[vR] DB BR 232

  • Das Optimum wäre sicherlich, wenn das der Szenarioersteller auswählen könnte.
    Kann der TS aber nicht... wie so vieles nicht. Schade.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So kann man nicht ohne weiteres die RSC BR 232 gegen die VR BR 232 austauschen.
    Weil man 2-3 min braucht um die Lok aufzurüsten, die Zeit fehlt dann wieder im Fahrplan bei Reisezüge.
    Wenn man die Lok übernimmt ( ankommender Zug )am Bahnsteig sollte sie schon laufen und nicht erst noch starten, das ist voll daneben.
    Dagegen im Lokschuppen oder im BW da wer es angebracht.
    Schade das man es nicht vor wählen kann.

  • 2-3 Minuten 8| Das soll wohl ein Witz sein oder?


    Das längste was dauert wird das vollständige lösen der Bremse und der Motorstart selbst sein sein. Alles andere ist doch schnell gemacht wenn man nicht nebenbei noch Kaffee trinkt oder erst ne Zigarette rauchen geht :XD

  • at ludmillafan :)


    nur gut - dass man am kämmerlein nicht noch den hauptschalter umlegen muss :XD
    das aufrüsten geht flott
    ein paar kippschalter
    motor an
    handbremse...das schafft man in einer minute ;)


    natürlich nur am modell - real dauert der motorstart länger :) mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ich habe mal flux 3 test s gemacht :)
    44 - 54 sec ( von der bedienung des ersten schalters bis zur anfahrt )
    mausbedienung und keyboard ;)
    während der motor anläuft - kann man schon an der bremskurbel drehen ( spart zeit ) lach

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ney Ney Ney... Immer dieses Highspeed aufrüsten... Hat die echte 232/132 eigendlich einen Überhitzungsschutz für das Kühlwasser? Angenommen, man hätte das mit der Temperatur in die Simulation mit eingebunden, statt rein optisches Vergnügen zu sein, und man würde den Lüfter auf Manuell stellen, und nicht aktivieren, und mit Vollgas über die Schienen donnern. Was würde in der Realität passieren? Würde einem der Kühler um die Ohren fliegen, oder würde ein Schutzrelais den Motor abschalten/drosseln?

  • Das Optimum wäre sicherlich, wenn das der Szenarioersteller auswählen könnte.
    Kann der TS aber nicht... wie so vieles nicht. Schade.


    Gerde mal vor zwei Wochen kam der Steam Railmotor, der hat den Kaltstart-Trigger. Die Standard 4MT von JT kann man per Loknummer umschalten. Okay, bei Dieselloks gibt es das nocht nicht.


    lg

  • ...was mich gerade überrascht hat, im 3CCR Quick Drive sind plötzlich Ludmillas KI Züge unterwegs, bin gespannt auf welcher Strecke ich die noch sehe.

    ich würd mal sagen, auf



    soweit du dafür passende QD Szenarien hast.
    Aber nur die 232. Die 132 ist schüchtern ;)



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier, für alle die meinen, dass das Aufrüsten mehrere Minuten dauert :P Hier bei mir sind es 45 Sekunden nach betreten der Lok. Aber das ist ja nur Spaß am Rande. Natürlich ist es besser, wenn die Lok schön mit Bedacht aufgerüstet wird.

  • Ordentlich ist die Ludi ja trotzdem aufgerüstet.


    32 sek sind es bei mir, inkl. Handbremse lösen, Sifa, PZB + Zugartwechsel, Führerstands- und Instrumentenbeleuchtung und Fahrlicht.
    Hab's gerade mal probiert.


    Ist also eigentlich gar kein Problem die Ludi am Bahnsteig zu starten, auch wenn es tatsächlich etwas unrealistisch ist.

  • Das kann nicht. Denn der Startvorgang geht im Simulator viel zu schnell.
    Ich würde mir mal ne schwache Batterie wünschen oder so. .. :ugly:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Bevor der Motor gestartet wird, läuft die Schmierölvorpumpe 90 sec.
    Dann wird der Motor gestartet.
    Wenn der Motor richtig läuft, wird der Kompressor zugeschaltet bis im Haubtluftbehälter 10 bar sind.
    Vorher bewegt sich die Lok keinen Meter.
    Von wegen 32 sec. :XD

  • Außerdem gibt es sicher auch noch andere Aufgaben, außer 3 Knöpfchen und Hebelchen zu drücken.
    Ich denke mal, dass man etwas Papierkram erledigen muss, die PZB füttern muss, sich über die aktuellen Streckenzustände informieren muss (Langsamfahrstellen, etc) und auch seine Tasche mit Frühstücksdose und Thermoskanne parat stellen möchte.
    Sandbehälter prüfen, Sifa-Schalter, Sichtprüfung... und auf den Bock steigen geht auch nicht binnen 3 Sekunden, oder beamen sich die Triebfahrzeugführer auch in den Führerstand wie beim TS?


    Ich hab wirklich keine Ahnung von einem echten Aufrüstvorgang, kann mir aber nicht vorstellen, dass das in weniger als 1 Minute zu erledigen ist, selbst wenn man die Schmierölpumpe außer Acht ließe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ihr solltet euch mal vorher überlegen was ihr wollt. Kommt die Lok mit laufenden Motor beim Szenariostart heult ihr rum, kommt die Lok ohne laufenden Motor beim Szenariostart heult ihr auch rum. ?(

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)