[DTG] München - Garmisch Partenkirchen angekündigt


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  • Ich möchte echt nicht wissen, was da noch für Scenarien kommen.
    Bestimmt:
    Fahren sie den ICE von Garmisch nach Oberammergau mit Halt in Tutzing und München. :Ironie::lolx2:

    Der Sound der 426 wird eh wieder mieserabel.
    Bestimmt ist das der Sound der 424. *dumm*

  • Keine Sorge die ersten Vorbereitungen für ein schönes Garmisch Scenario hab ich schon gemacht und auch schon ein paar Ideen für weitere. ;)
    Also ich glaub ja das es mit dem Oberleitung Zickzack des Tragseils nur eine optische Täuschung ist bzw. ein ungünstiger Winkel für den Screenshot, schaut man nämlich auf dem hier http://www.engine-driver.com/s…41035576c47.jpg?width=640 sieht es so aus als ob auf der rechten Spur eigentlich nur der Fahrdraht Zickzack macht.
    Auf der linken Spur sieht allerdings wieder etwas komisch aus, aber wie gesagt das könnte am Blickwinkel liegen. Mal abwarten, wenn die schon Ihre Scenarien für die Strecke zamzimmern kann es ja nicht mehr lange dauern bis wir das Ergebnis sehen.

  • Also ich muss sagen das mir die Szenarios und die 100%ige Richtigkeit der Bahntechnik ziemlich egal ist... Klar es soll ziemlich realistisch sein und ich kann eure Kritikpunkte auch verstehen (vor allem mit der Herbst Vegetation und so) aber die Hauptsache ist doch das man was schönes zum gucken hat und Spaß am fahren hat oder nich?
    Ausserdem ist die Strecke ja noch im Bau, und wir haben bisher nur ne Reihe an Bildern gesehen... Da könnte noch viel passieren (oder auch schon passiert sein)... Man sollte sich überraschen lassen und bei Release auf Videos warten und dann das Produkt kaufen oder es lassen und dann bewerten
    Gruß, Christian

  • Sobald RSC/DTG Bilder zeigt ist meistens soweit alles fertig und es wird nix mehr geändert.
    lzb


    Da muss ich leider anhand eines Fallbeispiels widersprechen: Bei der Riviera Line waren Screenshots von Abschnitten zu sehen, die dann noch überarbeitet wurden (bestes Beispiel Dawlish). Vielleicht auch aufgrund der Kritik, die laut wurde.


    lg

  • Wer weiß... vlt hat DTG auch schon Hektometer Tafeln eingebaut...Wird ja immer in den Facebook Kommentaren gefordert... (ich weiß unwahrscheinliche Theorie meistens...)
    Gruß, Christian

  • Zur Fahrleitung sei gesagt, dass das Trägerseil sehr wohl in Natura versetzt ist und dynamisch in Form
    einer kubischen Sinuskurve mitwandert, abhängig der Knotenpunkten und Zugspannung. Zudem sind die
    Masten rein plantechnisch so geplant, dass horizontal/vertikal mit ±3cm Versatz zum Planpunkt gerechnet wird.


    Ob der Fahrdraht zum Trägerseil eine Seitenverschiebung besitzt, steht in Abhängigkeit zur technischen Geschwindigkeit
    des befahrenen Gleises und der nachfolgenden Oberleistungsausrüstung (Re 75/100/160/250, Sicat S1.0/H1.0, ...).


    Was DTG falsch umsetzt ist der geneigte Isolator am oberen Richtseil der Quertragwerke.
    Deshalb wirkt das Gerüst auf den Screenshots etwas daneben.

  • @lzb Ernsthaft??
    Wow... Meine Güte sind die faul was sowas angeht :P
    Hatten bestimmt keine Lust nochmal die ganze Strecke abzugrasen und alle paar Meter eine tafel aufzustellen :D
    Gruß, Christian

  • :ugly: Um auf MA das Licht wieder einzuschalten habe ich mindestens 3 Tage gebraucht. Für die Hektometertafeln werden es mindestens 3 Wochen. Warum soll irgend wer eine kommerzielle Strecke aufhübsdchen? Wenn dann kann man gleich die Strecke als Vorlage für einen Neubau nehmen.........Signalfehler beheben, PZB 500er und richtige Geschwindigkeiten angeben. Dauert nur 8 Monate. Also RSC Strecken haben halt keine Hecktometertafeln. Solange es gekauft wird ist doch alles bestens. Mal sehen was sonst noch so auf dieser Strecke fehlt oder falsch ist. Gekauft wird sie dennoch.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Was DTG falsch umsetzt ist der geneigte Isolator am oberen Richtseil der Quertragwerke.
    Deshalb wirkt das Gerüst auf den Screenshots etwas daneben.

    Nene. Nach deinen Ausführungen bewegt sich das Tragseil nur minimal hin und her (zumindest bei geradem Gleisverlauf um den es mir dabei ja auch geht). Das schwingt nicht von Mast zu Mast auf die andere Seite, und schon gar nicht um mehr als 1m insgesamt wie es bei DTG der Fall ist. 3cm sieht man kaum auf solchen Entfernungen, und CubicSine erst recht nicht wenns ja über 4 (cubic bedeutet ja 4 Kurvenpunkte) Masten verteilt sein muss. Optisch in Natura ist das Tragseil auf gerader Strecke gerade und der Fahrdraht geht um die 40cm hin und her. Das ist der typische optische Eindruck. Dass das baubedingt und so weiter natürlich hier und da abweicht bestreitet keiner. Das was man da auf den Bildern von DTG sieht ist total aber falsch. Beim Quertragwerk noch falscher. Das Tragseil geht mehr hin und her als der Fahrdraht, und teilweise in die falsche Richtung.


    Damit will ich jetzt nicht die ganze Strecke schlecht machen. Die kenne ich ja gar nicht. Aber es sind eben die Feinheiten die immer wieder zu tage treten. Die Gleisen sehen auch wieder unmöglich und falsch aus. Aber das ist ja mitlerweile normal und akzeptiert. Mal schauen ob es diesmal auch Lf6 und Hektometertafeln gibt.


    Edith sagt: ich hab ob meines grundsätzlichen Unwissens mal eine kleine Mitfahrt veranstaltet und diese meine Behauptung überprüft. Geht eigentlich ganz einfach: da sich die Kamera in der Lok nicht bewegt kann man sich einen Punkt "markieren" (wer sich jetzt einen Punkt auf dem teuren Bildschirm malt hat selbst Schuld, ich rede von einem imaginären Punkt, zB den Mauszeiger). Das Tragseil bleibt auf den meisten Abschnitten nahezu exakt an der markierten Position (es geht dabei um die Aufhängpunkte am Mast .. zwischendrin läuft das Seil ja nach unten und rutscht somit von der Markierung) und muss somit relativ schnurgerade laufen.


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  • Da hast du mich wohl falsch verstanden Maik. Da das Tragseil bei der OL von DTG der Bezugspunkt ist und der mitwandert, wirkt alles falsch. Der ist tatsächlich wie du beschreibst relativ zentrisch zur Gleismitte. Ich such mal heute noch ein Beispiel mit dem kubischen Sinus. Die Seitenverschiebung des Fahrdrahtes erfolgt bei Gleisen mit vzul bis 160 km/h etwa +-35cm. Darüber nur eingeschränkt und bei vzul > 250km/h gar nicht. Das sind dann die Ausführungen Sicat H1.0 und alt Re 330. Aber anderes Thema.