Neues TS-Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hoffe mal, dass RW nicht total durcheinander kommt mit den teils gepackten und entpackten Dateien. Denn letztendlich sind die ja dann doppelt vorhanden?

    Das Ausgepackte hat Vorrang. Deshalb kann man auch trotz Archivpacks noch Rollmaterial tauschen.
    Man sollte halt das Auspacken auf das nötigste beschränken, weil man das ansonsten nur für RWTools macht, aber für RW nur Resourcen (Speicherplatz, Performance) verplempert.

  • Endlich! Ein Update für den Testtrak! Da das meine am häufigsten genutzte Strecke ist, warte ich schon lange auf ein Update :Ironie:
    Sagt mal, was denken die sich auf der Insel eigentlich? Dass wir unsere Züge am liebsten im Oval fahren und Berlin-wittenberg nur für Rollmaterial-Tests nutzen? Das ist ja, als ob der ADAC als seriöser Verein Zahlen fälschen würde. *hilfe*
    Welcher Hahn hat denn danach gekräht?
    Jeder der einen Patch für den Testtrak haben möchte, badankt sich bitte für diesen Beitrag.

  • Endlich! Ein Update für eine deutsche Strecke. Was wollen wir mehr? DTG hat uns erhört! :ugly:
    Immerhin etwas Positives hat das Update ja: Der Kuju-Ordner ist abgespeckt. So darf es gerne weitergehen. Insbesondere die englischen und deutschen Sachen müssen im Kuju-Ordner mal getrennt werden!!! Jedesmal, wenn man z.B. die blaue 294 will, hat man ganz England mit geladen. Also: Es bleibt weiter spannend.

  • Hallo nochmal...


    Obwohl ich den kompletten Ordner RailVehicles aus München-Augsburg aus der AP Datei entpackt habe, und prinzipiell auch alle Ordner/Dateien darunter entpackt sind, um sie in RWTools tauschen zu können, findet RWTools nun auf einmal die Loks nicht mehr zum Tauschen (also z.B. die 101 - egal ob silver, black oder default). Es scheint daran zu liegen, dass die zugehörige xml Datei (sowohl im AP Archiv als dann auch logischerweise im entpackten Ordner) fehlt.


    Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal.


    Jan

    Das Ausgepackte hat Vorrang. Deshalb kann man auch trotz Archivpacks noch Rollmaterial tauschen.
    Man sollte halt das Auspacken auf das nötigste beschränken, weil man das ansonsten nur für RWTools macht, aber für RW nur Resourcen (Speicherplatz, Performance) verplempert.

  • Die AP-Datei des Content-Ordners hat nichts mit dem Rollmaterial zu tun.
    Da liegt nur die München-Augsburg-Strecke drin.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die AP-Datei des Content-Ordners hat nichts mit dem Rollmaterial zu tun.
    Da liegt nur die München-Augsburg-Strecke drin.

    Prelli: Danke. Also bin ich ja schon mal im richtigen Ordner :). Weißt du denn nun evtl. auch, wo die gute xml Datei für die Lok abgeblieben ist, die ich zum Tauschen brauche? Im Kuju Ordner (also den "Standard" Loks), gibt's die br101.xml Nur bei München-Augsburg fehlt sie, obwohl die Ordner ja alle da sind. Wäre halt schön, wenn ich die Variante mit PZB, LZB und SiFa nutzen könnte, wenn's sowas schon mal von RSC/DTG gibt :D.

  • Die Loks verbergen sich nicht in den XML-Dateien, sondern in BIN-Dateien.
    Im Falle der drei München-Augsburg-BR101er sind das die:
    {MunichAugsburgAssets.ap}\RailVehicles\Electric\BR101\Black\Engine\BR101.bin
    {MunichAugsburgAssets.ap}\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\BR101.bin
    {MunichAugsburgAssets.ap}\RailVehicles\Electric\BR101\Silver\Engine\BR101.bin

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli: OK, danke. Dann frage ich mich natürlich, warum RWTools auf einmal die Loks in eben jenen Verzeichnissen nicht mehr anzeigt. Die bin Dateien für alle drei Loks sind da wo sie hingehören, aber in RWTools bleibt die Liste "Available Stock" leer -.-


    Im aktuellen Consist selbst (also Spalte "Selected Consist" in RWTools) verweist der Pfad übrigens immer auf die xml Datei. Ich schätze mal, eine der RWTools Eigenheiten, wenn die eigentliche Lok in der bin Datei steckt?

  • Eine BIN im TS ist eine vorkompilierte XML.
    Hast du denn auch "Electric" angehakt? Denn unter z.B. "Diesel" wird RWTools keine ELoks finden können.
    Ich weiß, das ist eine saudoofe Frage, aber trotzdem muss man die leider stellen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke Prelli. Zu blöd kann man bei TS gar nicht denken :D. Also ja, ich habe Electric angehakt und um ehrlich zu sein auch alle anderen Möglichkeiten durchprobiert (Diesel, EMU, DMU usw.), auch wenn es sehr unwahrscheinlich war, dass es daran lag. Die gute Lok taucht aber nirgendwo auf -.- Alle anderen Loks erscheinen übrigens brav so wie sie das sollen.


    Ist ja auch kein Riesenproblem, ist eben nur sehr komisch, dass die ausgerechnet nach dem Steam Update der Strecke M-A verschwinden :O. Könnte ja auch ein systematischer Fehler sein - oder ich mach wirklich irgendwas falsch :O.