Kann man MMOGA vertrauen?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • MMOGA vertrauen 45

    1. Ja klar, das ist ein seriöser Laden! (37) 82%
    2. Lieber nicht! (8) 18%

    Da ich im Web nur widersprüchliche Sachen gefunden habe, frage ich das hier einmal. Ich will mir bei MMOGA.de Cities in Motion 2 kaufen, was dort 44% des Steam-Preises kostet.
    (Zum Spiel bitte hier keine Anmerkungen!)


    Bitte nur Erfahrungsberichte (NICHT: äh, ja ich hab mal gehört, dass mal dasunddas!)


    Danke :)

  • Ich sag mal so: das ist zwar eine Firma mit Sitz in Hongkong, Shanghai oder irgendwo da in Asien, aber da die eine Partnerschaft mit Gamestar.de haben (regelmäßige Werbung und Verlinkung) sollte man davon ausgehen das die vertrauenswürdig sind.
    Hab selbst auch schon 2-3 Keys da gekauft und hatte keine Probleme. Glaube das der erste Einkauf anstatt "sofort" erst mit 2-3 Stunden Verzögerung gemailt wurde, aber sonst alles gut.


    CIM2 ist auch ganz nett, wobei mir der erste Teil trotz seiner Macken noch ein ganz kleines bisschen besser gefällt.

  • Ich habe dort bereits auch schon per Paypal eingekauft. Bei einem Programm hat der Code nicht funktioniert. Daraufhin habe ich dann den Hersteller des Produktes per Support angeschrieben. Nach 2 Mails und einem längeren Anruf (zwecks Überprüfung Account, Daten etc...) wurde das Problem gelöst. Lt. Aussage des Herstellers war die Ursache nicht wirklich reproduzierbar - soll heißen praktisch hätte es funktionieren müssen - da man so Zitat "Bisher mit MMOGA - keine Probleme hatte".


    Das letzte Spiel was ich mir dort geholt habe war "Thief 4" - Code bei Steam eingegeben und wurde ohne Probleme akzeptiert.


    Dennoch bleibt bei jedem Einkauf schon ein flaumiges Gefühl, wenn der Sitz der Firma warum auch immer in Asien ist. Man weiß nie, wie der Support abläuft.


    Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche namenhafte Unternehmen die durch solche Geschäftsmodelle Steuern bzw. Gewinne hier umgehen.

  • Ich habe gestern bei MMOGA zwei Mal gekauft ... das Erste und das Letzte Mal.


    Ein anderes "Steam Spiel". Nach Einlösen des Gift Key's meinte Steam, dass dieses Spiel nicht für das Land in dem ich mich befinde freigegeben ist. Die Kontaktierung des so genannten Supports verlief erst dann erfolgreich, als ich über Paypal ein Rückforderung des Kaufpreises angestoßen habe.


    Als Lösung des Problems habe ich dann den Rat bekommen einen VPN Client installieren zu müssen der Steam vorgaukelt das ich aus einem der Länder komme die laut Steam zu den erlaubten Installationsorten zählen. Diese Vorgehensweise halte ich rechtlich zumindest für bedenklich.


    Nie wieder

  • Als Lösung des Problems habe ich dann den Rat bekommen einen VPN Client installieren zu müssen der Steam vorgaukelt das ich aus einem der Länder komme die laut Steam zu den erlaubten Installationsorten zählen. Diese Vorgehensweise halte ich rechtlich zumindest für bedenklich.


    Solche (ich nenn das jetzt mal) "VPN-Installationen" verstoßen indes auch gegen die Steam-AGB. Da hättest Du dir nur mehr die Suppe versalzen, sofern Valve das mitbekommen hätte. Zum einen wundert es mich, dass MMOGA, doch recht renomiert in dem Bereich, wenn man sich hier und dort mal so umhört, zu einer solchen Maßnahme raten. Andererseits wundert mich bei denen auch wiederum gar nichts. Habe einmal was bei denen gekauft. Nie wieder. Aber das ist 'ne andere Geschichte.

  • Sollte Steam merken, dass Du für eine Aktivierung einen VPN Client benutzt hast, wird Dein Steamaccount vollständig gesperrt.
    Auf solche Sachen würde ich mich nicht einlassen.


    Alles nachzulesen in den AGB von Steam.

  • Ich würde jetzt nicht sagen das die Games bzw deren Produkt Keys generell fehlerhaft sind.
    Sicher kann es sein das bei bestimmten Spielen eine VPN Verbindung zwecks Aktivierung erforderlich ist aber darüber wird man mit Sicherheit vor dem Kauf
    informiert so das man immer noch entscheiden kann ob man dieser Sache zustimmt oder auch nicht.

  • Wenn man bei MMOGA was kauft, sollte man auch die Beschreibung lesen, ob eine VPN-aktivierung nötig ist.
    Auch wenn es die Steam-AGB untersagt, gibt es kaum eine Reaktion von Steam aus, außer das Kaufen über eine VPN-Verbindung. (Spiel wird entfernt und man bekommt das Geld zurück)
    Als gutes Beispiel kann man das Spiel "Dead Island" nehmen, welches in Deutschland verboten ist und man es nur über eine VPN-Verbindung bekommen/spielen kann.
    Bis heute gibt es keinen Fall von einer Löschung des Spiels bzw. eine Sperre des ACCs. Natürlich gibt es keine Garantie dafür.

  • Sicher kann es sein das bei bestimmten Spielen eine VPN Verbindung zwecks Aktivierung erforderlich ist aber darüber wird man mit Sicherheit vor dem Kauf
    informiert so das man immer noch entscheiden kann ob man dieser Sache zustimmt oder auch nicht.


    Ja, generell muss man nur die Beschreibung lesen (ich will hier keinem vorwerfen, dass er nicht lesen könne/wolle...), da steht es meist drin. alá "Region locked" , "verfügbar in Russland, Polen,...."


    Hab bei MMOGA gerade erst nen Download-Code für Zelda:OoT gekauft. Keine 5 Minuten später war der Key da und ich konnte ihn im Nintendo eShop einlösen.
    dooyoo.de ist eigentlich ne relativ gute Seite um sich mal umzuschauen, welche Anbieter so für vertrauenswürdig gehalten werden und welche nicht.

  • Ich kann nur soweit sagen das die Aktivierung von gekauften Games bis jetzt keine Probleme bereitet hat. Von daher kann ich nur sagen das der Anbieter
    in meinen Augen als Seriös zu bezeichnen ist. Mein Sohn hat da auch schon oft Games gekauft und bis jetzt hat es da noch nie Probleme gegeben.

  • MMOGA ist nicht schuld wenn du dir ein in Deutschland Indiziertes Spiel kaufst und es über ne VPN-Verbindung freischalten musst (Äusländische IP vorgaukeln).


    Sondern nen klassischer Anwender-Fehler .... Augen auf vorm Eierkauf! ;)



    Ps: Hatte auch noch nie Probleme mit MMOGA, oder dort gekauften Keys (games etc.)


    Pps: Mein Battlefield 4 + Premium hab ich mir bei release im mexikanischen Origin Store geholt (über VPN) is bissle tricky aber legal! hab statt 120€ .... 53€ gezahlt ;) .... Die tricks kennt halt nicht jeder und das is auch gut so! ;)

  • Hallo,


    auch ich habe über MMOGA einen TS 2014 Key erworben und keine Probleme, er ist günstig und zuverlässig, per Paypal gezahlt und innerhalb 2 Sekunden per Mail den Key erhalten - besser gehts nicht. :D


    Man sollte natürlich erst die Seite zum Produkt studieren, dann ist man auch vor Fehlkäufen sicher, in 98% der Fälle sitzt dann ansonsten nämlich der Fehler vor der Tastatur..


    Grüße aus dem Artland


    Rudi