Emslandstrecke


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann warten wir einfach mal ab und lassen uns überraschen.


    So viel Euphorie hatte ich bei meiner ehemaligen Modellbahnanlage auch und dachte was ein Herr Bernhard Stein oder Rolf Knipper kann das mache ich doch mit links :XD

  • Ihr geht mit dem Jungen aber sofort ziemlich hart ins Gericht.
    Ein sachlicher Hinweis über den zu erwartenden Aufwand und einige Links zum lernen sind sicherlich hilfreicher als 30 Posts voller Sarkasmus.
    Es scheint als hätten einige direkt mal wieder auf solch einen Thread gewartet um mal wieder richtig Dampf abzulassen.
    Dafür könnt ihr auch selbst auf die Schulter klopfen...

  • Hmm hätte ich fast vergessen, warum haut ihr seit neustem so auf die Neulinge ein ? Wenn ich mich an meine Streckenankündigung erinnere *ohman*. Ich hab damals auch ohne Bild angekündigt mit einem Otopischen Realeasplan und hat jemand auf mich eingeschlagen? Nicht das ich wüsste. Ok man lernt aus seinen anfänglichen Fehlern und auch das man viele Pläne wieder verwerfen muss.
    Jetzt nochmals an dich Railworks Bremerhaven,
    bist du dir sicher das du dich nicht überforderst mit so einer großen Strecke? Fang doch lieber klein an und bau als erstes für dich. Es hilft glaub mir.
    lzb

  • Frag mal Christian Wendt von GR wie lange es Dauert von Münster nach Norddeich-Mole zu bauen. Allerdings mit Rheine zur Dampflokzeit.
    Dann weisst Du wie lange es im MSTS dauert. So und jetzt fragst du hier mal in die Runde was der RW so für Eigenheiten hat.


    Wenn Du das alles getan hast inkl Wiki lesen.
    Dann wirst Du wahrscheinlich erst einmal einen Testkreis bauen.


    Wenn Du diese Strecke bauen möchtest,allein, dann bist Du vor 2020 nicht fertig.


    Viel Spaß...... :ugly:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hmm hätte ich fast vergessen, warum haut ihr seit neustem so auf die Neulinge ein ?

    naja, sieh es mal so: auch die, die draufhauen, hoffen insgeheim dass mal ein Messias kommt, der es ernst meint(*). Nur haben sie den Glauben verloren.
    Ist also reiner Frust, das mit dem Draufhauen.


    p.s.:
    (*) ernst meinen es vermutlich auch viele der Ankündiger. Sagen wir also lieber: dass jemand kommt, der solange durchhält, dass ne Strecke dabei raus kommt (dass muss keine 100km++ sein!), die wenigstens ein wenig von dem ausreitzt, was der TS eigentlich könnte.


    (edit2):
    allerdings find ich in Bezug auf punkt 1 das frühzeitige Draufhauen auch nicht unbedingt zielführend. Man sollte eigentlich motivieren statt demotivieren.
    Ich dachte schon vor einigen Monaten, dass es an einem guten Streckenbau-Grundlagen Tutorial fehlt - hab dann aber zufällig einen Artikel hier im Forum (oh Wunder: im Streckenbau Board) gefunden, der eigentlich das wichtigste zusammenfasst, weshalb ich den Gedanken, selbst sowas zu schreiben, wieder verworfen habe. Allerdings ist der Artikel schon recht alt, und die Unterscheidung, welche der Information heute noch relevant sind und welche nicht, kann im Grunde auch wieder nur jemand treffen, der sich etwas auskennt. Bleibt also doch noch etwas zu tun.

  • Dann lasst mal das draufhauen! Denn wundert es auch nicht das nach so einem Start ins Forum noch jemand Lust hätte weiter zu machen? Ich bezweifle es stark. Einfach nicht mehr drüber aufregen und sowas Links liegen lassen. So traut sich vielleicht der Messias doch noch hier ins Forum.
    lzb

  • Zitat

    Ich dachte schon vor einigen Monaten, dass es an einem guten Streckenbau-Grundlagen Tutorial fehlt -


    Der Meinung bin ich auch. Ich finde das das Wiki an sich total veraltet ist und daher bei den meisten Nutzern noch mehr Fragen aufwirft. Ich würde sagen das sich 3-4 Leute die mit dem Streckenbau vertaut sind sich "zusammensetzen" und das Wiki einfach mal überarbeiten.
    Ich würde mich natürlich zur Verfügung stellen. ;)
    Lzb

  • Wie schon gefühlte 387 Mal gesagt: das Wiki steht jedem frei um neue Artikel anzulegen oder vorhandene zu überarbeiten. Wenn das niemand macht: *ka* Es sind bislang sowieso nur sehr sehr wenige Leute dadrin aktiv gewesen, was sehr schade ist. Wir haben oft genug dazu ermuntert da mal aktiver zu werden, getan hat sich wenig.


    Einziges Problem ist die Registrierungshürde weil ein eigener Account benötigt wird, der wegen zuvielen Spambots manuell von den beiden Admins angelegt werden muss.