum Summer Sale. Da werdet ihr es wohl schaffen, euch ein paar Stunden zu gedulden, oder?
-
-
Der Summer Sale kommt dieses Jahr bestimmt erst anfang Juli!
-
Ich würde sowieso DTG-Produkte niemals zum Vollpreis kaufen (habe ich auch noch nie getan)
Und so schwindet die Hoffnung, dass DTG mehr Zeit oder Manpower (und somit Geld) in Strecken investieren können, damit diese noch besser werden...
-
-
@Vannipo
Sorry, aber die haben einen Riesen-Etat. Den nutzen sie vielleicht auch, aber nicht für Qualität, sondern für Quantität. Und das möchte ich in dieser Form nicht unterstützen.
Damals, als ich noch keine Ahnung hatte, wollte und konnte ich nicht so viel ausgeben (von Taschengeld alleine sammelt man nicht viele AddOns), jetzt liegt es nicht mehr am Geld, sondern an der Erfahrung, die ich - und nicht nur ich - mit DTG gemacht habe.
Außerdem haben mich die Sales sowieso dazu verleitet, mehr zu kaufen, als ich jetzt im Nachhinein als sinnvoll erachte. Das gleicht auch wieder ein bisschen was aus.
Beispiel: Ich habe zig England-Strecken, die zwar toll sind, ich aber kaum nutze, weil ich die ganze Zeit in Dtl. fahre. Wenn ich nach England gehe, dann meistens auf die London-Brighton oder London-Faversham. Die SECML dagegen - obwohl es eine wirklich geniale Strecke ist - verstaubt langsam. Und das trifft auch auf einige andere Strecken zu.Also, hier nochmal der Knackpunkt: Solange viele fleißig Vollpreis zahlen wird DTG nichts ändern! Wieso sollten sie auch?
-
Frage!
Sorry, aber die haben einen Riesen-Etat.
Vermutung oder stichhaltiges Wissen?Wenn stichhaltig?
Woher?
Quellen?! -
Also, hier nochmal der Knackpunkt: Solange viele fleißig Vollpreis zahlen wird DTG nichts ändern! Wieso sollten sie auch?
Um so besser. Denn wenn viele nur noch Halbpreis zahlen, wird auch der reingesteckte Aufwand halbiert.
"Geiz ist geil" funktioniert nun mal in beide Richtungen: zu jeder Kundschaft entsteht der passende Lieferant. -
Tja, das wars wohl mit dieser Woche. Habe aber eh genug Zeit. Naja, warte ich halb noch mal ne Woche.
-
Wieso? Es wäre nicht das erste mal, dass ein Addon an einem freitag erscheint.
-
-
Da haste recht. Naja, wenns erst nächste Woche erscheint finde ich es trotzdem nicht schlimm. Ich sage nur Geduld haben und sich net den Kopf zerbrechen.
-
Um so besser. Denn wenn viele nur noch Halbpreis zahlen, wird auch der reingesteckte Aufwand halbiert.
"Geiz ist geil" funktioniert nun mal in beide Richtungen: zu jeder Kundschaft entsteht der passende Lieferant.Interessante Diskussion. Ich denke, das grundlegende Problem ist, dass es keinen Wettbewerb gibt. Wer sich für Zugsimulationen interessiert, wird zwangläufig beim TS landen und hat eben keine Alternative (von DLC Anbietern abgesehen, aber die sind vom Umsatz her nicht mal ansatzweise mit DTG zu vergleichen würde ich mal behaupten).
Insofern sind die Marktgesetze, die normalerweise gelten, ausgehebelt. Hier regelt eben nicht Angebot und Nachfrage den Preis und auch Innovation wird nicht gefördert, denn der Kunde hat ja eh keine andere Wahl als den TS zu kaufen. Da ist dann die Versuchung hoch, aus dem eigenen Produkt ohne Investitionen in ein besseres Produkt eine Cash Cow zu machen, aus der so lange Geld extrahiert wird, wie der Kunde bereit ist, es zu ertragen. Und mangels Alternative wird er lange dazu bereit sein.
Tante Edith: Ich sehe allerdings die "Geiz ist geil" Mentalität als sehr kritisch an. Man kann nicht hohe Qualität für immer weniger Geld erwarten. Ich verstehe, dass vielen bei schmalem Budget gar nichts anderes übrig bleibt, als auf Sales zu warten. Die würde ich jetzt mal ausgrenzen. Aber es gibt auch viele, die eigentlich die Mittel haben und dennoch immer nur im Sale (nicht nur auf TS bezogen) kaufen. Dafür habe ich dann nur bedingt Verständnis, denn gute Arbeit/Qualität soll und muss auch belohnt werden. Ich will für meine Arbeit ja auch vernünftig bezahlt werden.
-
Man kann sich natürlich auch Loksim zulegen, aber da muss man mit anderen Ansprüchen rangehen.
-
I ask forgiveness for my statement: if you only have 5 routes each year the quality of "projekt_freiberg_sachs" (Produced by Community) I would do unless you buy boring British or American routes. My shop, my money would be reserved to vR, RW0381, Influenzo, Romantic Railroads, Railtraction and Christrains. I apologize for my statements that can be criticized.
Ich bitte um Vergebung für meine Aussage: wenn Sie nur 5 Routen jedes Jahr die Qualität von "projekt_freiberg_sachs" (Produziert von Gemeinschaft) würde ich tun, wenn Sie langweilig britischen oder amerikanischen Strecken kaufen. Mein Geschäft, würde mein Geld auf vR, RW0381, Influenzo, Romantic Railroads, Railtraction und Christrains reserviert werden. Ich entschuldige mich für meine Aussagen, die kritisiert werden kann.
-
Insofern sind die Marktgesetze, die normalerweise gelten, ausgehebelt. Hier regelt eben nicht Angebot und Nachfrage den Preis und auch Innovation wird nicht gefördert, denn der Kunde hat ja eh keine andere Wahl als den TS zu kaufen.
Ich habe jederzeit eien andere Wahl und wenn ich diese habe, hat sie auch jeder andere. Garmisch kaufe ich mir, aber nicht weil ich von der Qualität angetan geschweige überzeugt bin, sondern weil es einfach nicht genügend Strecken gibt. Kaufen muss ich im Unterhaltungsbereich überhaupt nix. Aber deine Aussage belegt eindrucksvoll, das der Anbieter dir den Kopf nach allen Regeln der Kunst verdreht hat. Kaufmännisch bist du Schach matt gesetz worden. Genial. das muss ich RSC einfach lassen.
Gruß Norbert
-
-
Um so besser. Denn wenn viele nur noch Halbpreis zahlen, wird auch der reingesteckte Aufwand halbiert.
"Geiz ist geil" funktioniert nun mal in beide Richtungen: zu jeder Kundschaft entsteht der passende Lieferant.Das kommt darauf an, wie die ticken. Hier eine Diskussion aus dem Hause DTG*:
Chef: "Hmm, unser Gewinn hat sich halbiert. Wie können wir ihn wieder ankurbeln?"
Mitarbeiter A: "Die Frage erübrigt sich ja wohl! Wir müssen unbedingt die Kosten senken. Wir reduzieren die Zeit für Bau und Recherche um 50%. Das wird uns rasch wieder auf Kurs bringen."
Mitarbeiter B: "Nun, wir sollten uns fragen, woran das liegen kann. Womöglich machen wir etwas falsch, wenn die Kunden nicht mehr bereit sind, Vollpreis zu zahlen. Ich lese immer wieder von z.T. gravierenden Mängeln. Vielleicht sollten wir mehr Zeit in die Produktentwicklung stecken. Das wird uns kurzfristig nicht helfen, aber auf lange Sicht können wir richtig profitieren!"
Chef: "Hr. B, sie reden so viel! Es nützt doch niemandem von uns, wenn wir erst in drei oder vier Jahren die großen Gewinne einfahren. Wissen Sie, was bis dahin alles passieren kann? Außerdem können wir ja jedes Jahr erneut die Entwicklungszeit kürzen und dadurch jährlich unseren Gewinn steigern. Davon profitieren wir alle!"
Der Rest der Belegschaft applaudiert.*Der Disput ist natürlich frei erfunden, aber in meinen Augen denkbar!
P.S. Erinnert mich an die Sparkassen-Werbung. Ich bin für Mitarbeiter B, aber leider ist A die moderne Variante.
-
Mitarbeiter C: Kuchen!!!
Sry fur offtopic
-
Ich habe jederzeit eien andere Wahl und wenn ich diese habe, hat sie auch jeder andere. Garmisch kaufe ich mir, aber nicht weil ich von der Qualität angetan geschweige überzeugt bin, sondern weil es einfach nicht genügend Strecken gibt. Kaufen muss ich im Unterhaltungsbereich überhaupt nix. Aber deine Aussage belegt eindrucksvoll, das der Anbieter dir den Kopf nach allen Regeln der Kunst verdreht hat. Kaufmännisch bist du Schach matt gesetz worden. Genial. das muss ich RSC einfach lassen.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
da hast du mich aber missverstanden (oder willst mich missverstehen). Ich habe geschrieben, dass DTG beim Train Simulator eine Monopolstellung hat, die zu weniger Wettbewerb, weniger Innovation etc. etc. etc. führt. Ich hatte einen Satz vorher DLCs explizit davon ausgenommen. Dazu gehört auch die Strecke MUC-GAP. Hier gilt zwar ähnliches, aber durch die vielen (kleineren) Anbieter von DLCs relativiert sich das ganze ein wenig. Beim Train Simulator als Kernprodukt allerdings nicht. Klar gibt's Trainz und MSTS und weiß nicht was sonst noch. Aber ich glaube nicht, dass das wirklich Konkurrenz für den TS ist, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Naja, und dein Statement, dass mir RSC/DTG den Kopf verdreht hat, sag ich mal nix. Ich denke, ich arbeite lange genug im Marketing, als dass ich mir fachlich fundierte Aussagen über Markt und Wettbewerb erlauben darf und kann. Zumal ich nicht wüsste, warum mir DTG den Kopf dergestalt verdrehen sollte, dass ich ihnen aufzeige, dass sie durch wenig vorhandenen Wettbewerb nicht innovativ sind und nicht immer qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt bringen :).
-
Ich bezog mich auf die Aussage "der Kunde hat ja eh keine andere Wahl als den TS zu kaufen." Das ist dass was ein findiger Kaufmann und jeder Monopolist herunterbetet, wie der Papst es in einem aderen Sinne täglich macht. Wer es glaubt oder glauben will oder diese Aussage ohne Anführungszeichen setzt, der ist den Monopolisten wo immer sie sind auf den Laim gegangen und unterstützt diese nach besten wissen und gewissen.
Wir kennen das von einer Tierart her. Da glaubt man auch der King zu sein. Wie ich hier so mitbekomme, ist das nicht ganz richtig. Denn einige von uns wenden dem King einfach den Rücken zu. Ob er das wahr haben will oder auch nicht. Da bin ich dann wieder bei der Wahl, die jeder von uns immer hat.Gruß Norbert
-
Ich verstehe nicht alles, was du geschrieben hast, muss ich gestehen. Aber um mal wieder auf den Kern zu kommen: wer sind denn die anderen Marktteilnehmer bzw. deren Produkte, die in Wettbewerb zum Train Simulator stehen und DTG also über den Markt Druck machen könnten, um bessere Produkte (auch DLCs, um sich wieder dem Thread-Thema zu nähern) zu entwickeln?
Oder anders: welche andere Zugsimulation würdest du kaufen, um deine von dir ins Feld geführte Wahlfreiheit auszuüben? (Mal abgesehen davon, den TS nicht zu kaufen :))
-