@ Andi:
Baut jemand ÖBB-Material? - Ja, ich! (und andere Projekte von Andi_M)
-
-
Super
Bei uns in Salzburg sehen die zwar a bissal anderst aus aber das wird denk ich mal egal sein.
War nähmlich heute am Bahnhof und da war der rot-weisse Balken in der Mitte durchgehend weiss aber ich denk mal das wird kein grosser Unterschied sein.PS: Du baust sicher die Sachen auch für das dreiländerdreieck kann das sein?
Grüße
Markus -
Tolle Sache
Der weiße Balken auf den neuen Schutzsignalen am Hbf hat auch eine ganz andere Bedeutung wie das weiß-rot-weiße Signal "Kennzeichnung" -
Ich hätte mal eine Frage zu den ÖBB Signalen.
In der F4-Steuerung werden unten im Fahrweg auch die Vorsignale als Signal angezeigt, ob das jetzt Sinn hat sei mal dahin gestellt.
Ich habe allerdings schon ein paar mal beobachten können, dass die KI Züge damit irgendwie nicht klar kommen. Ein Beispiel: Ich fahre vor einem KI Zug und der KI Zug hinter mir wartet an einem Hauptsignal. Zwischen mir und dem KI Zug liegt bis jetzt noch kein anderes Signal bis auf das Hauptsignal an dem der KI Zug wartet. Fahre ich jetzt weiter und am nächsten Vorsignal vorbei, dann fährt der KI Zug los und hält dann vor dem Vorsignal wieder an, sofern ich das nächste Hauptsignal noch nicht passiert habe.Das sollte doch normalerweise so nicht sein?
-
Der weiße Balken auf den neuen Schutzsignalen am Hbf hat auch eine ganz andere Bedeutung wie das weiß-rot-weiße Signal "Kennzeichnung"
Der weisse Strich ist auf dem Schild, das rot-weis-rote Schild normalerweise am Mast. Wenn kein Mast, dann vermutlich auf dem Schild. Erklärung von Strich und Mastschild siehe hier unter Schutzsignal. Hoffentlich liefert jemand zu den Schildern eine Aufstellregel mit, und eine Eklärung was man da wann machen darf.
Und da hat mal jemand gesagt, die ÖBB Sgnale seien nicht so kompliziert.
StS -
-
In der F4-Steuerung werden unten im Fahrweg auch die Vorsignale als Signal angezeigt, ob das jetzt Sinn hat sei mal dahin gestellt.
Ich habe allerdings schon ein paar mal beobachten können, dass die KI Züge damit irgendwie nicht klar kommen. Ein Beispiel: Ich fahre vor einem KI Zug und der KI Zug hinter mir wartet an einem Hauptsignal. Zwischen mir und dem KI Zug liegt bis jetzt noch kein anderes Signal bis auf das Hauptsignal an dem der KI Zug wartet. Fahre ich jetzt weiter und am nächsten Vorsignal vorbei, dann fährt der KI Zug los und hält dann vor dem Vorsignal wieder an, sofern ich das nächste Hauptsignal noch nicht passiert habe.
Bei der Entwicklung der Vor-Signale haben wir folgendes aktiv geschaltet:
<Stopping d:type="cDeltaString">eTrue</Stopping>. Das hatten die "normalen" Signale schon immer. Die Ki-Züge, die sowieso Ihr Eigenleben haben, regieren leider auf das Stopping in den Vorsignalen und nicht auf die Signalanzeige des Vorsignals.
Wir haben da trotzdem die Vorteile gesehen, dass dadurch die Vorsignale im F4 Monitor und im 2D Plan angezeigt werden, für Strecken- und Szenariobauer optimal, man sieht ob die vernünftig plaziert sind und wie die reagieren. Dann sieht man auch den Abstand Vor- Hauptsignal im F4 Monitor, den man ggf zum runterbremsen noch hat.
Da man selten hinter KI-Zügen herfährt und diese Züge lange sieht, fällt das Stoppen kaum auf. Deshalb haben wir diese Vorteile höher bewertet.
StS -
Hier eine sehr schöne Seite, die den Aufbau gut erklärt und auch bebilderte Beispiele hat:
http://www.styria-mobile.at/ho…ng/asr/desigabegriff.htmlund zum Thema Schutzsignale:
http://www.styria-mobile.at/ho…nalling/asr/desigasu.htmlDer rot-weiße Streifen muss auf jedem Signal montiert sein. Entweder auf dem Masten oder auf dem Signalschild selbst. Dieser sagt soviel wie, wenn dass Signal nicht leuchtet muss man vor diesem Signal halten also Vorbeifahrt verboten.
-
-
Ist zwar kein ÖBB-Material, aber nachdem das sozusagen mein Projekt-Thread poste ich es mal hier.
Da es jetzt schon mehrmals gewünscht wurde hab schnell den ÖBB-DDm zu einem DB DDm Autozug gemacht. Die Veröffentlichung dauert noch ein bisschen, ist noch ein bisschen was zu machen.[BILD ENTFERNT]
Mit Giovanni71 steh ich in Kontakt, damit man auch die passende Beladung hat
-
noch 2 weitere Repaints:
[BILD ENTFERNT] -
-
Saustark ... gibt es auch noch einen "normalen" braunen und eventuell. Beladung?
Klasse Andi was Du hier auf die Beine stellst!! -
Ja der Andi der kann was
In Zukunft haben wir dann vielleicht Autoreisezuege gezogen vom Taurus
LG
stefan
-
Und noch einer gesellt sich dazu:
[BILD ENTFERNT]Übrigens: Ein ganz großes Lob geht immer noch an Spike aus dem thetrain-Forum. Immerhin stammt das MSTS-Modell von ihm. Ich habs nur mit seiner Erlaubnis konvertiert
-
Ich denke es gibt gerade bei den Güterwagen ein gewisses Potential der Konvertierung, tja halt eher für einfache und halbwegs qualitative Sachen. Pwagen sind bestimmt schon wegen des Innenraums/Scheiben aufwändiger. Trotzdem müsste man noch mehr MSTS-Bauer zum "Umstieg" bewegen...
-
Die Autotransporter sehen absolut klasse aus!
-
-
Ich denke es gibt gerade bei den Güterwagen ein gewisses Potential der Konvertierung, tja halt eher für einfache und halbwegs qualitative Sachen.
Das große Problem an der ganzen Sache ist auch, dass viele MSTS-Autoren gar nicht mehr erreichbar sind. Es gibt viele Sachen, die man halt beachten muss, aber in diesem Fall hats ja zum Glück geklappt.
-
So, habe mir mal die Community-ware-RC-Loks von den Schweden gekauft und daraus eine ÖBB 1043 gepinselt. Ist nur eine der vielen Farbvarianten, die in Österreich zwischen 1971 und 2001 unterwegs waren. Die ÖBB-Loks sind auch heute noch in Schweden unterwegs, jedoch haben sie ihr schönes ÖBB-Kleid schon lange abgegeben
Werde auch noch andere Farbvarianten pinseln.
Ich steh auch mit newS in Kontakt, mit seiner Hilfe werden auch ein paar Änderungen am Modell selbst gemacht. So bekommen die Loks Einholmstromabnehmer und neue Zuglichter. Die Modelle dafür wurden von mir gebaut und newS baut sie ein.Und jetzt mal ein Bildchen. Die Texturarbeiten sind natürlich noch nicht abgeschlossen, vor allem die Beschriftung fehlt noch.
[BILD ENTFERNT]Und gleich vorweg, wie es mit einer Veröffentlichung wird muss ich noch abchecken. Es wird aber so werden, dass man auf jedenfall das RC-Lok-Pack (http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=21973) benötigen wird. Dieses kostet 150 Schwedische Krone (ca. 16 Euro, je nach Wechselkurs).
-
Will the people have to buy this model over again when they already own the Rc locomotive ?
-
No.
-
Hallo Andi,
hinter dem Ding bin ich auch schon ewig her, allerdings hat mich bisher mein nichtvorhandenes "Schwedisch" immer davon abgehalten.
Würdest Du mir kurz sagen, wie es mit der Abwicklung funktioniert und mit der Bezahlung aussieht ? Wenn's bei Dir problemlos war, würde
ich nämlich auch zuschlagen. Danke im voraus. -