@Stefanix19 Also bei mir funktioniert soweit alles normal. Hoffe mal, dass das auch so bleibt.
@rschally Ich drück dir mal die Daumen, dass du deinen TS schnell wieder zum Laufen bekommst.
@Stefanix19 Also bei mir funktioniert soweit alles normal. Hoffe mal, dass das auch so bleibt.
@rschally Ich drück dir mal die Daumen, dass du deinen TS schnell wieder zum Laufen bekommst.
Hallo,
ich werde jetzt nochmals eine Steam Überprüfung machen, denn selbst ein Backup einspielen hat nichts gebracht,. Wenn ich Pech habe komme ich wahrscheinlich um eine komplette Neuinstallation des TS nicht herum, selbst dann ist fraglich ob das Programm wieder läuft. Toll so hat DTG mal ne schöne Notbremse in mein Projekt gebracht - eigentlich wollte ich mein Paket zum nächsten Wochenende releasen, aber damit ist wohl erstmal Essig
Grüße aus dem Artland
Rudi
Morgen nachmittag/früher Abend kann ich dann testen ob es läuft, wenn nicht war es das gewesen mit dem 2. Teil meines Szenarios(war noch nicht weit zum Glück) aber trozdem ärgerlich! Ich möchte jetzt nicht das schlimmste hoffen!
@rschally , sonst an RSC/DTG(was auch immer) Supprt melden!
Grüsse Stefanix19
Welcher Support? RSC/DTG hat doch keinen Support?
Wenn sich aber mehrere melden, dass es nicht funktioniert gibt es sehr wahrscheinlich ein Update aber wenn das Produkt fehlerhaft ist nicht das läuft so bei RSC/DTG. Bei rschally ist es der Fall, dass es nicht funktioniert. Sie werden eh nicht mit dem Handbuch kommen oder welches sollte man in rschallys fall lesen?
Grüsse Stefanix19
Also ich hatte keine Probleme..
Ich habe jetzt mal alles komplett mit Steam runtergeschmissen, mit Revo Uninstaller, denn die normalen Uninstallroutinen lassen immer Müll auf der Platte und in der Registry drin. Ich setze jetzt neu auf und werde berichten.
Grüße
Rudi
Edit: es wurden sogar bei mir Windows Systemdateien beschädigt (Windows startete nach einem Neustart nicht mehr), bin mit meinen Zweitrechner jetzt drin im Forum. Jetzt kann ich auch noch zusehen das meine Windows Installation wieder läuft - Vielen Dank DTG!
in dem Punkt musst du dich wohl eher bei deinem Uninstaller bedanken. Genau wegen solcher Vorkommnisse verwende ich seit ewig keine externen Uninstaller mehr.
Tipp für nächstes Mal bei einem Start-Problem: nicht gleich den ganzen TS löschen, sondern erstmal nur die Railworks.exe im Hauptverzeichnis, dann die Steam-Prüfung anwerfen. Gehts danach auch noch nicht mal alle Dateien (aber nicht die Unter-Ordner!) im Railworks Ordner löschen und dann nochmal prüfen lassen.
Sorgt zumindest dafür das die .exe und alle wichtigen Systemdateien einmal ersetzt werden.
Wenn das nix bringt kann man immer noch neu installieren. Die kaputten Systemdateien wirst du allerdings wirklich selbst verschuldet haben. Weil Steam unter Garantie keine Windows-Dateien anfasst oder verändert. Außerdem hat der TS nicht wirklich viele Registry-Einträge, unter HKEY_Software gibts außer dem für den Installer eigentlich nur 2 Einträge: den Pfad zur .exe und das Arbeitsverzeichnis. Beide sehr harmlos und weil die dank Steam eigentlich in 90% aller Fälle sowieso vorher wie nachher identisch sind gibts auch wenig Gründe die händisch rauszuwerfen.
Also der TS funktioniert bei mir problemlos, bin mal Köln-Düsseldorf testweise abgefahren. Das Update hat jetzt erstmal auf dem ersten Blick keine Auswirkungen (auf die grünen Haken achte ich nie ).
Gruß alias203
Der Dateivergleich über mehrere tausend Ordner nach dem Update mit meinem Railworks-Backup vom Vortag brachte folgendes Ergebnis: Railworks.ico <> Railworks.ico
Es muss aber etwas passiert sein, denn meine grünen Häkchen sind weg - und die vielen roten Kreuze auch. Gopferteli, wer hat meine geliebten Häkchen und Kreuzchen geklaut . Mein TS ist völlig kaputt nach diesem Update - meine Häkchen... . Die vierzehnfache Steamprüfung hat sie auch nicht wieder gefunden. Ich kauf nie wieder was von den Insel.
So, jetzt gehe ich raus und putz meinen Rover
bei mir funktioniert fast alles wie bisher, grüne Haken sind auch nach Cacheleerung da geblieben. Das Einzige was mir auffiel : wenn ich den TS minimiere ist fehlt in der unteren Taskleiste das bekannte TS-Design.
Bei mir auch alles i.O..
Zur Info...
Hier auch, keine Probleme. Ob jetzt aber ein paar grüne Haken fehlen kann ich nicht sagen, es waren aber eine Menge da.
Der Dateivergleich über mehrere tausend Ordner nach dem Update mit meinem Railworks-Backup vom Vortag brachte folgendes Ergebnis: Railworks.ico <> Railworks.ico
Ich würde sagen der Vergleich hat nicht funktioniert Solltest nochmal an den Parametern schrauben.
Interessant find ich das der Blueprint Editor auch erneuert wurde. Da ich den aber nur sehr selten benutze hab ich keine Ahnung was dadran verändert wurde. Sieht auf jeden Fall noch genauso aus
Muss heute mal probieren, ob bei mir alles noch läuft.
Interessant finde ich bisher, dass meine Railworks-Icon-Datei weg ist - trotz STEAM-Überprüfung!
Also ich bin gestern wieder mal gefahren und muss sagen, alles wie immer halt. Nur eine neue Versionsnummer halt.
Achtung an Nutzer von Norton 360!
Der tolle Virenscanner hat gleich mal die gamemanagervc.dll einkassiert.
Das macht Freude. Vielleicht sollte ich an DTG und Norton mal ne Mail schreiben?
Bei Norton könnte man sogar eine brauchbare Antwort bekommen...
Was kann DTG dafür wenn die Heuristik von Norton so bescheiden ist?
Auch bei mir keine Probleme. Ich bin immer noch der Meinung,
dass solche Probleme entstehen, wenn man zu viel Freeware Zeugs installiert hat.
Völlig unübersichtliche Assets Dateistruktur. Ich habe nur Freiberg Sachs + Rollmaterial
als Freeware - sonst nichts. Ich habe noch bei keinem einzigen update Probleme gehabt.
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. beweisen kann ich es nicht.