wow... echt bewundernswerte arbeit... so wies ausschaut werden also die österreicher doch noch vor den schweizern eine lok in den downloadbereich stellen ;D
super arbeit, weiter so!!!!
Red
wow... echt bewundernswerte arbeit... so wies ausschaut werden also die österreicher doch noch vor den schweizern eine lok in den downloadbereich stellen ;D
super arbeit, weiter so!!!!
Red
Hi Simmer
habe schon am 6. Jannuar gefragt:
ZitatFährt die ÖBB 1142 auch auf deutschen (ehemals DB) Gleisen?
Weiß das jemand?
Gruß
Alf
ZitatFährt die ÖBB 1142 auch auf deutschen Gleisen?
Ja:
http://www.bahnnews-austria.at…php?t=9749&highlight=1142">http://www.bahnnews-austria.at/forum/vi ... light=1142
Gruß
StS
Zitat von "StS"
Ja:
Da muss ich dich korrigieren, die ÖBB 1142er haben in Deutschland keine Zulassung (da fehlender PZB 90). Die 1142er für die SVG (Stauden Verkehrs GmbH) wurden mit der fehlenden Zugsicherung adaptiert.
Das man sieht, dass es weitergeht, wieder mal ein Ingame-Screenshot. Es geht auf jedenfall weiter.
Zitat von "Andi_M"
Das man sieht, dass es weitergeht, wieder mal ein Ingame-Screenshot. Es geht auf jedenfall weiter.
Einfach nur wunderschön, ein Spitzenmodell meiner Lieblingsbaureihe!
Noch zur Information. Das Modell hat jetzt in LOD1 23.748 Dreiecke und darauf bin ich sehr stolz, den es hatte schon mal wesentlich mehr, aber ich konnte um die 5.000 Dreiecke einsparen und somit hat das Modell meiner Meinung nach nur knapp die vorgeschriebene Grenze von 20.000 überschritten.
Hallo Andi,
find ich großartig, dass du an der 1142 bastelst. Als Österreicher warte ich schon ewig darauf, dass sich in einem aktuellen Simulator seit dem MSTS mal wieder ordentlich was im österreichischen Sektor tut. Hoffentlich ist das nur der Anfang
Dein Modell sieht jedenfalls absolut vorbildsgetreu aus und ich freu mich schon sehr drauf, mal damit ein wenig herum zu fahren. Da überlegt man sich dann doch ob man den RW2010 nicht doch kaufen sollte (nach diversen negativen Erfahrungen mit dem TRS und Konsorten).
Tolle Arbeit von dir vielen Dank, nur immer weiter so !
Lg,
Thomas
So, ich habe mich jetzt mal drangemacht ein paar Farbvarianten zu realisieren. Vor allem das schon länger gewünschte "Pflatsch" (ÖBB-Logo) wurde nun umgesetzt.
??? Hui, langsam sehen die fett aus ...
(Fett =super)
...links und mitte, meine Favoritenlackierung...
greets ice
Großartig - alle drei Varianten sind toll gelungen. In der Realität gefallen sie mir im Valousek-Design (das ist die Farbvariante der linken beiden) besser, im Modell sehen alle drei gut aus.
Für mich als Österreicher ist es eine wahre Freude ÖBB-Material in RW zu sehen, noch dazu in so einer Qualität.
Da würde ja nur noch ein guter Sound fehlen... Der ist leider ein Manko vieler Lokomotiven in RW.
Weiter so! Ich freu mich schon auf die erste Fahrt mit den Lokomotiven.
Da der letzte Beitrag jetzt bald vier Monate zurück liegt, wollte ich mal vorsichtig nach dem aktuellen Stand dieses tollen Projekts fragen.
Hier ein Zitat aus dem österreichischen Forum vom 14.Juni:
Zitat
So ich suche nun die Hilfe der Community!
Für meine 1142 suche alles mögliche, was mit Fahreigenschaften zu tun hat. Also Diagramme, Typenblätter etc.
Wenn also jemand so etwas hat, dann bittte schickt es mir (minis-web@live.at).
Ich brauche diese Sachen zum exakten erstellen einer eng-Datei für RW (bzw. ich versuchs).
Er dürfte also gerade dabei sein der Lok die passenden Fahreigenschaften zu verpassen, und ich könnte mir vorstellen, dass das seine Zeit dauert. Außerdem wird er wohl am FST auch noch mal Hand anlegen müssen. Aber wir werden sehen, vielleicht verrät uns Andi ja wie es derzeit mit dem Projekt vorangeht. Auf jeden Fall tolle Arbeit bisher und noch viel Erfolg beim Fertigstellen!
Lg,
Seppo
Also gleich mal vorweg: JA, das Projekt "ÖBB 1142" lebt noch.
Leider komme ich aber aus zeitlichen Gründen nicht dazu. Bin derzeit mit dem Umzug nach Wien und meinem angehenden Informatikstudium beschäftigt. Wie schon Sepo zuvor geschrieben ist weder der Führerstand fertig, noch hat die Lok die passenden Fahreigenschaften. Vom Sound will ich da gar nicht erst reden.
Außerdem warte ich auf das weitere Update, dass für Herbst bzw. Winter angesagt wurde, wo es ja endlich funktionierndes Licht geben soll.
ZitatAußerdem warte ich auf das weitere Update, dass für Herbst bzw. Winter angesagt wurde, wo es ja endlich funktionierndes Licht geben soll.
wow...dann werde ich mich mal schlau machen müssen. wollte meiner lok auch endlich noch den letzten farbtupfer geben, aber wenn dem mit dem licht wirklich so ist,.......
super arbeit mit der 1142, motiviert mich jedesmal auch fertig zu machen
red
Ich finde es eine richtige Entscheidung wenn du noch mit dem weitermachen warten willst, bis es
endlich mal einen richtigen Lichtschein gibt.
Die Loks in ihren verschiedenen Farbgebungen sehen sehr schön aus. Top Arbeit!
Grüsse
Rail-X
Diese Lok der SVG habe ich heute in Loxstedt, in der Nähe von Bremerhaven gesehen:
http://www.elektrolok.de/bilde…vg1142562_linz_150509.JPG
Ich habe aber nicht auf die Nummer achten können, da es zu schnell ging. Kaum sah ich sie, war sie auch schon wieder wech.
Auf jeden Fall war es die Variante mit den grossen Scheinwerfern.
So, neben der ÖBB 1142 habe ich nun auch etwas anderes in meiner Schmiede. Dazu arbeite ich derzeit an den ÖBB Eurofimawagen.
Die erste Version wird ein ÖBB Bmz im Upgradedesign sein mit SGP-Drehgestellen. Weitere Varianten folgen natürlich.
cool
Dann können wir ja bald einen Ausflug nach Östereich machen...