....ich glaube wir haben da zu wenig Infos, wozu diese ganzen Updates dienen. Möglicherweise (hoffentlich) ist da schon ein Konzept dahinter. DTG möchte ja den TS zukunftsfähig machen, auch um gegen die entstehende Konkurrenz zu bestehen. So wurde vor einiger Zeit ein Mitarbeiter gesucht wurde der sich mit der Unrealengine auskennt. Die ganze Packerei der Dateien in AP-Format hat ja wohl auch einen Sinn (den ich allerdings als Nichtexperte natürlich nicht verstehe) Meine Vermutung ist, dass diese Arbeiten viel Manpower binden und deshalb auch die fehlenden Updates und manche lieblos schnell gemachte DLC zu erklären ist. Ich denke ja nicht, dass DTG absichtlich User verärgern und Shitstorms verursachen will...
Neues TS-Update
-
-
Das .ap Format dient nur der schnelleren Validierung über Steam. Ob das wirklich besser ist als die kleinen Dateien zu prüfen, lassen wir mal dahingestellt. Denn es geht wohl schneller eine 2kb Datei zu laden als eine 1,7gb .ap Datei. Da hat man es sich nur einfach gemacht.
Den Unreal Engine Coder haben sie bisher noch gar nicht gefunden, denn die Stellenausschreibung ist noch da. Wird auch nicht so sonderlich einfach sein für DTG einen zu finden der das alles kann was die wollen. Da braucht man eher 3-4 UE Coder bzw grundsätzlich 4 Leute. Das wird aber zu teuer (ist anzunehmen).
Dass die Herren da drüben nicht so genau aufpassen mit dem Updates zeigte sich ja beim letzten. Wieso ist auf einmal die Einstellung der ContactWireNode anders bei den OL Masten? Wieso ist das Icon weg. Wieso stürtzt der TS neuerdings viel öfter im Editor ab (um nicht zu sagen ständig)? Wer hat das entschieden, warum wurde es nicht mitgeteilt, wieso ist das Universum so groß und was kommt dahinter? Alles offene Fragen... Mit Zukunftsfähigkeit hat das wenig zu tun. Wenn die Zukunft so kaputt auschaut na dann prost.
-
Ich kann mittlerweile den Editor auch vergessen....ständig abstürze, selbst im Aufgabenbau......
-
Ich kann mittlerweile den Editor auch vergessen....ständig abstürze, selbst im Aufgabenbau......
Wollen wir wetten, in der Content-Entwicklung bei DTG läuft der Editor stabil? Tja, die Freeware-Szene wird wohl schon spürbar stark (bei den Kommerziellen wahrgenommen)... Ein Schelm, wer böses dabei denkt
-
Tja, die Freeware-Szene wird wohl schon spürbar stark (bei den Kommerziellen wahrgenommen)... Ein Schelm, wer böses dabei denkt
Nicht nur die Freewareszene. Auch ich sitze hier und stürtze ab. Tja, müssen wir mit leben. Dauert eben alles noch viel länger als bisher. Oder alternativ die Funktionsvielfalt derbst zurückschrauben. Das wird langsam unwirtschaftlich alles. Tagelanger Ausfall wegen Updatefehlern. Instabiler Programmablauf. Fehlende Dokumentationen. Und noch ne Menge anderer Unstimmigkeiten.
-
-
Vor allem vergeht auch die Lust überhaupt sich mit dem Ts zu beschäftigen, wenn man nur mit solch Problemen zu tun hat....
-
Was habt ihr denn alles für verschleimte Ranz-Kisten?
Jaja, ich geh ja schon
*duck und weg*
Hihi -
Es lebe v39.3a
Das haben die "grünen Haken Nörgler nun davon"
auch "duck und weg" -
Hallo,
also ich konnte bis jetzt (klopfaufholz) keine Probleme mit dem Editor nach dem Update feststellen. Das einzige ist das fehlende Icon für den TS in der Taskleiste. Allerdings habe ich außer dem Standard-TS, ein paar Rollmaterial-Addons und meiner eigenen Strecke nicht wirklich viel in der Installation drin.
Dirk
-
Nicht nur die Freewareszene. Auch ich sitze hier und stürtze ab.
Stimmt, da habe ich mich zu knapp ausgedrückt. Mit den Kommerziellen meinte ich natürlich die Urheber des Ganzen von der Insel. Die verdienen hauptamtlich ihre Fish & Chips damit. Ist bei den "kleinen" und Innovativen Anbietern wie vR und Co nicht so, oder (übersteigt zumindest mein Vorstellungsvermögen)?
-
-
Vor allem vergeht auch die Lust überhaupt sich mit dem Ts zu beschäftigen, wenn man nur mit solch Problemen zu tun hat....
Tja, vielleicht hat sich die ganze heiße Luft ja abgekühlt und es funktioniert deshalb nicht mehr?
-
Die besten Erfahrungen habe ich bislang damit gemacht, den Cache zu leeren, zu überprüfen, ob wirklich alle Blueprints gelöscht sind und danach den User Consist Builder aufrufen, um einen neuen Zugverband zu erstellen. Dieser Builder erstellt alle Blueprints neu und damit werden alle Assets überprüft (nicht nur die Loks und Wagons). Wenn man vorher Logmate gestartet hat, kann man die meisten Fehler beheben. (Wobei Logmate nicht unbedingt einen Fehler zeigt. Aber man kann sehen, welches Assets zuletzt erfolgreich behandelt wurde und da das Erstellen netterweise in der alphabetischen Reihenfolge erfolgt, kann man daraus mit Blick in das Dateisystem auf das defekte Asset schliessen.)
Die letzte Aktion hat bei meiner Installation folgende hauptsächliche Fehlerquellen ergeben:
- doppelte GUIDs von Szenarien, die man sich durch den Download im Workshop eingefangen hat. Leider zeigt Logmate die IDs nicht an, so dass man im Dateisystem im Contentordner suchen muss.
- fehlgeformte XML-Dateien in Assets, so dass die BIN-Dateien nicht verarbeitet werden können
- die Repaints der Class 08, die vor kurzem im Marketplace erschienen sind . Eines davon setzt leider voraus, dass das Blueprint des grundlegenden DLCs schon vorhanden ist. Da dieses DLC aber leider alphabetisch hinter diesem Repaint liegt, gibt es einen Dump.
Bei den doppelten GUIDs ist es oft auch erforderlich, im Content-Ordner die SDBCache.bin zu löschen. Sonst wird man manche doppelte IDs nicht los, obwohl die Szenarien längst gelöscht sind. Dabei verliert man aber die grünen Haken der lokalen Szenarien, da Steam nur bestimmte Stati speichert (und dazu gehören nicht die Szenarien, die man selbst lokal installiert hat). Man könnte die SDBCache.bin auch in die XML umwandeln, die ist aber so unübersichtlich, dass ich lieber auf die grünen Haken verzichtet habe.
Für die letzte Überprüfung habe ich über vier Stunden gebraucht, hat sich aber gelohnt. Eines der grundlegenden Probleme des TS ist seine fehlende Kommunikationsfreudigkeit. Ein Programm sollte nicht abstürzen, sondern einem die Probleme mitteilen, so dass man sie beheben kann.
Und falls man den TS dann doch neu aufsetzen sollte, lieber in den Steam-Eigenschaften des TS alle DLCs bis auf eins abwählen. Dann kann man leichter beurteilen, ob der TS selbst das Problem ist oder eines der DLCs.
Vorbildhaft finde ich den Steam-Client. Bei dem habe ich die Beta-Updates aktiviert. Da kommt automatisch bei Verfügbarkeit eine Dialogbox, wo man sehen kann, was sich geändert hat und wo man auf der Hut sein muss. Und man kann die Installation auch erst einmal abbrechen, wenn es einem nicht passt. Beim TS ist man ja immer am rätseln, wann die Entwickler etwas geändert haben und was eigentlich.
Warum allerdings immer auf den AP-Dateien rumgehackt wird, kann ich nicht nachvollziehen Das war die beste Änderung der 2014er Version. Die Steam-Überprüfung braucht nur noch die Hälfte der Zeit und auch meine tägliche Datensicherung hat sich auf ein erträgliches Maß reduziert. Und man kann endlich sauber die eigenen Änderungen von der ursprünglichen Auslieferung trennen. Man darf nur nicht anfangen, die APs auszupacken oder gar die Änderungen zurück in die AP-Dateien zu speichern. Die meisten Probleme, die ich bislang mit den Ap-Dateien hatte, waren dadurch bedingt, dass ich nach Änderungen vergessen habe, die zugehörige Blueprint zu löschen. Ich behaupte einfach mal, dass viele der heutigen Probleme nicht da wären, wenn der Autor der RW-Tools sein Programm so angepasst hätte, dass dieses die Inhalte der AP-Dateien ohne Auspacken verarbeiten könnte. (Da DTG ihn aber vorher nicht einbezogen hat, musste es so kommen ...)
-
Tja, vielleicht hat sich die ganze heiße Luft ja abgekühlt und es funktioniert deshalb nicht mehr?
Unterlasse in Zukunft deine persönlichen anfeindungen....
-
So, ich habe dann mal den Cache geleert und es dann erneut probiert: Ich konnte so um die zwei Stunden problemlos im Editor arbeiten, danach fing der Temp Dump-Hagel wieder an. Also alle zwei Stunden mal den Cache leeren, dann sollte es klappen.
Gruß alias203
-
So, ich konnte den Fehler mit der Oberleitung eingrenzen auf eine einzige Datei. Es handelt sich dabei um die Datei: railworks/plugins/GameManager.dll
Die Version in 39.3a ist um ein paar KB kleiner als die in der aktuellesten Version. Es reicht nur die GameManager.dll zu ersetzen und die Oberleitungsmasten funktionieren wieder völlig normal.
Ich packe mal die Datei hier mit dann kann jeder selbst die Datei ersetzen. Probleme oder Abstürze konnte ich keine feststellen in der Verwendung der alten Version, trotzdem gebe ich keine Garantie, dass es bei jeden funktioniert.http://railworks-austria.at/GameManager.zip
In Steam sollte man jedoch vorerst die automatischen Updates deaktiveren.
Hallo Andi,
die angegebene Datei ist nicht mehr vorhanden.
Requested Error
Wo bekomme ich die GamemanagerDLL anderweitig her?
Gruß
-
-
Schau mal auf der Homepage von AndiM, sein Oberleitungspaket, da gibts auch eine Hilfe fürs Problem.
StS -
Super, danke für die Hilfe. Läuft wieder alles.
Gruß
-
Hallo. Habe ein Problem. Ich habe gestern noch mit dem TS 2014 gespielt, da war noch alles ok. Habe auch ein Szenario erfolgreich geschafft und deswegen auch ein Grünes Häckchen bekommen. Gerade eben habe Ich den TS2014 eingeschalten und bemerkt das weder noch Grüne Häckchen,weder noch Rote Häckchen vorhanden sind. bei gewisse Aufgabe wie den ICE3M - Strecke Köln Düsseldorf habe Ich sogar noch ein Rotes Schloss davor, als ob Ich diesen nie gefahren hätte. Ich habe zwar auch das Uptade im Juni bekommen aber bei mir sind die grünen- roten Häckchen nie verschwunden und Rote Schlösser schon gar nicht. Gab es Heute nochmals ein Uptade und habe diese übersehen? Es kommt mir rätselhaft vor das es Heute passiert ist obwohl ich diese Tage konstant im Internet verbunden war. Steam Überfrüfung- Cache leeren hat leider nichts gebracht.
-
Dann kann man sagen, dass das Update nichts gebracht hat. Da ich relativ wenige Szenarien fahre(eher QD oder selbst bauen) kann ich das weder bestätigen noch dementieren!
Heute gab es nach meinem Wissen kein Update zum TS2014, kann aber sein, dass in den letzten 3-4 Stunden doch noch eins kam.
Grüsse Stefanix19 -
Ich kann mir das nicht erklären Bis gestern lief alles gut.
-