Hallo Leute,
erstmal danke für die Aufnahme im Forum.
Nun zu meiner Frage, wo und wie kann ich beim Ts14 (steam) die Züge bearbeiten? Sprich Gewschwindigkeit, Bremse usw
Ich bin neu auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir helfen.
Züge bearbeiten
-
-
Diese Frage verstehe ich nicht.
Geschwindigkeiten und Bremsen gibt die Lok vor, die du vorne dranhängst. Was willst du da bearbeiten?
-
Wahrscheinlich will er Bremseigenschaften und Fahrverhalten ändern. Das geht aber nicht so einfach, dazu musst du dich durch die Dateien der einzelnen Loks wühlen.
-
Der Wiki Eintrag zur BR143 könnte in der Hinsicht ganz aufschlussreich sein: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/BR143
-
In RW-Tools gibt es die Möglichkeit, Fahrphysikdaten zu ändern. Auf eigene Gefahr.
-
-
Ja danke leute genau das habe ich gesucht. Ich bin so ein Hobbyloser Typ, der gerne schaut was passiert wenn ein zug die 4fache Leistung hat und so weiter
-
Bei aller Bastelei solltest du aber bedenken das dann vorhandene oder auch zukünftige Scenarien wo die Lok benötigt wird nicht funktionieren da der Dispatcher dann mit ganz anderen Werten rechnet.
-
Bei aller Bastelei solltest du aber bedenken das dann vorhandene oder auch zukünftige Scenarien wo die Lok benötigt wird nicht funktionieren da der Dispatcher dann mit ganz anderen Werten rechnet.
das weiß ich, aber ich möchte nur rumdoktoren und habe auch kein Savegame usw falls ich nicht mehr will wirds neu runtergeladen
und an die anderen ich habe das hier editiert aber es passiert nichts... was mache ich falsch? Ps: ich habe es im selben ordner abgespeichert
</TrainBrakeAssembly>
<MaxPower d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000E08540" d:precision="string">1700</MaxPower>
<MaxForce d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002E40" d:precision="string">55</MaxForce>
<Has3rdRailPowerSupply d:type="cDeltaString">eFalse</Has3rdRailPowerSupply>
<MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805B40" d:precision="string">210</MaxSpeed>
<StartupTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001440" d:precision="string">5</StartupTime>
<ShutdownTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000040" d:precision="string">2</ShutdownTime>
<TractiveForceVSpeed> -
Wenn es dir vielleicht nur mal ums schnelle Fahren geht, dann ist das ChrisTrains Jet Train evtl. etwas.
-
Wenn es dir vielleicht nur mal ums schnelle Fahren geht, dann ist das ChrisTrains Jet Train evtl. etwas.
Habe ich schon danke aber er hat keine Kupplung deswegen muss ich modden
-
-
der Jet Train hat eine Kupplung...
und man kann waggons drankuppeln
-
der Jet Train hat eine Kupplung...
und man kann waggons drankuppeln
Welche gehen? Mir schrieb Chris persönlich dass es nicht geht :D.
-
Es gab 2 Versionen!
-
dann bin ich der einzige der was drannhängen kann
-
hat noch jmd Tipps zum Bearbeiten? Beim Zug tut sich nix obwohl ich force hochgedreht habe
-
-
Ändere mal bei dieser Zeile:
MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805B40" d:precision="string">210</MaxSpeed>
denn Wert 210 auf 2100 und gib dann einfach mal Gas
lzb -
Das ging auch schon aber Force z.b. ist nutzlos oder Power habe einfach die ice datei genutzt
-
Hi
Ich bin grade ein wenig am verzweifeln. Habe mir RW-Tools geladen, die .ap Datei mit WinRAR geöffnet und alles entpackt und wollte dann in den .bin Dateien von der BR420 nach dem Beschleunigungswert suchen, der entspricht nicht ganz dem realen. Auf 100% Leistung beschleunigt der Zug eindeutig zu langsam.
Aber in RW-Tools wird mir von keinerlei Rollmaterial irgendwas angezeigt. Ich kann alle Ordner durchklicken, aber im Asset Editor erscheint absolut nichts um es zu bearbeiten.Was für ein Problem liegt da bei mir vor? OS ist Win7.
-
die ausgepackten Dateien sind wahrscheinlich noch readonly (schreibgeschützt) --> findet RW-Tools nicht.
-
"Alle RW-Datein entsperren" hab ich auch schon mehrmals ausgeführt, bekomme trotzdem nichts zu sehen
Über Windows direkt sind die Dateien alle nicht als "Schreibgeschützt" deklariert.Edit: Keiner ne Idee?
-