Neues TS-Update

  • Haben sie da nun auch was an der Strecke geändert, oder nur das Dateiformat? Es war ja mal die Rede das M-A überarbeitet wird!

    :XD Gute Frage. Ich wette, dass immer noch die Lichtschalter und im S-Bahnbereich mindestens eine Vorankündigung Gebot 90. fehlen. Aber macht nix. Do it yourself und ein Ausländer Bonus haben die mit Sicherheit auch.


    Gruß Norbert

  • :XD Gute Frage. Ich wette, dass immer noch die Lichtschalter und im S-Bahnbereich mindestens eine Vorankündigung Gebot 90. fehlen. Aber macht nix. Do it yourself und ein Ausländer Bonus haben die mit Sicherheit auch.


    Gruß Norbert

    Die sollten einfach nur einen Lokführer von der DB anheuern, rüber zur Insel fliegen, einen Urlaub spendieren und sich nebenbei etwas über Signalisierung und Zugsicherungssysteme erzählen lassen und es gäbe viel weniger zu bemängeln. Mein Vater ist Lokführer bei DB Schenker Rail, der muss immer ein wenig schmunzeln wenn wir mal ein Szenario zusammen fahren und er mir dabei erklärt wie die PZB nun wirklich funktioniert und was sie eigentlich machen sollte im TS. Naja da haben die Briten noch einiges zu tun. *shau*

  • :thumbsup: Na ist doch Super. Mal sehen, wie sich das Update auf die Führerstandansichten auswirkt. Aber keine Panik. Sollte die Spielerei mit dem Drüberbügeln wieder Uhrstand feiern, einfach die Ap entpacken Die Ap in Rente schicken und den entpackten Inhalt nach Ma verfrachten. Dann den Installationsterror ausführen und dann vieleicht zu der Einsicht kommen, dass bei Steam eine Datensicherung das A und O ist. Wer will kann aber auch regelmäßig seine Nerven bis zur Bewustlosigkeit in Anspruch nehmen.


    Gruß Norbert


    Da das Update leider nicht wegrennt dann schon er der User, gönne ich mir den Spaß der Drüberbügelei erst Morgen.

  • Wer will kann aber auch regelmäßig seine Nerven bis zur Bewustlosigkeit in Anspruch nehmen.

    Ja, wer will der kann. Wer bereit ist, ein paar GByte Plattenplatz zu spendieren, kann's aber auch ganz lässig haben.
    Bei mir gibts halt ne TS-Standardinstallation, da kann Steam sich nach Herzenslust austoben. Außer Steam-Addons gibts da nur "eigenständige" Addons (z.B. vR- und ChrisTrains Material, TaD-Szenario Packs usw. ) aber keine Repaint-Orgien und Freeware-Strecken die sich gegenseitig die Assets kaputt schreiben.


    Und es gibt ne Kopie des Railworks-Verzeichnisses (bzw mehrere Kopien mit spezifischer Strecken/Asset-Auswahl), da kann ich mich austoben mit Modifikationen aller Art, an denen Steam nichts ändert (außer wenn ich absichtlich was aus der Standardinstallation rüberkopiere), und "besitzergreifenden" Freeware-Strecken.


    Das ganze erfordert natürlich ein wenig Planung, was man wo installiert, ist dafür aber stressfrei im Betrieb.

  • Wenn was is: neu runterladen

    :XD Genau darum geht es ja. Als Berliner habe ich eine relativ gute Internetverbindung. Ich habe es bislang nur mit VR Material praktiziert. Ergebnis= Statt 90 Minuten Installation 1 Minute. Der Gesamte Ordner wird einfach in den TS geschoben und gut is. Was mit VR Material geht, geht auch mit RSC Material. Ich habe für die Spielereien von RSC keine Zeit. In der Zeit wo ich wieder mal etwas reparieren darf, fahre ich 3 wenn nicht 4 Aufgaben. Wie groß muss der Aufwand bei 50 Spielen via Steam sein? Das sprengt den Rahmen meiner Vorstellugskraft ganz locker.


    Gruß Norbert


    Der Installer wird in Rente geschickt. Zeit ist Geld.

  • RSC hat nun diesen Patch über Facebook angekündigt. Dieser soll Karriere Szenarios auf MA für TS2014 optimieren, weil diese nicht bei jedem gelaufen sind.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Hier noch mal der Wortlaut aus dem offiziellen Steam-Forum:

    Link: http://steamcommunity.com/app/…7932/#c558747921921270652


    Zumindest ist man diesmal auf den Mißmut bzgl. unangekündigter und im Nachgang nur sehr hartleibig beschriebener Updates eingegangen - sie versprechen Besserung und prüfen, wo die geplanten Inhalte künftig VORHER kommuniziert werden.

    Zitat

    Engine Driver is not really ideal but Train-Simulator.com could be a winner. We will see what we can do.


    We
    are still putting a few internal procedures in place but once that is
    done we will publish some more information about what we will be looking
    at.


    Mensch, immer noch dasselbe *motz*
    Unangekündigt wird dir Zeug auf die Platte gepackt, dann sucht man die Nadel im Heuhaufen und betet zu Gott, dass die eigenen 5000 Patches und Anpassungen nicht weggebügelt sind.
    Also: Reihenfolge ändern - erst Ankündigen, Userreaktionen abwarten ^^ dann liefern.


    Immerhin fängt man tatsächlich an zu liefern - Korrektur von M-A (wann wurde der 2014er nochmal ausgeliefert :thumbdown: )


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • RSC hat nun diesen Patch über Facebook angekündigt. Dieser soll Karriere Szenarios auf MA für TS2014 optimieren, weil diese nicht bei jedem gelaufen sind.


    grad mal getestet, der "Karriere bin Fehler" den man ja mit Strg plus Q wegmachen konnte ist repariert.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo zusammen,


    dachte ja, ich kenne mich mit RW Tools mittlerweile n bisschen aus - aber wie komme ich denn jetzt nach dem TS Update an die neu gepackte M-A Strecke ran, die ja nun in einer *.ap Datei stecken soll? Übrigens fehlt auch Hamburg-Hannover in der Übersicht der Strecken bei RW Tools. Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob sie da schon immer fehlte - kann ich mir aber gar nicht vorstellen, weil ich da mit Sicherheit auf einem Szenario auch schon Rollmaterial getauscht hab :O


    Danke für eure Hilfe - die Suchfunktion hat mich leider nicht zum Ziel geführt -.-


    Jan

  • Nein nicht die ganze ap Datei entpacken *nixda*


    Nur die RouteProperties.xml und gegebenfalls den Ordner Scenarios aus der ap extrahieren.


    Zu finden unter Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012\MainContent.ap