Looooob. So geht Umgang mit den Kunden und potenziellen Kunden!
Nur weiter so, Matthias.
Gruß
Norbert
Looooob. So geht Umgang mit den Kunden und potenziellen Kunden!
Nur weiter so, Matthias.
Gruß
Norbert
@matthias.gose
Auch von mir ein Kompliment! Hatte ja schonmal unauffällig eins in einem anderen Thread versteckt.
Wird es von dir früher oder später auch Szenariopakete mit dem TTB-Material geben? Das wäre wünschenswert! Evtl. mit einer Prise vR- oder rw0381-Material ergänzt?
EinMonster, halt mal die Füße still. Ich hab mir Mi,Fr und Samstag freigenommen nur um ein Szenario zu bauen, eines das auch dir gefallen wird. Wenn jetzt Matthias alles baut, dann bleibt ja nichts mehr für uns restlichen Szenarienbauer übrig :p
Tolle Arbeit Matthias und wirklich toll zu lesen, wie du dich bemühst. Danke und großes Lob von mir
Ich schieße mich meinen Vorrednern an! Alle Achtung was Du hier leistest und mit einem 1A Kundensupport.
Noch armer Schlucker, aber ich weiß was am nächsten Gehaltszettel steht und da stehen ein paar szenarios auf der Wunschliste :p
Ich schieße mich meinen Vorrednern an! Alle Achtung was Du hier leistest und mit einem 1A Kundensupport.
Danke. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das Rail-sim Forum hier hat einen Teil dazu beigetragen. Insofern profitiert Rail-Sim.de nun von 3DZUG und ich ebenfalls. Win - Win.
@matthias.gose
Auch von mir ein Kompliment! Hatte ja schonmal unauffällig eins in einem anderen Thread versteckt.
Wird es von dir früher oder später auch Szenariopakete mit dem TTB-Material geben? Das wäre wünschenswert! Evtl. mit einer Prise vR- oder rw0381-Material ergänzt?
Definitiv. Von vR habe ich schon die Zusage. Das ganze dauert aber noch etwas länger in der Vorbereitung, da ich noch nicht genau weiß wie ich das genau umsetze.
EinMonster, halt mal die Füße still. Ich hab mir Mi,Fr und Samstag freigenommen nur um ein Szenario zu bauen, eines das auch dir gefallen wird. Wenn jetzt Matthias alles baut, dann bleibt ja nichts mehr für uns restlichen Szenarienbauer übrig
Keine Sorge. Es wird keine Massenware. Dafür habe ich viel zu viele Ideen im Kopf und zu wenig Zeit. Zu Aufgaben wird es immer wieder etwas Objekttechnisch neues geben.
Im Hintergrund läuft einiges organisatorisch und technisch. Ich denke in ein oder zwei Wochen wird es da etwas mehr zu sehen geben. Nur soviel sei verraten, es wird Dinge in Aufgaben geben, die es so bisher nicht gab.
3DZUG auf englisch ist in Vorbereitung. Aber auch das dauert, da ich dies professionell übersetzen lasse. Bei Rechtstexten möchte ich mir nicht die Finger verbrennen.
Kostenloses streue ich immer mal wieder rein. Das wird nicht vergessen. Und wenn einer die Polizisten in seiner Strecke eingesetzt hat, Bilder sind gern gesehen.
Viele Grüße,
Matthias
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... echt super arbeit die du hier leistest Matthias... genau DAS hätte ich mir von vizzart damals auch gewünscht, aber man sieht, es klappt doch...
was den Szenarien anbelangt, so würde mich gerade, wo jetzt so viel wirbel für B-W enstanden ist etwas nostalgisches sehr erfreuen... evtl eine aufgabe für B-W mit dr material... das wäre doch mal eine schöne Abwechslung
Wirst du auch Fahrzeuge machen?
Bitte lasst die Vergleiche raus. Damit ist niemandem geholfen. Es wird auch definitiv Momente geben, an dem meine Meinung und die eure verschieden sind. Ist aber auch okay. 3DZUG ist einfach fun. Es trägt sich, ist aber auch nicht schlimm wenn mal nicht.
Fahrzeuge wird noch dauern. vR ist hier auch schon ziemlich gut aufgestellt. Ich hätte schon irgendwann Lust dazu, jedoch möchte ich zuerst die ganzen kleinen Ideen umsetzen wofür die Zeit momentan reicht. Mit so einem Fahrzeug ist man erstmal Monate beschäftigt. Die jenigen welche als Freeware etwas konstruiert haben wissen was ich meine ;).
Viele Grüße Matthias
Matthias, ich habe mir zum 2.mal eine Aufgabe von dir gekauft. Beim Installieren stuft mein Virenprogramm (Norton) jedesmal diesen Installer als höchst gefährlich ein und löscht ihn wieder.
Bei anderen Anbietern gibt es diese Probleme nicht. Was läuft in diesen Installern falsch?
Viele Grüße
Manfred
Liegt wahrscheinlich an der Heuristik.
Diese versucht Bedrohungen anhand von verdächtigem Verhalten zu identifizieren bevor der Virus überhaupt bekannt ist. Jedoch kann es vorkommen, dass die Heuristik versagt und eine Datei irrtümlich als bedrohlich deklariert, weil die Datei bei Norton überhaupt nicht bekannt ist.
Gruß alias203
Die Frage ist wohl eher, was läuft mir Norton falsch?
Der flennt doch schon rum, wenn eine Exe mit einem Laufzeitpacker behandelt wurde.
Ich vermute, dass nur deswegen die Setup.exe von 3dzug auffällig wurde, nichts weiter.
@manku
bei der Norton-Meldung stand in den Details als Viren-Name vermutlich irgendwas von 'Reputation'.
Hintergrund ist:
Jede neue Datei im Internet gilt erstmal als gefährlich, solange, bis genügend Leute sie als ungefährlich eingestuft haben.
Also wenn du mit Kauf/Download von neuen Paketen erst mal ein halbes Jahr wartest, meckert Norton wahrscheinlich nicht mehr.
Dass Norton da so überreagiert und die Datei gleich so gut versteckt, dass man sie fast nicht mehr finden kann, kann auf die Dauer ganz schön lästig werden, wenn man öfters in Online-Shops neue Assets kauft.
Danke für die Hinweise. Ich habe diese Aufgabe zurückgeholt und installiert. Ich finde es doch merkwürdig, bei allen anderen Anbietern gab es noch nie diese Bedrohungsmeldung.
Ich hoffe doch, das 3DZug harmlos ist und keine Bedrohung für mich darstellt.
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
Alle Dateien die ich herausgebe, teste ich immer auf Viren. Wieso Norton anschlägt ist mir unbekannt. Ich habe das an Symantec weitergeleitet.
Vermutlich meint die heuristische Suche etwas zu erkennen. Damals hatte ich mit Norton ähnliches und habe es runtergeworfen.
Wenn du dir unsicher bist, sende mir eine Mail. Ich schicke dir dann die RWP Datei.
Viele Grüsse Matthias
Hallo Matthias,
ich habe auch nicht geglaubt, dass Deine Dateien einen Virus haben. Es liegt wohl doch an Norton. Was Norton nicht kennt muss nach denen ihrer Meinung was Böses sein. Also, ich weiß jetzt bescheid und hoffe, dass Norton dann Ruhe gibt.
Viele Grüße Manfred
Hi Manuel,
kein Problem. Niemand ist vor Fehlern gefeit, auch ich nicht. Heute kann man sich sehr schnell was einfangen. Ich gehe den Meldungen daher sehr genau nach. Eine Recherche ergab, auch andere Hersteller mit diesem Setup ein Problem mit Norton haben .
Anbei noch eine Vorschau auf kommende Aufgaben. Es lohnt sich die Augen aufzuhalten, denn auch nicht bahntechnisch relevantes taucht in Aufgaben auf.
Viele Grüße
Matthias
Hallo zusammen.
Es gibt mal wieder was umsonst. Plakatwände zur freien Bearbeitung inklusive Blueprints für den TS 2014 und für unsere OMSI Freunde (OMSI1 & 2).
Viel Spaß damit.
Nachdem nun das neue Fahrzeit vol. 4 draußen hab ich mir das auch mal zugelegt. Das mit dem Sturm war eine gute und vorallem sehr interessante Idee und wurde auch sehr gut umgesetzt. Die Szenarien machen Spaß zu fahren und die Ansagen sind sehr schön geworden.
Allerdings ist mir bei der ersten Aufgabe etwas aufgefallen was normal nicht gehört oder vielleicht ja mit Absicht gemacht wurde. Bei den Fahrzeiten wurde statt 23 Uhr 22 Uhr verwendet. Also Ankunft Uelzen 23:20, Abfahrt 22:22. Auch bei den nachfolgenden Halten wurde 22 Uhr eingetragen.
Screen von den Anweisungen hab ich mal angehängt.
Bin das Scenario noch nicht fertig gefahren, aber ich denke mal es ist nicht möglich es erfolgreich abzuschließen.