Hallo Leute,
erstmal danke für die Aufnahme im Forum.
Nun zu meiner Frage, wo und wie kann ich beim Ts14 (steam) die Züge bearbeiten? Sprich Gewschwindigkeit, Bremse usw
Ich bin neu auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir helfen.
Züge bearbeiten
-
-
Diese Frage verstehe ich nicht.
Geschwindigkeiten und Bremsen gibt die Lok vor, die du vorne dranhängst. Was willst du da bearbeiten?
-
Wahrscheinlich will er Bremseigenschaften und Fahrverhalten ändern. Das geht aber nicht so einfach, dazu musst du dich durch die Dateien der einzelnen Loks wühlen.
-
Der Wiki Eintrag zur BR143 könnte in der Hinsicht ganz aufschlussreich sein: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/BR143
-
In RW-Tools gibt es die Möglichkeit, Fahrphysikdaten zu ändern. Auf eigene Gefahr.
-
-
Ja danke leute genau das habe ich gesucht. Ich bin so ein Hobbyloser Typ, der gerne schaut was passiert wenn ein zug die 4fache Leistung hat und so weiter
-
Bei aller Bastelei solltest du aber bedenken das dann vorhandene oder auch zukünftige Scenarien wo die Lok benötigt wird nicht funktionieren da der Dispatcher dann mit ganz anderen Werten rechnet.
-
Bei aller Bastelei solltest du aber bedenken das dann vorhandene oder auch zukünftige Scenarien wo die Lok benötigt wird nicht funktionieren da der Dispatcher dann mit ganz anderen Werten rechnet.
das weiß ich, aber ich möchte nur rumdoktoren und habe auch kein Savegame usw falls ich nicht mehr will wirds neu runtergeladen
und an die anderen ich habe das hier editiert aber es passiert nichts... was mache ich falsch? Ps: ich habe es im selben ordner abgespeichert
</TrainBrakeAssembly>
<MaxPower d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000E08540" d:precision="string">1700</MaxPower>
<MaxForce d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002E40" d:precision="string">55</MaxForce>
<Has3rdRailPowerSupply d:type="cDeltaString">eFalse</Has3rdRailPowerSupply>
<MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805B40" d:precision="string">210</MaxSpeed>