DTG "Support" hier: ER20 und BR145


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja, dass bei DTG was Qualitätssicherung angeht, so einiges im argen liegt, ist klar. Sonst hätte ich keine email zu schreiben brauchen :). Jetzt müssen wir halt mal schauen, ob sie den Worten (Duncans Statement) auch Taten folgen lassen. Nur daran wird man sie messen können.

  • Also ganz ehrlich, wenn man das hier so liest kommt man sich als Kunde / Käufer doch einfach nur noch verarscht vor! Alleine die Dreistigkeit so einen Mist
    von sich zu geben, wenn zur gleichen Zeit nur noch vernichtende Kommentare zu M-Garmisch auf Facebook geschrieben werden... In welcher Welt leben die eigentlich?


    Die Quälität ist seit den letzten paar DLC Release mehr als meilenweit weggerollt, alleine M-Garmisch ist ein schlechter Witz und gutes Beispiel wie es nicht sein soll...


    Ich frage mich ernsthaft wer für DTG als Betatester so am Start ist, denn das können m.M nach eigentlich nur die größten Pfeifen sein die rumlaufen!
    Offensichtliche Fehler, die einem geradezu ins Auge springen und damit meine ich jetzt mal nicht das Signalsystem, werden hier gnadenlos übersehen...


    Was die Signalisierung angeht haben die definitiv nicht einen an Bord der sich mit dem dt. Signalsystem auskennt, der letzte große Wurf M-Garmisch zeigt dies ja deutlich.
    Aber auch die anderen Strecken zeigten dies ja schon, egal ob M-A oder auch HH-H... Beide Strecken waren was die Signalisierung angeht mangelhaft! Dabei wäre es echt
    nicht schwer mal jemanden zu fragen der sich damit auskennt, oder sich zumindest mal im Internet über die grundlegenden Dinge zu informieren... Aber nein, warum auch?


    Der dämliche Kunde kauft ja erstmal und regt sich dann auf, nur dann ist das Geld bereits bei DTG in den Kassen und die lachen sich über unsere Kommentare einfach nur kaputt...
    Nach dem Motto, schaut euch die dummen Käufer an, sind wieder einmal auf unseren Sch**** reingefallen... Die wollen ein Update? Sollen sie warten...


    Bestes Beispiel auch hier mal wieder der falsche Panto der BR189...
    Wie lange dauert es wohl sowas zu fixen? Ich tippe mal auf 30min ernsthafte Arbeit, dann kurz getestet und fertig... Und wie lange warten wir jetzt schon auf den kleinen Fix? Monate!!!


    Mein Fazit aus dem ganzen:
    Ich kaufe einfach nichts mehr von DTG ohne es vorher getestet zu haben, denn nur so kann man sehen ob das ganze wieder einmal Murks ist oder es das geforderte Geld wert ist!

  • Ich frage mich ernsthaft wer für DTG als Betatester so am Start ist, denn das können m.M nach eigentlich nur die größten Pfeifen sein die rumlaufen!
    Offensichtliche Fehler, die einem geradezu ins Auge springen und damit meine ich jetzt mal nicht das Signalsystem, werden hier gnadenlos übersehen...

    Ich denke so pauschal kann man die Betatester nicht abhandeln. Die Frage sollte lauten: "werden die gemeldeten Fehler auch beseitigt?". Das können die Betatester ja nicht selbst tun. Ich war mal Betatester da und weis wie es läuft. Aber das ist lange her und möglicherweise hat sich ja was geändert.

  • nachdem ich Zaunpfahls Übersetzung gelesen habe (Danke für die Arbeit) bin ich doch überrascht wie relativ offen DTG die Probleme zu gibt, wenn da schon extra neues Personal gesucht und eingestellt wird (ob sie Leute in diesem engen Markt finden ?) zeigt doch dass es DTG ernst ist. Dass dies dann aber noch Zeit braucht (paralell wird ja auch an einer neuen Plattform gearbeitet, wie u.a. die letzten Updates zeigen) ist zu erwarten, dass bis diese Maßnahmen auch greifen, Zeit vergeht. Es müssen in dieser Zeit aber Gehälter bezahlt werden, die in diesem Bereich ja auch nicht schlecht sind. Deshalb denke ich dass noch einige Zeit fehlerhafte DLC ausgeliefert werden.


    Edit : habe gerade die Stellenanzeige genauer gelesen und dass speziell für deutsche Strecken jemand gesucht wird, ist doch ein Erfolg...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()


  • ...
    Mit europäischen Zügen wie den HST z.B. kann ich ja auch übern DOnner Pass oder Marias Pass fahren, die haben in echt womöglich auch ne ganz andere Gleisspur!


    Spät dran, sorry, aber: Nein, die haben die selbe Gleisspur. Aus der Wikipedia:
    Die 1435 mm (4 Fuß 8½ Zoll / 4' 8½") breite Normalspur ist die in China, Mexiko und Nordamerika fast ausschließlich und im Streckennetz der Europäischen Union
    zu 87 Prozent verwendete Spurweite. Das Normalspur-Netz in diesen
    genannten Ländern allein repräsentiert bereits mehr als 40 Prozent des
    weltweiten Eisenbahnnetzes.


    Alle DTG Strecken und fast alle von Drittanbietern arbeiten mit der Normalspur. Ein HST könnte vermutlich problemlos über den Donner Pass fahren (und die Amis würden sich wundern :D )


    *offtopic duck und weg* lg

  • @kiter Support und Beta-Tester sind so ziemlich die schlecht bezahltesten Jobs in der Spiele-Industrie und IT allgemein ;) Hier in Deutschland verdient man da auch nicht wesentlich mehr als ein Burgerbrater beim goldenen M. Und die Behauptung die Teamgröße zu verdoppeln alleine hat noch nicht allzuviel Aussage, solange man nicht weiß wieviele es aktuell sind. Ich glaube auch nicht, dass die innerhalb der TS-Szene da allzuviele passende Leute finden werden. Ob die es sich leisten wollen Neueinsteiger erstmal 3-4 Monate zu trainieren weiß man nicht, aber was anderes wird denen kaum übrig bleiben.
    Meine Meinung über DTG bessert sich in den letzten Wochen allerdings stetig, scheint wirklich so als hätte der dauerhafte Shitstorm den die die letzten 2 Jahre abbekommen haben doch langsam Früchte trägt. Ob das jetzt nur zurück gegangen Verkaufszahlen geschuldet ist oder da doch ein echtes Umdenken einsetzt bleibt abzuwarten.

  • In der Stellenauschreibung steht aber nur drin, dass man einen deutschprachigen Supporter und Tester sucht. Da steht leider nicht dass der Jenig auch Ahnung von Eisenbahn in Deutschland haben soll. Denn das wäre die Grundvoraussetzung um dem Job auch eine Daseinsberechtigung zu geben. Was nutzt ein deutsch sprechender Supporter wenn er keinen Sachverstand Bahn mitbringt? Er verströstet dann die Kunden auf deutsch. Toll.

  • http://www.dovetailgames.com/v…rketing-support-assistant


    Immerhin berichtet er direkt an den Head of Retail Operations & Head of Retail Marketing. Jetzt kenn ich mich mit DTG Hierarchien nicht so gut aus, aber das klingt eher nach einem Link zwischen den eigentlichen Testern und demjenigen, der direkt für den Verkauf/Vermarktung verantwortlich sind. Und der wird nach Absatz bezahlt. Wenn der jemanden hat, der ihm direktes Kundenfeedback aus Deutschland gibt (ob nun Bahntechnisch oder anderes), dann wird der schon dafür sorgen, dass es gefixt wird (was dem Tester vermutlich erstmal egal wäre).


    Insofern wäre ich dafür, den DTGlern mal ne Chance zu geben.