Werde eigen gesetzte Objekte (500 Hz Magneten) beim veröffentlichen im Steam Workshop mit übertragen?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tach zusammen


    Frage: Werden 500 Hz, die ich selber auf meiner Strecke gesetzt habe, beim veröffentlichen auf die Strecken der anderen übertragen?


    (Szenario im Steam Workshop: http://steamcommunity.com/shar…/?id=237104576&searchtext= )




    Erläuterung: Ich habe vor kurzem festgestellt, dass es bei mir noch nicht vorgekommen ist, dass eine 500 Hz Überprüfung statt findet. Dieses wollte ich nun ändern, in dem ich selbst eine Aufgabe erstelle, wo ein Halt an einem roten Signal geplant ist. Dort müsste theoretisch eine 500 Hz Überprüfung ausgelöst werden (Sofern ich PZB richtig verstanden habe). Gesagt - Getan. NICHTS. Also hab ich im Forum nach geschaut. (Ihr seid Klasse an dieser Stelle *jippy* ) Da habe ich gelesen, dass RSC kaum 500 Hz Magneten auf seinen Strecken verbaut. Dies habe ich bei meiner Strecke an einigen Stellen geändert. Beim erstellen der Aufgabe habe ich spaß an der Sache gefunden und möchte es nun veröffentlichen & weitere Szenarien erstellen. Nun weiß ich nicht, ob meine 500 Hz Magneten auf den Strecken der anderen mit übertragen werden, da diese für das Szenario erforderlich sind.


    Vielen Dank für euere Mühe

  • Ich würde spontan mal sagen nein. da es ja Objekte sind die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Vermutlich ist die Voraussetzung, dass der Nutzer diese PZB-M500 auch haben muss.
    das ist so ähnlich wie bei Strecken die man hochladen kann, wie hier im Forum.
    Wenn das so wäre könnte man sich auf diese Weise ja illegal Content besorgen.


    g yd

  • Wenn du z.b ein Szenario auf München - Augsburg oder Hamburg - Hannover erstellst und die mitgelieferten 500hz Magneten der Strecke einbaust, dann haben diese auch alle anderen.
    Man braucht natürlich die Strecke dazu, aber wer lädt sich schon ein Szenario für Hamburg - Hannover aus dem Workshop, wenn er die Strecke nicht hat? ;) Also wer die Strecke hat, hat
    auch alle benötigten Assets dazu... Und sobald du was in den Workshop hochlädst was nicht von RSC /DTG ist, bekommst du sowieso eine Fehlermeldung! Ist also alles abgesichert...


    Die vR Magnete allerdings sind nicht kompatibel, da diese nicht von RSC / DTG sind und man sich diese separat runterladen (also nicht im Workshop) muss.
    Bei Szenarien die du z.b hier veröffentlichen willst ist das egal, da du uns hier dann einfach eine Liste der benötigten Assets mitlieferst... Dann kannste alles mögliche von Dritten verbauen...

  • Danke für diese schnelle Antwort ihr beiden.


    Ich hab die Standard Magneten verwendet, die vom Spiel mitgeliefert werden. Diese erfüllen meine bisherigen Erwartungen. Das fremd Material nicht unterstützt wird, war mir bereits klar. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr das Szenario testen. ;)
    Würde mich über Feedback freuen.


    Also vielen dank nochmal.

  • Wie genau hast Du denn (genau) welche PZB-500er in Deinem Szenario eingebaut?
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, PZB-500er von der Strecke HH-H im Szenario-Editor überhaupt sichtbar zu machen... Siehe Screenshot


    PS. Habe Dein Szenario mal abonniert. Hier kannst mein "erstes Mal" probieren und sag mir mal bitte, ob z.B. die Kabelrollen aus dem Screenshot bei Dir auch rumliegen...

  • Die KUJU-500er können nicht Szenario-bezogen eingebaut werden. Valid for Szenarios = false. Den Versuch das in der .bin umzuändern kannste vergessen!. Damit werden die in Grundstrecke, in die Tracks.bin eingetragen. Somit ist die Grundstrecke verändert. Da Du nur das Szenario veröffentlichst, ist diese Änderung nicht dabei. Abhilfe die Szenario-500er von vR (hier im Download) einbauen. Nachteil: nicht in den Workshop hochladbar, da dort nur Steam-downloadbares Material drin sein darf.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Weil die in die Strecken-Datei Tracks.bin gespeichert werden. Alte Regel: hat nen Link ans Gleis --> Strecke.
    Wenn die MA-Magnete Szenario-bezogen gesetzt werden können, (Falls Szenario-Editor aufrufbar!) dann würden die in die Szenario - Dateien gespeichert.
    Dann wäre Workshop möglich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja, aber wenn ich die Kuju Magnete im Szenario setzbar mache, was ja nur ein Wert im BP ist welchen man bei jedem Objekt beliebig ändern kann, dann kann ich dich auch den Kuju Magnet einfach im Szenario setzen und er wird in einer ScenarioNetworkProperties gespeichert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Probiers mal aus, und ändere den Wert Valid for Szenarios auf true. Die Frage ist, funktioniert der dann auch. Bei Signalen funktioniert das schlicht nicht.
    Ich weis nicht, was Maik da bei den Vr- Magneten gescriptet hat.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also, irgendetwas läuft hier schief


    AbsolutesChaoz:

    • DaTeddyx3 soll in sein HH->H-Szenario Magnete aus MUC->A einbauen?
    • Wie soll man denn szenariobezogene Kuju-Magneten verbauen? Diese kann man doch im Szenario-Editor gar nicht sehen... (siehe StS)


    Zur Erklärung:
    Es geht hier darum, dass DaTeddyx3 in seinem Szenario 500er-Magnete setzen wollte, da ihm wohl hier und da auf der Strecke einer gefehlt hat. Dieses Szenario möchte er natürlich mit anderen (im Workshop) teilen. Daher bringt es ja nix, dass er diese in die Route einbaut, da andere Leute ja die originale Route haben und dann die 500er-Magnete nicht im Szenario haben werden.
    Hier wurde ihm also gesagt, dass es wohl möglich sei, szenariobezogene Magneten von der Strecke selbst im Szenario zu verbauen. Nur bietet die Strecke HH->H keine Magnete, die man szenariobezogen einbauen könnte (das gleiche gilt für MUC->A, siehe Screenshot). Ich wundere mich nun, welche Magneten er in seinem Szenario verbaut haben könnte, die andere Leute dann nicht bei sich im Szenario haben. Denn weder die Kuju- noch die HH->H-Magnete (Screenshot oben) bieten die Möglichkeit, dass diese szenariobezogen eingebaut werden können, außer man ändert die BIN. Und diese Änderung kommt ja auch nicht mit in das hochgeladene Szenario.


    Bleibt die Frage

    • Wie hat DaTeddyx3 in sein Szenario, welche Magneten einbauen können? (Ich denke, er hat es im Strecken-Editor gemacht und nicht im Szenario-Editor)


    Ohne am Original-Material etwas zu verändern kann man meiner Meinung nach keine Magneten in Szenarien einbauen. Oder man benutzt die vR-Magneten. Beides bringt aber mit sich, dass die Magneten dann bei Usern, die sich das Szenario aus dem Workshop abonnieren, nicht verbaut sein werden. Man könnte höchstens dort den Link zu den vR-Magneten posten...

  • Ja dann ist es halt HH-H, ist doch egal welche neue RSC Strecke, dieser liefern immer den ganzen Krempel nochmal mit auch wenns gar nicht nötig wäre, weil Festplattenplatz ja nichts mehr kostet.
    Zudem ist es, wie gesagt, ein Aufwand von einer Minute ein Objekt im Szenario Editor setzbar zu machen, dazu braucht man auch nichts scripten, bei Signalen sieht das vielleicht anders aus, denn diese greifen in den Ablauf des Szenarios ein. Egal ob das jetzt Kuju Teile sind, oder HHH oder MA oder weiß der Teufel was. Die Änderung in der .bin muss auch nicht mit hochgeladen werden, da das nicht benötigt wird. Denn der Eintrag regelt nur, ob das Objekt im Szenarioeditor sichtbar ist, ja oder nein.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • ...Die Änderung in der .bin muss auch nicht mit hochgeladen werden, da das nicht benötigt wird. Denn der Eintrag regelt nur, ob das Objekt im Szenarioeditor sichtbar ist, ja oder nein.


    Gut zu Wissen. Danke.
    Das ist auch ne wichtige Info für DaTeddyx3. So hat er es wohl aber nicht gemacht. Denn sonst wären seine Magneten wohl noch im Szenario. Ich weiß jetzt nicht mal, ob er überhaupt weiß, was es mit .Bin-Dateien auf sich hat.

  • Auf der Strecke sind 70x PZB-500er verbaut.
    Habe gerade den 500er vor Uelzen (aus HH kommend) ausprobiert. Funktioniert tadellos, das gute Stück.


    Ich habe mal in der "Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\PZB_500Hz.bin" den Wert
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios> in
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>
    geändert, und trotzdem erschien das Item nicht in der Railnetwork-Objekte-Liste im Szenario-Editor. Weiß jemand noch einen Rat?


    Edit:
    Anscheinend nicht.
    Hab Dein Szenario gestestet....

  • Auf der Strecke nach Hamburg gibt es wirklich keinen einzigen verbauten 500er? Also meinst Du, dass die insgesamt 70 Stück nur Richtung Hannover liegen?


    Ich hatte letztens für mich die 500 Hz Magenten gesetzt. Diese sind nun aus irgendwelchen Gründen wieder weg. Welche Datei muss ich koieren, damit dies nicht nochmal passiert?

    Also, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Es ging ja bisher genau darum, dass Du meintest, Du hättest in Deinem Szenario 500er gesetzt, was aber nicht der Fall war. Du hast 500er auf der Route gesetzt. Aber nicht in Deinem Szenario. Und dies ist auch ohne Weiteres nicht einfach möglich, da die HH-H-Magneten nicht von Haus aus auf im Szenario-Editor sichtbar sind.


    Die Änderung

    Ich habe mal in der "Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\PZB_500Hz.bin" den Wert
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios> in
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>
    geändert, und trotzdem erschien das Item nicht in der Railnetwork-Objekte-Liste im Szenario-Editor. Weiß jemand noch einen Rat?

    hat bei mir auch nichts gebracht, weil die Magneten dann immer noch nicht im Szenario-Editor sichtbar waren. Und niemand sonst weiß anscheinend, wie man das hinbekommt, es schreibt ja keiner mehr was dazu.


    Grundsätzlich gilt:
    Wenn Du an der originalen Strecke im Strecken-Editor einen 500er-Magneten setzt, ist dieser Magnet in jedem Szenario bei Dir auf dem Rechner vorhanden, weil Du ja die Strecke verändert hast. Aber nur bei Dir auf dem Rechner. Bei einer Überprüfung durch Steam oder bei einer Neuinstallation ist alles wieder weg.
    Entweder erstellst Du eine Strecken-Kopie und machst an der 'rum, oder Du sicherst Dir den kompletten HH-H-Strecken-Ordner ("..\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013\"), oder nur die veränderten .bin-Dateien daraus. Falls ein Update der originalen Strecke kommt, kannst Du Deine Änderungen aber wiederum verwerfen. Wenn Du eine Strecken-Kopie erstellst musst Du nur noch alle Szenarien in den neu erstellten Strecken-Ordner kopieren. Diese Strecken-Kopie bleibt dann für immer so, wie Du sie verändert hast. Nur kannst Du dann Szenarien nicht mehr im Workshop teilen, da diese Strecke dann ja niemand anderes hat.


    Merke:
    Strecken-Editor =! Szenario-Editor


    PS.
    Vielleicht liest Du dir den ganzen Thread nochmal durch. Hier wurden Dir viele Fragen gestellt und Screenshots gepostet, auf die Du überhaupt nicht eingegangen bist. Ich hatte Dich auch gebeten von mir mal ein Szenario zu testen und mir die Frage zu den extra gesetzten Assets zu beantworten.

  • Auf der Strecke nach Hamburg gibt es wirklich keinen einzigen verbauten 500er? Also meinst Du, dass die insgesamt 70 Stück nur Richtung Hannover liegen?


    Ich habe keinen einzigen gefunden. :( Wenn ich die PZB richtig verstanden habe, muss vor jedem Hauptsignal ein 500 Hz Magnet rum liegen, der bei einem roten Signal aktiv ist. Wenn man den Magnet überfährt und die Geschwindigkeit über 45 km/h ist oder man sich zu früh aus der Überwachung befreit hat, wird eine zwangsbremsung ausgelöst. Fakto: Es müssen mehr als 70 Magnete auf der Strecke sein. Darfst mich gerne verbessern. :saint:


    Also, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Es ging ja bisher genau darum, dass Du meintest, Du hättest in Deinem Szenario 500er gesetzt, was aber nicht der Fall war. Du hast 500er auf der Route gesetzt. Aber nicht in Deinem Szenario. Und dies ist auch ohne Weiteres nicht einfach möglich, da die HH-H-Magneten nicht von Haus aus auf im Szenario-Editor sichtbar sind.



    Ich habe die Magneten zwischen Lüneburg und Hamburg Hbf gesetzt. Genau da, wo du in meinem Szenario zum stehen gekommen bist. Bei mir haben die auch alle funktioniert. Nur habe ich es nicht im Szenario Editor gemacht, sondern VERSEHENTLICH im Streckeneditor. Dies war mein Fehler, den ich nie wieder tun werde. :whistling:



    Ich habe mal in der "Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\PZB_500Hz.bin" den Wert
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios> in
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>
    geändert, und trotzdem erschien das Item nicht in der Railnetwork-Objekte-Liste im Szenario-Editor. Weiß jemand noch einen Rat?


    *häwie* Das ist noch viel zu hoch für mich.


    Grundsätzlich gilt:
    Wenn Du an der originalen Strecke im Strecken-Editor einen 500er-Magneten setzt, ist dieser Magnet in jedem Szenario bei Dir auf dem Rechner vorhanden, weil Du ja die Strecke verändert hast. Aber nur bei Dir auf dem Rechner. Bei einer Überprüfung durch Steam oder bei einer Neuinstallation ist alles wieder weg.
    Entweder erstellst Du eine Strecken-Kopie und machst an der 'rum, oder Du sicherst Dir den kompletten HH-H-Strecken-Ordner ("..\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013\"), oder nur die veränderten .bin-Dateien daraus. Falls ein Update der originalen Strecke kommt, kannst Du Deine Änderungen aber wiederum verwerfen. Wenn Du eine Strecken-Kopie erstellst musst Du nur noch alle Szenarien in den neu erstellten Strecken-Ordner kopieren. Diese Strecken-Kopie bleibt dann für immer so, wie Du sie verändert hast. Nur kannst Du dann Szenarien nicht mehr im Workshop teilen, da diese Strecke dann ja niemand anderes hat..


    Grund für diesen ganzen Aufwand ist, dass es meiner Erfahrung nach nur eine 1000 Hz Überwachung gibt. Dies wollte ich ändern und anderen, die das selbe "Problem" habe helfen. Daher habe ich das kurze Szenario erstellt. Den Fehler haben wir nun gefunden. *super*


    Meine eigen gesetzten Magnete sind aber grundlos verschwunden. Ich habe das Spiel weder neu installiert, noch habe ich Steam "beauftragt" die lokalen Spieledatei zu überprüfen. Liegt es im Bereich des möglichen, dass Steam regelmäßig meine Spieledatei überprüft? ?( Oder kommen regelmäßig Streckenupdates raus? In diesem Forum wird sehr oft darüber geschimpft, dass RSC etwas veröffentlicht und nicht weiter verbessert. Zumindest beim Rollmaterial. Daher weiß ich nicht, warum die Weg sind. :(



    Merke:
    Strecken-Editor =! Szenario-Editor.


    Willst du mir damit sagen, dass der Szenario Editor nicht das gleiche wie der Strecken Editor ist? Nicht böse sein, aber so viel habe ich schon geschnallt.


    PS.
    Vielleicht liest Du dir den ganzen Thread nochmal durch. Hier wurden Dir viele Fragen gestellt und Screenshots gepostet, auf die Du überhaupt nicht eingegangen bist. Ich hatte Dich auch gebeten von mir mal ein Szenario zu testen und mir die Frage zu den extra gesetzten Assets zu beantworten.


    Dein Szenario habe ich ausprobiert. Deine Leute winken schön und die Kabeltrommel ist auch da. :D Schön viel KI Verkehr. Respekt! Merkwürdigerweise bin ich in Celle nach dem Abkuppeln entgleist, obwohl der Zug stand. *häwie* Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich es nochmal fahren.

  • Meine eigen gesetzten Magnete sind aber grundlos verschwunden. Ich habe das Spiel weder neu installiert, noch habe ich Steam "beauftragt" die lokalen Spieledatei zu überprüfen. Liegt es im Bereich des möglichen, dass Steam regelmäßig meine Spieledatei überprüft? Oder kommen regelmäßig Streckenupdates raus? In diesem Forum wird sehr oft darüber geschimpft, dass RSC etwas veröffentlicht und nicht weiter verbessert. Zumindest beim Rollmaterial. Daher weiß ich nicht, warum die Weg sind.


    Ahso, ich dachte, Du hättest den TS neu installiert. Zumindest hast Du oben geschrieben:

    Aus Erfahrung kann ich nun sagen, dass die Objekte nicht mit übertragen werden. ich habe mein Spiel neu installiert und mein veröffentliches Szenario abonniert. Die 500 Hz Magneten sind weg.

    Ich habe noch nicht davon gehört, dass Steam regelmäßig Spieledateien überprüft. Letztens gab es wohl mal ein München-Augsburg-Update. Aber das war auch bloß ein Update, ohne dass Steam den TS neu überprüft hat. Meines Wissens gibt es solche Updates zu Strecken, etc... sehr, sehr selten.


    Dein Szenario habe ich ausprobiert. Deine Leute winken schön und die Kabeltrommel ist auch da. Schön viel KI Verkehr. Respekt! Merkwürdigerweise bin ich in Celle nach dem Abkuppeln entgleist, obwohl der Zug stand. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich es nochmal fahren.

    Danke, dann weiß ich bescheid. Das Entgleisen kann ich mir gerade nicht erklären.


    Ich habe mal in der "Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\PZB_500Hz.bin" den Wert
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios> in
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>
    geändert, und trotzdem erschien das Item nicht in der Railnetwork-Objekte-Liste im Szenario-Editor. Weiß jemand noch einen Rat?

    Da bin ich bloß dem Tipp von Sts und AbsoluteChaos nachgegangen und wollte, dass der 500er-Magnet auch im Szenario-Editor sichtbar wird. Wurde er aber nicht. Nun haben sich leider die Beiden hier wohl ausgeklingt und können dabei nicht weiter helfen...