Ok dann mappe ich das auf Shift+6 um.
EDIT: Ok das mit den Bremshebeln hab ich auch schon. Ich lade sie dann gleich mal hoch.
Ok dann mappe ich das auf Shift+6 um.
EDIT: Ok das mit den Bremshebeln hab ich auch schon. Ich lade sie dann gleich mal hoch.
Heyho,
schöner Sound den du da bisher kreirt hast.
Das einzige, was ich etwas komische finde ist die Professor Dr. Sifa-Frau Ist die Stimme in der 189 wirklich so? Und gibts keine "Sifa Zwangsbremsung" Ansage?
Aber sonst sehr gute Arbeit.
Gruß
Gibts alles siehe:
Könntest du das vielleicht noch anpassen dann?:)
Ich liebe diese Sprachausgabe mit Sifa Zwangsbremsung...könnt ich mir den ganzen Tag anhören
Lädt grad auf RWA hoch. Hab ich aber schon geändert
Als erstes super guter Sound!!!
Könntest du vielleicht noch ein separates Update zum Stromabnehmer machen, denn ich bezweifele das DTG dieses jemals herausbringen wird??
Erstmal Danke!
Wie soll ich denn was im Modell ändern ?
scripting?
Eher nicht, die Animation muss man im 3D Programm einfügen.
Das wäre ja so super, aber natürlich kann ich es vollkommen nachvollziehen, wenn das für dich nicht möglich ist. Ich hatte gehofft das du das kannst
Ich denke DTG wird den Patch bald rausbringen, da muss man sich keine Sorgen machen...
Hallo
Zuerst mal vielen Dank fuer den Sound.
Ich habe jedoch ein Problem. Laut VR Manuals kann man ja die SIFA mit Shift+7 aus und einschalten. Wenn sie an ist muss man regelmaessig mit der "space" Taste bestaetigen.
Beides funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme somit staendig Zwangsbremsungen.
An welche VR Lok wurde denn die BR189 angepasst? Ich habe mal im Manual der VR111 (EL) nachgeblaettert.
Vielen Dank
LG
stefan
Hast du mal versucht den Cache zu leeren?
Probier mal Shift + 8
Hmmm..habe jetzt nochmals neu installiert, chache geleert, aber kein Erfolg
Egal ob ich shift + 7 oder 8 probiere, die Sifa bleibt aktiv und wenn ich "space" druecke dann kommt nur das Horn. Somit komme ich keine 100m bevor nicht wieder eine Zwangsbremsung da ist.
Besteht die Moeglichkeit nur den Sound zu bekommen ohne Aenderungen am Fahrzeug selbst, oder ist das alles miteinander verbunden?
Danke
LG
stefan
Nein, nicht verbunden: Die Input-Mapper-Datei nicht mitinstallieren. (RWP mit WinRar öffnen und Ordner manuell kopieren). Aber bei Dir ist da eh was schiefgelaufen. Wenn die Space-Taste noch die Tröte ist...
Wieso bleibt die Sifa aktiv? Die Sifa sollte beim Szenario-Start gar nicht aktiv sein. Man muss diese erst aktivieren. Eigentlich.
Und wieso überhaupt Shift+8? Shift+8 wäre PZB an/aus (lt. vR-Mapping):
Stromabnehmer Vorwahl Shift P
Stromabnehmer heben/senken P
Hauptschalter ein/aus Z
SIFA ein/aus Shift 7
SIFA zurücksetzen Space
PZB ein/aus Shift 8
PZB Zug-Art umschalten Strg 8
PZB Wachsam Bild Ab
PZB Frei Ende
PZB Befehl40 Entf
LZB ein/aus Shift 6
Pfeife lang B
Pfeife kurz N
Türen schließen Shift T
Fahrstandlicht und Leselampe (Shift) L
Instrumentenbeleuchtung I
ZZA auf 0
ZZA ab Shift 0
Edit:
PZB/LZB wird mit dem Richtungswender aktiviert (lt. Beschreibung)
Warum? Ist das so in der Realität? Also, wenn ich diese gerade nicht will, muss ich die jedesmal wieder deaktivieren?
Also der Sound ist super, aber bei mir aktiviert sich die SiFa auf Shift+8, PZB und LZB sind voraktiviert.
Danke @Taurus0815 für dieses super Update. . Ein Stillleben weniger auf der laaangen DTG Liste...