[vR] DB BR 232


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So wie es jetzt ist empfinde ich das als perfekten Kompromiss dessen, was im TS machbar ist und dem was Kunden wünschen.
    Man kann sie nun "kalt" oder fahrbereit aufs Gleis stellen in normalen Szenarien... was will man mehr?


    Und dann noch die tolle PZB dazu... danke danke danke :love:
    Über die habe ich mich gefreut wie ein kleiner Junge zu Weihnachten! *jippy**jippy*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zitat

    So wie es jetzt ist empfinde ich das als perfekten Kompromiss dessen, was im TS machbar ist und dem was Kunden wünschen.
    Man kann sie nun "kalt" oder fahrbereit aufs Gleis stellen in normalen Szenarien... was will man mehr?


    Dem kann ich mir nur anschließen. Der TS ist schließlich ein Simulator und keine Modellbahn. Starte ich so gesehen auf einem Abstellgleis ist es doch nett, die Lok einigermaßen vorbildgerecht erst einmal aufrüsten zu müssen. Löse ich am Bahnsteig ab, ist sie bereits startklar. :thumbup:
    Will ich sofort losfahren ohne jegliches, dann kann ich ja gleich die Modellbahn auspacken - denn da muss ich nicht mal die Bremsen lösen, die fährt einfach, wenn sie Saft hat :XD

  • Genau was soll überhaupt das ganze aufrüsten das gehört doch generell bei vR Modellen abgeschafft. Warum eine 111 oder 103 aufrüsten die am Bahnsteig steht das ist doch absurd.


    So ganz nebenbei gibt es Kunden, Welche speziell nur diese Modelle kaufen und wer es nicht braucht, der kauft es einfach nicht... :XD
    vR ist hier auf dem richtigen Weg, eventuell wäre es noch möglich von jedem Modell der EL auch eine abgespeckte Version zu verkaufen, fraglich in wie weit sich das rentiert?!
    Ich denke aber ohne die EL Produkte hätte vR einige Kunden weniger ( mich eingeschlossen ).


    Der TS ist ein Spiel das scheinen hier manche vergessen zu haben *dumm*


    Sehe ich nicht so, dank des HRQ Taurus und der vR EL wird aus dem Simulator auch tatsächlich ein Solcher und wer es seichter mag,
    RSC/DTG hat Modelle im Angebot mit denen man "Spielen" kann ( siehe die BR232 ). ;)

  • Letztens erst hat jemand geschrieben ob man denn immer diesen :Ironie: Kameraden aufstellen muß.
    So war auch mein Post bis auf die letzten zwei Sätze gemeint.


    Ich freue mich nach wie vor über jede zusätzliche Funktion die vR in die Loks einbaut. Manches was gewünscht wird scheint aber trotz aller Scripterei nicht möglich zu sein da der TS das nicht hergibt.
    Das scheint hier aber oft in Vergessenheit zu geraten.

  • 8) Vielleicht sollte ich einfach meine Ansprüche auch nur vom Ansatz her auf das Vorbild zu sehen auf 0 setzen. Dann gibt es auch 0 Probleme. Gut dass die Lok nur 6,95 Euro gekostet hat. Da droht die Z-Stellung und eigentlich sollten ja völlig unrealistisch die ausgemusterten 103 er *heul* (Realität) zum Schneidbrenner "gefahren" werden. Das ist jetzt die 3. Aufgabe für den Mülleimer bei der 232. 2 Aufgaben sind dem Klimbim des TS geschuldet (Rangierfahrten) und nicht der Lok. Ab zur Z Stellung mit der 232. Eine Lok mit unrealistischer Zugkraft. Was passiert eigentlich beim 8 bis 10 teiligen IR mit Zugheizung.
    Ich mag es gar nicht erst probieren.


    Gruß Norbert

  • Keine Ahung wo euer Problem ist. Hab eben schnell 5 103er an die 232 gehangen. Beladen kann man die 103 gar nicht und sie muss auch nicht sonderbar eingestellt sein denn sie ist in dem Zustand sowieso aus und kullert nur mit. Die 120km/h schaffe ich problemlos nach 3-4 min. in der Ebene. Auf 5promill beschleunigt sie mit Fahrstufe 6 gemütlich aber stetig. Ihr macht irgendwas falsch. Und den Smiley kannst dir sparen Norbert. Du machst sowieso stets und ständig was falsch im TS und schiebst es aber auf andere Dinge.

  • ^^ Guter Tipp. Bei der 103 ist die Handbremse ja funktionslos. Die 103er wurden mit Führerstand 2 aufgenommen. Sicherlich hat Maik recht. Einfach keine Ansprüche stellen. Ob funktionsfähige Handbremse bei der 103 oder Zugkraft. Aber was soll es denn. Es ist Sonntag und nochmal ein Test. Diesmal wird die Handbremse der 232 gelöst. Man darf gespannt sein.


    Gruß Norbert

  • Also dein letztes Sprech versteh ich jetzt überhaupt nicht mehr. Was hat die Handbremse der 103 und die Aufstellrichtung der Lok mit deinem Problem zu tun? Und was hat das mit Ansprüchen zu tun? Suchst du jetzt krampfhaft nach einem Sündenbock für deine Unfähigkeit die Dinge richtig zu erfassen. Grandiose Leistung! Einfach mal das Handbuch lesen, da steht alles drin.

  • 8| Stimmt Maik. Es war die Handbremse....und warum kann ich mit der 232 und der 103 einfach losfahren, ohne die Handbremse auch nur anzusehen. Wer Fehler macht, von dem muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich sowieso Fehler mache. Da passt was nicht. Übrigens konnte ich auch bei den anderen 2 Aufgaben mehrmals Wagen aufnehmen, ohne das die Handbremse auch nur irgendwie ins Gewicht gefallen wäre. Zeige mir bitte eine Aufgabe, mit 103 oder 232 Maik, wo ich die Handbremse lösen muss. In der Regel nicht. Doch hier muss es sein. Grade so wie es passt.


    Na dann kann es ja weitergehen mit der Aufgabe und der Handbremse die nach blieben berücksichtigt werden muss.


    Ein Update sorgt da für Klarheit. Handbremse gelöst?


    Gruß Norbert

  • Weil die damalige Elektronik noch nicht auf den Status der Handbremse acht geben konnte, da sie eine zusätzliche Bremse ist und nicht kontrolliert werden kann? Mit den heutigen Federspeicherbremsen geht das.


    Da muss man halt erstmal das Handbuch lesen und den Fehler bei sich suchen.


    Und jetzt hör endlich auf mit deiner Debatte ums Kaltstarten und etc. *achtung*

  • Worauf beziehst du dich? Auf die 103 oder die 232. Wenn ich die Handbremse nicht löse, fahre ich mir im Sommer auf der 232 einen Brand. Soviel zur Handbremse und bei 200 Km/h auf der 103 kommt das auch nicht gut an. Hört mal auf die Unzulänglichkeiten mit dem TS zu entschuldigen. Das nervt einfach nur. Nach dem Motto. *klatschen* Wir machen es, weil es nicht geht. Handbremse ja oder nein und wenn ja, sollte sie auch eine Funktion haben. Sonst reicht es auch diese in den Führerstand zu malen.


    Gruß Norbert

  • .... und wenn ja, sollte sie auch eine Funktion haben. Sonst reicht es auch diese in den Führerstand zu malen.

    Scheint ja ne Funktion zu haben ,oder warum biste dann mit deinen 5 103er nicht aus dem Knick gekommen?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Man glaubts ja kaum. Im Handbuch der 232 und auch der 103 ist unter Aufrüsten vermerkt das man vorher die Handbremse lösen soll. Per Maus oder Tastatur...steht alles dabei.
    Was ist daran nicht zu verstehen? Und was für Unzulänglichkeiten?


    Man man man *ohman*

  • *dhoch* Da hast du Recht Madison. Warum kann ich einfach losfahren? Das ist ein Entwicklungsfehler. Richtig ist, wenn man ohne lösen der Handbremse nicht losfahren kann, oder es sich wie in der Aufgabe heraustellt, dass man einen Leistungsabfall hat.


    Die Funktion der Handbremse ist fehlerhaft.


    Gruß Norbert


    PS: *eiei* Finnetrop Abstellgleis. Aufrüsten und los. Handbremse brauche ich da nicht mal ansehen. So wie es grade passt. Kein Leistungsabfall nix. Bei der 103 kann ich locker mit Handbremse 200 Km/h fahren. Expert Line?

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Wenn ich bei meinem Auto die Handbremse anziehe, kann ich auch losfahren, geht zwar etwas langsamer und man muss mehr Gas geben, aber geht trotzdem. *teetrink*



    Wer sich nicht an die Anweisungen im Handbuch halten kann, der hat eben Pech gehabt...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011