Ich bin glücklich. Ausgezeichnet. Josef72.
Baut jemand ÖBB-Material? - Ja, ich! (und andere Projekte von Andi_M)
-
-
Sie wird immer schöner.
Aber im Railworks wird sie noch viel besser aussehn. Wenn erst einmal die ganzen Shader zum Einsatz kommen.
Viel Spaß noch beim bauen.
Rail-X
-
So, noch ein Bildchen zum Abend.
Spiegel sind nun montiert. Jetzt nur noch die Transparenz machen und dann werd ich mal sehen, dass ich das Ding irgendwie mal in den RW bekomme. Vielleicht geht sich das noch dieses Wochenende aus. -
hi, ...
Sieht richtig gut aus. Schöne Arbeit.
Sind ja auch schöne Loks in echt.greets ice
-
Jo, sieht hamma hart aus.
An der Transparenz brauchst Du eigendlich nicht extra arbeiten. Es müssen lediglich die Fenster als extra Objekt vom Modell getrennt sein. Den Rest stellt man im Material des Kuju-shader ein.
-
-
Das sieht schon sehr vielversprechend aus.
Mein Tip: Investiere noch möglichst viel in die Schattengeometrie der Pantos. Das lohnt in jedem Fall, da es spektakuläre Wirkung zeigt. Die Geometrien kannst Du in die Amimationsgroups der Pantos legen. Dann Heben und Senken sich die Schatten mit den Pantos. Entscheidend ist nur der Shader für diese Teile: StencilShadow.fx
Es ist natürlich Dir überlassen, was Du mit dem Lichtschein machst, aber orientiere Dich an meiner ER20. Die BR189 (siehe RS Screenshots Thr....) habe ich mit dem gleichen Lichtschein ausgestattet. Für mich zur Zeit immer noch der beste Kompromiss.
Zeig mal ein Bild, wenn sie dann endgültig im RS auf den Schienen steht. Dann hast Du die Pflicht geschafft. Die Kür ist dann ein eigener Führerstand zu dieser Lok. Der BR101 Führerstand paßt da leider nicht gut.
Sämtliche Coupling Teile, die bei Dir noch am Haken hängen, kannst Du wieder löschen. Fleißig beim bauen, wird aber nicht gebraucht, da man i.d.R. die ...german couplings... einbindet. Paßt natürlich auch zu Austria Loks. Diese Couplings sind im Grundsystem vorhanden. Nutze es und mach Dir die Arbeit nicht zu schwer.Gruß astauder
-
So, und nun Premiere. Der erste Ingame-Screenshot der ÖBB 1142. Ich hoffe es gefällt. Ein großen Dank dafür an User "newS" der mir bis hierher sehr geholfen hat. Es müssen einige Verbesserungen gemacht werden und auch ein passender Führerstand ist schon in Arbeit.
[img width=800 height=532]http://minis-web.bplaced.net/images/OEBB_1142_060110.jpg[/img]
[img width=800 height=533]http://minis-web.bplaced.net/images/OEBB_1142_060110_2.jpg[/img]
-
aaach......
Die erste ÖBB-Lok im RW, und es sieht super aus Andi!
Es ist ein so ungewöhnliches Bild, schließlich gibt es ja bisher überhaupt keine ÖBB-Loks im RW.
Mir gefallen die Loks zwar mit dem alten Logo besser, aber man kann ja repainten. ;Dgruß
Rail-X
-
Keine Sorge. Es wird mehrere Versionen geben, auch mit alten Logo und in oranger Lackierung.
-
ein wunderschönes Modell.
Im RailWorks sieht sie besonders schick aus
-
-
Wow :o das ist echt wahnsinnig toll geworden
-
wie schon im österr. Forum geschrieben http://www.mstsforum.info/inde…g21594;topicseen#msg21594:
Suuuuuuper Andi M
ich bin mir sicher alle österreichischen (und wahrscheinlich auch alle anderen deutschsprachigen) Trainsimmer warten schon sehnsüchtig darauf.
Fährt die 1142 auch auf deutschen (ehemals DB) Gleisen?
Gruß
Alf
PS: vielleicht schaffst Du als "repaint" auch die 1042?
-
Zitat von "aftpriv"
ich bin mir sicher alle österreichischen (und wahrscheinlich auch alle anderen deutschsprachigen) Trainsimmer warten schon sehnsüchtig darauf.
Japp Hammer geil kann man da nur sagen ! !!
mfg Desrupter
-
Also natürlich mal ein große Danke für die Lobworte. Das ermutigt natürlich mehr die Lok weiter zu perfektionieren. Bezüglich Release sage ich gleich, dass dieser höchstwahrscheinlich nicht vor dem Erscheinen von Railworks 2010 sein wird. Denn wie hieß es schon in einem anderen Beitrag: Vielleicht wird alles mit RW 2010 besser und dann sollten mögliche neue Funktionen sofort dabei sein. Da RW 2010 ja eh im Februar erscheinen soll, hoffe ich, dass dies noch zu verschmerzen ist.
-
Ein wirklich sehr schönes Modell.
Diese Lok mach sicher auch auf dieser Strecke einen guten Eindruck;...Klick!!!
mfg,
-
-
Hallo!
Ich sah diese elektrische Lokomotive jetzt nur zuerst, aber ich warte auf ihn, sehr viel bereits erscheinend!
Grüß
Csitti
-
Hallo!
Also die Lok sieht echt toll aus! Auch wenn sie mir mit dem neuen Logo nicht recht gefällt. Wird es auch eine Version mit den originalen großen Scheinwerfergehäusen und evtl. Eckfenstern geben? Wäre echt toll, muss aber nicht sein.
Viel Erfolg noch beim perfektionieren!LG
Seppo -
So, nachdem das 3D-Modell selber seinen fast fertigen Zustand erreich hat, bin ich jetzt dabei, dass 3D-Cab zu machen.
[img width=800 height=450]http://i17.photobucket.com/alb…ks%20Austria/23bd3b0b.jpg[/img]
-
Joa, super
Sieht richtig gut aus. :o
-
Man schaut wirklich sehr gut aus. Freue mich auf die Lok =)
mfg Desrupter
-