Ich habe mit dem Google Overlay derzeit das Problem, dass ich zu beginn nie einen API key brauchte und das es von selbst einfach funktioniert hat. Da habe ich dann angefangen zu basteln und zu bauen. Aufeinmal klappte das Overlay tool nicht mehr und er wollte indirekt das ich den api key eingebe. Habe ich dann auch gemacht und plötzlich stimmt das overlay nicht mehr mit meinen verlegten gleisen überein! das overlay liegt nun ein klein wenig weiter nach links.
Kennt ihr einen Trick wie ich das wieder normal ausrichten kann?
-
-
Was ist ein klein wenig ? 1m 2m 3m ?
lzb -
Das kann aber eigentlich nicht sein.
Eine Erklärung dafür wäre vielleicht, dass Google die Satellitenbilder aktualisierte und dass die neuen Aufnahmen nun geringfügig von den alten abweichen. Das können schonmal paar Meter sein.
Eine Abhilfe hierfür gibt es nicht. Tut mir leid.Das Einzige, was du machen kannst, ist stattdessen RWDecals benutzen, dann kann man seine Decals ein kleines bisschen zurechtzupfen oder sogar alte, besser übereinstimmende Satellitenbilder oder sogar ganz andere (Bing, etc) benutzen.
-
Einfach weiterbauen... Du kannst ja bei der nächten Gelegenheit (Kurve), die Gleise ausrichten, in dem du die Kurve so verlegst, dass die Gleise wieder stimmen.
-
Was ist ein klein wenig ? 1m 2m 3m ?
lzbna es sind schon so knapp 10 meter aber gut dann werd ich einfach normal weiter basteln vllt behebt sich der fehler ja wieder von selbst =D
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit Google Overlay.
Ich trage den API-Key korrekt ein, und wenn ich im Editor Strg + G drücke kommen die blauen Kreise. Doch diese blauen Kreise verschwinden nach 2-3 Sekunden und es ist dann kein Overlay zu sehen.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß sonst wer was das Problem sein könnte?
Danke im Voraus! -
höhe mal angepasst? ggf mal an der Durchsichtigkeit des Overlays drehen
-
Hallozusammen
ich hatte dasProblem schon vor langer Zeit.Hier mal der Link zum Beitrag:
Problem mit neuem Editor / Google Earth -
Ja, das habe ich zuvor schon gelesen. Hat mir aber nichts geholfen.
Ich habe jetzt mal alle Einstellungen durchprobiert. Mit und ohne API-Key. Es funktioniert einfach nicht. -
schon mal in deinem Google-Konto geguckt, ob da irgendetwas auffälliges steht?
-
-
Ja, scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Hab´s jetzt schon auf zwei PC´s versucht. Immer das gleiche Problem. -
den Key nochmal genau kontrolliert auf typische Verwechslungs-Buchstaben? (0-O, I-l-1 usw.)
Das Symptom, dass die blauen Kreise erscheinen, und wieder spurlos verschwinden, kenne ich eigentlich nur in folgenden Situationen:
- kein API Key / Limit erschöpft
- falscher API-Key
- API-Key richtig, aber Limit erschöpft (das sollte aber dann im eigenen Konto sichtbar sein)
- im GE Flyout rechts unten im Editor Alpha des Overlays auf 0 gestellt -
OK. Vielen Dank!
Ich werde es morgen Nachmittag ausprobieren. Mal sehen ob es mit deinen Tipps klapp. -
-
oder
- keine verbindung zum Google-Server -
-
@lzb
ohne Api-Key gibts ein Limit von ein paar hundert Calls pro Tag (das man sich mit vielen anderen teilt)
mit kostenlosem Key gibts grundsätzlich auch Limits, aber viel höher und für sich selbst (bzw den Key) allein - wenn das nicht mehr reicht, müsste man was bezahlen. Ich kann mir im Moment aber nicht vorstellen, bei "seriöser" Nutzung an dieses Limit zu kommen. -
Hab`s heute nochmal versucht und wieder kein erfolg. Es will einfach nicht funktionieren.
Da mir RWDecal zu komplitzirt ist, werde ich wohl nie mit einer Strecke beginnen.
Schade eigentlich. -
Hallo Christ1042,
ich habe da noch eine ganz verrückte Idee, weil das mir am Anfang fast passiert ist. Ich hatte Google Overlay geladen, konnte die blauen Kreise sehen und dann nichts. Ich war zunächst verdattert, bin aber dann auf der Karte nach oben in den Himmel gefahren und - siehe da - die Overlay-Karte war vorhanden, aber so grob aufgelöst, dass man das im ersten Moment nicht sehen konnte.Gruß
BerndPS: Nicht verzagen, in der Computertechnik gibt es oft Dinge, die man erst nach vielen Probieren versteht. Ich habe über viele Jahre in dem Bereich gelernt, Probieren - Überlegen - Neu Probieren - das Problem löst sich oder man lernt damit zu leben. Decals kann man auch manuell erstellen. Ist zwar etwas mühsamer, funktioniert aber auch.
-
Ja danke @bernd_NdeM für deine aufmunternden Worte.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es immer wieder zu versuchen.
Nur leider hab ich auch noch andere Sachen zu tun als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen. -
Hallo Leute !
auch ich brauchte zu Anfang kein API Key nun wohl doch .aber ich weiß nicht wie ,und was ich da machen muss!
Kann mir da jemand helfen ?
LG regio39! -