Ein paar Fragen zu Berlin Wittenberg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey Leute,Ich habe seit heute das Addon Berlin Wittenberg.

1) Ich habe von verbesserten Wolken gelesen und habe sofort, wie es am Ende des Handbuches steht, die Datei unbenannt. Doch leider existiert diese Datei schon. Jetzt habe ich zwei mal die gleiche Datei. Kann mir einer helfen?

2) Ich bin natürlich auch schon rumgefahren und habe ein paar Zwangsbremsungen kasssieren müssen. Ich fahre mit der PZB und passierte ein Signal das grün blinkte und ein orangenes Schild mit 6 drauf stand. Bedeutet, dass ich auf 60 runterbremsen. Habe ich auch gemacht, doch nach 4 Sekunden bekomme ich eine Zwangsbremsung. Warum muss ich PZB Wachsam drücken, wenn ich solch ein Signal passiere?

MFG

• Die Originale Datei muss natürlich ebenfalls durch Umbenennen deaktiviert werden, damit die andere aktiv werden kann.

Du musst bei einer erwarteten Geschwindigkeitsherabsetzung (hier: Vr2 mit Zs3v Kennziffer "6" = 60 km/h) natürlich wachsam drücken. Wie sonst soll die Lok "wissen", dass du das Signal wirklich gesehen hast?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Zu 2, du musst bei blinkenden Vorsignalen bis 80 km/h Wachsam drücken, und dann bis zum nächsten Signal auf die angezeigte Geschwindigkeit runterbremsen.
    Zu 1, muss man da nicht die alte Datei ersetzen *denk*
    lzb

Also muss ich die alte Datei, die ich eigentlich unbennen soll löschen? Oder die Datei, die davor drin war?

• Du sollst nichts löschen.
    Gib der Originalen einen anderen Namen: Bratkartoffel.xml
    Und dann benennst du die andere so um, wie die Originale vorher hieß.

bei Nichtgefallen machst du dasselbe wieder umgekehrt und hast den alten Status Quo.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

3) Das Addon soll bereits glaube ich 1.1 haben. Ich habe abe rnur die 1.0 Version. Wie updatet man das Addon? Macht das Steam oder muss ich in die Aerosoft Support Database?

• Das wurde doch ganz lange durch gekaut... Steam und Box Käufer erhalten das Update aktuell NICHT sondern erst, wenn es auf Steam erscheint... Dazu bitte im B-W Support Thema lesen, welches im Developer Bereich von Jan vorliegt.

• Das wurde doch ganz lange durch gekaut... Steam und Box Käufer erhalten das Update aktuell NICHT sondern erst, wenn es auf Steam erscheint... Dazu bitte im B-W Support Thema lesen, welches im Developer Bereich von Jan vorliegt.

Erstmal ein bisschen höflicher sein. Zweitens bin ich neu in der RailSimulation. Drittens sollte man gerade mit Neulingen höflich umgehen, damit die für das Forum ein gutes Wort reden und nicht schon am Anfang den Kontakt mit dem Forum meiden. Danke :)

• Unhöflich empfandst du das?
    Ich nicht.
    Und auch wenn du neu bist, entbindet dich das nicht von deiner Verpflichtung, zuerst mal die Suchfunktion zu bemühen. Gerade wenn man neu ist, sollte man erst recht vorher mal gucken, ob es zu der Thematik nicht schon ganze Romane gibt, bevor man eine Anfrage stellt.
    Das hast du aber nicht getan und beschwerst dich jetzt darüber, dass die Leute etwas angenervt sind, weil du der gefühlt 37.543ste bist, der dieselben unnötigen Fragen stellt, weil man zu bequem war, zu suchen.
    Fragen ist ja einfacher.

Aber auch Fragen zu stellen, die hier schon lange und mehrfach beantwortet wurden, könnte als Unhöflichkeit gegenüber dem Forum und seinen Nutzern gewertet werden, weil es anderen Arbeit macht, weil es Plattenplatz benötigt, und weil es zeit kostet, die Frage zu lesen und Zeit kostet, sie zu beantworten. Diese zeit will man sich als Fragesteller ersparen, weil Suchen ja so anstrengend ist.

Ja, ich bin jetzt wieder der böse Buhmann. Macht nichts.

• Tja so ist das heute...alles haben wollen aber nix selber machen, ich geh morgen zum Chef und sag ihm meine Kollegen sollen für mich arbeiten, ich nehm nur das Geld :ugly:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Das klingt gerade ein bisschen so, asl ob das Forum auf dich angewiesen wäre. :rolleyes: Nur weil du das Forum meidest, wird es auch nicht gleich geschlossen. Und warum soll man mit Neulingen irgendwie netter umgehen, und für sie ne Sonderbehandlung einrichten? Anhand deines Registrierungsdatum bist du überhaupt nicht neu in der gnazen Szene, also führ dich jetzt bitte nicht so auf, nur weil du ne Antwort bekommen hast die dir nicht passt.

My 5 cents.