Hi zusammen,
falls man mal auf die Idee kommen sollte - warum auch immer - man möchte ein Prellbock mit einem Signal verzieren, so gibt es einerseits diese Notlösung mit dem roten rechteckigen Schild (mit weißem Rand), oder dieser feste Aufbau mit dem schwarzen Kasten mit dem großen weißen Punkt (oder Kreis), schwarzer Querbalken liegt dabei auf Dauer waagerecht. Muss dann bei der Gleiseinfahrt ein Vorsignal oder Schild vorhanden sein?
Nun habe ich mal durchgeschaut, welche Möglichkeiten sich in der Realisierung beim Basteln ergeben könnten. Eigentlich soll in diesem Kasten nur eine Beleuchtung je nach Tageszeit an- bzw. ausgeschaltet werden, gedreht werden muss dieser Querbalken ja nicht.
Es gibt dieses z.B. "HH Sh Point Indicator 1L", mal als Muster gemeint. Persönlich finde ich das ein wenig zu groß für diesen Zweck, außerdem wäre da noch dieser unnütze Link.
Wenn da jemand einen passenden Tipp hätte
Auch interessiert mich irgendwie, welche Erwägungen jeweils in der Realität dazu geführt haben könnten, einen Prellbock solch eine Signalisierung zu spendieren, oder auch nicht. Macht ja einen Prellbock bestimmt mächtig stolz, diese hübsche Verzierung und er ist nicht so einsam.
Danke Euch für die Aufmerksamkeit
Grüße
Cotten