hab ich doch schon gemacht
-
-
habe KEINE Steamüberprüfung gemacht
Was denn nu?! -
Ist hier Trollalarm? Also ich habe schon lange vor Prelli aufgegeben.
-
Das ist doch langsam echt witzlos...
Sein Streckenordner kann nicht gehen, da hier das absolute Chaos herrscht, schmeiß bitte den ganzen TS nochmal runter und lade alles neu, dann geht`s auch wieder!
Was die BR420 angeht frage ich mich ebenso was du da gemacht hast, bei mir kommen nach dem Ordner "BR420" nämlich alle Dateinen die man braucht aufgelistet und was kommt bei dir?
Richtig, wieder irgendein Datei Mist der so da nicht hingehört... Es gibt keinen Ordner mit dem Namen "BR420Assets", zumindest nicht bei Leuten bei denen die Bahn fährt...Wie gesagt tue dir und uns bitte den Gefallen und lösche den kompletten TS 2014, es bringt so nichts mehr, nur Gott weiss was an deinen Dateien noch alles verdreht wurde...
-
Doch, den Ordner gibts und funktioniert auch. Wer weiss, was er gemacht hat... jedenfalls verstrickt er sich ständig in Widersprüche, weshalb Hilfe quasi unmöglich ist.
-
-
Ja klar, die .ap Datei hab ich auch als Backup auf der anderen Platte. Aber der Ordner oder die rar Datei nebendran gehören da nicht hin...
Wie gesagt, am besten er löscht alles und es lädt dann alles automatisch neu runter und zwar so wie es sein soll! Dauert zwar etwas , aber dafür gehts dann auch...
-
Was ich mir noch vorstellen kann, dass er die Addons von einschlägigen Portalen hat und der Steamaccont somit keine Lizenz zum Addon hat und der TS die Strecke blockiert.
-
Bist du eigentlich ein Forentroll oder was?! Mal sagst du, du hättest die Steamüberprüfung gemacht, und mal sagst su, du hättest sie nicht gemacht. Wenns sein muss schau ich halt mal wie Teamview nach. Dann ist hier aber Ruhe.
-
Um das ganze abzukürzen, solltest du die Strecke nicht "offiziell" erworben haben ist das Thema hier durch...
Von RSC / DTG selbst erstellte Strecken und Loks haben eine Sicherung eingebaut, die es verhindert das selbiges Produkt ordnungsgemäß funktioniert!
Solltest du wirklich alles legal erworben haben, so gebe ich dir nun letztmalig den guten Ratschlag einfach alles neu runterzuladen! Deinstalliere den TS über
Steam und installiere ihn wieder neu, dies geschieht voll automatisch, tut auch nicht weh und wir sehen endlich das Licht am Ende des Tunnels...Das kann doch nicht so schwer sein??? Selbst ein 16 jähriger kapiert normal was man von Ihm will, wenn man es ihm das 3. mal vorgekaut hat...
-
Nur weil der Dateityp (den man ja nicht sehen kann) mit WinRar verknüpft ist, muss das noch kein wirkliches WinRar-Archiv sein.
Seine AP-Dateien sind ja auch mit Wordpad verknüpft, das macht sie aber noch lange nicht zu Textdokumenten.
dann dürfte bei dateityp aber nicht Winrar ZIP datei stehen denke ich... -
-
Was mir noch aufgefallen ist, er hat keine RouteProperties.xml.
:XD Die habe ich auch nicht. Nun zur Verknüpfung.
1. Arbeitsplatz öffen
2. Extras{Ordneroptionen
3.Dateitypen
4.Verknüpfung ap mit Wordpad suchen
5.Verknüpfung löschen.Gruß Norbert
Beim nächsten "öffnen mit" bitte darauf achten, "Diese Datei immer mit dieser Anwendung öffnen" deaktivieren. Sonst wird halt die ap mit der Anwendung geöffnet sofern das geht. Mit Winrar könnte diese verknüpft werden auch mit Winzip.
-
Bei den ACE-dateien steht bei mir auch, dass das ein WinRar-Zip-Archiv sei.
Die verknüpfte Anwendung sagt überhaupt nichts über die Endung aus. Wir sind hier nicht auf dem AmigaOS, das den Dateityp anhand des Dateiinhalts erkannte, sondern unter Windows, das in dieser Hinsicht dumm wie Brot ist und gesagt bekommen muss, welche Anwendung für den jeweiligen Dateityp am sinnvollsten ist. Und wenn man Windows das Falsche sagt, möchte Windows sogar eine Bild-Datei als Musik ausführen oder andersrum. -
So weit so gut Prelli. Mit der Winrarverknüpfung bist du im Grünen Bereich, während du mit Wordpad im Roten Bereich bist. Eine Ap ist keine Textverarbeitung das sagst du doch selber.
Gruß Norbert
Die Endung von Dateitypen kannst du dir auch anzeigen lassen. Das findest du auch unter Ordneroptionen. "Nicht dem Nachbar die Zähne ausschlagen" damit er gefügig wird. PC Kenntnisse und dann kannst du deinen Nachbarn zum Sklaven machen. Völlig legal.
-
Echt der Hammer :XD heute morgen waren wir noch auf Seite2 und jetzt schon auf 4 und immer noch nix bei raus gekommen
-
PC Kenntnisse und dann kannst du deinen Nachbarn zum Sklaven machen. Völlig legal.
Es ist eher andersrum. Man hat die Kenntnisse und prompt kommen alle angeschi**en und wollen was. Natürlich für lau. Sind ja gute Freunde oder gehören zur lieben Verwandschaft.
So ähnlich ist es hier auch, nicht nur in diesem Thread. Da wird den helfenden "Sklaven" (es ist ja inzwischen nicht nur einer, sondern eine ganze römische Galeere voll) zugemutet, manchem hohen Herrn alles aus der Nase zu ziehen, die Glaskugel zu lesen und zu erahnen, was da klemmt. Präzise Informationen? Seltenheitswert.Das erinnert mich wieder an einen Anruf eines Kollegen. Lustig? Ja, irgendwie schon, aber trotzdem unendlich traurig und ein Indikator für die oftmals auftretende Ignoranz gegenüber Leuten, die mehr wissen als andere.
Ich: "Hallo, hier BlaBla am Apparat"
Er: "Hallo, ich hab hier 'ne Fehlermeldung"
Ich "Hallo Herr BlaBla, was haben sie denn für eine fehlermeldung?"
Er: "Weiß nicht, hab ich weggeklickt!"
Ist wirklich so passiert.Wer ist nun also der "Sklave"? Vielleicht sollte man ab und an mal gewisse Leute öffentlich auspeitschen, damit sich die Anderen mehr bemühen, hehe :XD
Von daher... ich häng mich hier nicht mehr rein. Ich mache mich nur noch lustig. Ganz sicher aber mache ich mich nicht auch noch hier zum Hampelmann. Reicht schon, dass ich eine ganze römische Galeere voll an Freunden, "Freunden" und Verwandschaft habe, die das tun
-
-
Nun zur Verknüpfung.
1. Arbeitsplatz öffen
2. Extras{Ordneroptionen
3.Dateitypen
4.Verknüpfung ap mit Wordpad suchen
5.Verknüpfung löschen.Willkommen in der MS XP Welt des Herrn Koch der immer noch nicht mitbekommen hat das diese Funktion bei Win7 nicht mehr existiert.
Daher hatte ich auch den Vorschlag gemacht das mit dem Prog ExtMan zu machen da das wesentlich einfacher ist als per Hand in der Registry herumzuwerkeln.
Hier kann man das auch nochmal nachlesen
-
Doch die aus XP bekannten Optionen gibt es auch weiterhin, ist aber natürlich an einem anderem Ort gelandet. Kann der Herr Koch aber nicht wissen, er setzt ja lieber ein hoffnungslos veraltetes und in weniger als einem Monat auch als Sicherheitsrisiko geltendes Betriebssystem ein.
Ein Versuch hier: Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen
Ist allerdings andersrum aufgebaut als früher: man wählt erst das Programm und dann die damit verknüpften Dateitypen. Button "Standard für dieses Programm auswählen" bringt Ansicht 2. Ich hab hier jetzt mal willkürlich Paint genommen -
Schau an das wusste ich jetzt so auch noch nicht. Passiert allerdings bei mir auch eher selten das ich mal eine falsche Dateiverknüpfung habe von daher habe ich das auch nicht weiter verfolgt
sondern immer mit ExtMan gemacht.XP ist und war ja schön gewesen aber irgendwann muss man sich halt trennen. Manche wollen das halt nur nicht war haben. Vor etlichen Jahren hatte ich auch einen Arbeitskollegen
der der Meinung war das XP doch nicht so sicher wäre. Der hat sein Online Banking dann doch weiterhin mit Win 98 gemacht
Aber wir schweifen ab vom eigentlichen. -
Da er sich nun seit 14:30 Uhr nicht mehr zum Thema geäußert hat, gehe ich ja fast davon aus, dass sich mein Geschriebenes bei Nr. 69 (das Illegale betreffend) bestätigt hat...
-
Ganz bestätigt ist es zwar trotzdem nicht... aber...
Diese wahrscheinlichkeit steigt auch immer höher -