3DZUG - Diskussion und News


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ansich eine schöne Idee, tendiere aber auch eher zu besser animierten Personen, welche, die sich nicht immer sich wie Derwische im Kreis drehen. *wow*
    Ansonsten werden ja evtl. mehr Tierarten aus unseren Breiten annimiert. Ein Elefant treibt sich eher selten auf meinen Strecken herum 8o
    Zumindest finde ich es innovativ! *dhoch*

  • Kurzer offener Brief an 3DZug bzw. @matthias.gose:


    Lieber Matthias,
    ich gehöre zu den Leuten die auch bereit sind für gute Szenarien Geld auszugeben, bei Dir habe ich bis jetzt allerdings nur einmal zugeschlagen, nämlich bei der RB 87664/87965. Die Gründe sind recht einfach, wenn ich mit DTG Loks fahren wollte, fände ich auch genug Szenarien im Workshop. Ich möchte aber mit anderen Fahrzeugen fahren, mit denen für die ich in Summe schon ganz schön viel Geld ausgegeben habe, mit denen von z. B vR, rw0381, railtraction, 3DZUG um nur ein paar für mich persönlich wichtige zu nennen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere Leute gibt die so denken wie ich, vielleicht denkst Du ja mal darüber nach auch solche Szenarien anzubieten. Ich denke gerade auf aktuelleren Strecken wie z. B. Köln - Koblenz, Koblenz - Trier, Mannheim - Karlsruhe, Hagen - Siegen 3.0 wäre schon ein rentabler Markt dafür vorhanden.
    :)
    Grüße aus der Südpfalz
    Safter

  • Der Meinung bin ich auch. Hoffentlich überlegt Matthias es sich :) Ich persönlich würde aber HaSi3 außenvor lassen, da es sich da ja um eine Freewarestrecke handelt und sich auf kosten anderer dann Paywaretechnisch zu bereichern finde ich nicht in ordnung. Der Doc hat das alles in seiner Freizeit gebaut und nicht kommerziell.

  • Ich persönlich würde aber HaSi3 außenvor lassen, da es sich da ja um eine Freewarestrecke handelt und sich auf kosten anderer dann Paywaretechnisch zu bereichern finde ich nicht in ordnung.

    Man fährt ja auch mit Payware Loks darauf rum und der Hersteller dieser Fahrzeuge braucht deshalb auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Die Assets der Streck sind auch Payware, auch wenn jeder die schon hatte. Ich fände nichts schlechtes daran für eine Freewarestrecke Payware Szenarien anzubieten aber vielleicht steh ich ja mit meiner Meinung auch allein. Wie denkt Ihr darüber und wie denkt der @Doc Schneider darüber? *denk*

  • @Safter: Grundsätzlich sehe ich keine Schwierigkeit, für eine Freeware-Strecke Payware-Szenarien anzubieten. Letztendlich entscheidet der Spieler selbst, ob er kauft oder nicht. Szenarien bauen, zumal gute, ist zeitintensiv. Und gerade wenn man familiär und beruflich eingespannt ist, setzt man sich nicht tagelang vor den Bildschirm und tüftelt an Details herum. Man möchte die wenige Zeit für entspanntes Spielen nutzen. Ein paar Euros auszugeben für ein paar Stunden Spaß ist okay für mich. Wer das nicht möchte, findet bestimmt a) freie Szenarien oder kann sich versuchen Zeit zu nehmen, um b) selbst welche zu erstellen. Im Prinzip wird man auch da mit einiger Routine immer schneller.


    Ich habe für mich selbst auch angefangen Szenarien zu bauen. Zum einen verstehe ich so eher, wie das Ding insgesamt funktioniert, zum anderen ist auch DAS ein Teil des Spielens und Entspannens für mich (auch wenn oft die Rübe qualmt). :D


    Ist aber in anderen Spielen nicht anders. Mods für World of Tanks oder DLCs für WoW muss man nicht haben, KANN man selbst machen, wenn man will oder man spielt einfach blanko. Geht auch.


    Grüße
    Morphin

  • Wenn ich Paywareszenarios kaufe (was ich persönlich nie tun werde), dann will ich, dass ich diese installiere und dann läuft das. Ich will mir keine Freeware irgendwo zusammensuchen und herunterladen und dann kompliziert installieren um dann zu merken, dass diese Freeware ebenfalls noch weitere Downloads benötigt um zu funktionieren.
    Man kann andere Payware für sein Paywareszenario voraussetzen, weil diese Payware ebenso so gestrickt ist, dass man diese nur installieren (meistens mit einem eigenen Installer wo man nichts lesen muss und nur klicken braucht; Lesen beherrschen ja die wenigsten hier) braucht und ab gehts.


    PS: Beispiel gefällig? Hier gehts lang: hagen siegen hilfe

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • vR Loks sind zu 99% Expert Line (EL) und die von DTG nicht (bis auf die 143).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Na das aufrüsten dauert auch ein bisschen... Und wenn man immer wieder und wieder testfahren muss, geht schon einige Zeit ins Land :lolx2:

  • Geht aber erst seit der afaik 120 EL aufwärts.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Welcher zusätzliche Aufwand entsteht bei der Aufgabenerstellung mit einer vR EL Lok im Vergleich mit einer Standard Lok? *denk*

    Der gesamte Testprozess und die zeitliche Abstimmung. In der Aufgabe wird nicht einfach die Lok getauscht, sondern alles, inklusive der Zeiten erneut getestet und abgestimmt.
    Denn wo 3DZUG drauf steht soll das auch drin sein. Für einfach eine Lok tauschen braucht ihr mich nicht.
    Getestet wurde nur mit der Lok aus dem vR Shop.


    Viele Grüße
    Matthias