Bug und sonstige Fehlersammlung im TS für die Übergabe an RSC


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    wir haben bereits Kontakt zu RSC hergestellt und würden gerne eine Fehlerliste übergeben.


    Folgendes haben wir bereits:


    - Windows-Registry-Eintrag wird teilweise nicht erstellt (könnte auch ein Steam-Problem sein)
    - Berlin-Wittenberg Update 1.11 bzw. 1.20 fehlt
    - BR 420: ZZA Update fehlt
    - BR 232: Modell-Update und möglicherweise weitere Fehlerbehebung fehlt, vR hat Update noch vor VÖ auf Steam bereit gestellt
    - BR 143 (vR EL Version Steam): Update wurde von vR eingereicht, aber nicht veröffentlicht
    - Geisterpuffer auf Ha-Si und anderen Strecken (Screenshots mit Koordinaten machen)
    - BR143 (GermanRailroadsRW): falsche Leistungsdaten , s. Wiki
    - Soundupdate für BR151 und BR143 default (quietschen bei KI-Einsatz, Bremswerte)
    - ER-20 der Mesh-Bug

    - Metronom: Führerstand Display steht "HS aus" bei fahrt, bei ME146_nd ist der Pantogroph defekt

    - ICE2: Kupplung fehlt in Außenansicht
    - ICE-T: Höchstgeschwindigkeit falsch
    - BR423: Instrumenten- und Displaybeleuchtung fehlt
    - Köln-Düsseldorf: versenkte Menschen im Bahnsteig rumlaufen, Singalisierung falsch. Bei Quickdrive ROTES Signal kurz nach der Brücke Richtung Düsseldorf, von Köln kommend.
    - ICE3: falsche Beschriftung an den Leistungshebeln


    Sollte euch noch etwas einfallen, so bitte schreibt es hier rein. Hängt nach Möglichkeit einen aussagekräftigen Screenshot der Fehler mit an, Bilder sagen manchmal mehr als 1.000 Worte.


    BITTTE KEINE DISKUSIONEN FÜHREN, hierzu bitte das Diskussionsthema besuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Screenshots eingefügt

  • Passt zwar glaube ich nicht so wirklich aber->
    1. Fehlende Hektometertafeln in Hamburg-Hannover
    2. BR 424 funktoniert im "hinteren Teil" die ZZA nicht. (Im Verband) - 1(funktoniert).Mittelwagen(funktoniert.Mittelwagen(funktoniert).Hinterer Teil(ZZA kaputt)
    Ich glaube der Teil mit der Toilette *denk*

  • Editorabsturz auf H-HH auch bei guten Systemen. Fahren ist kein Problem, da muss was am Editor nicht stimmen bzw. Editor Strecke.


    Gruß Norbert

  • Wer hatte die Idee dazu? RSC selbst oder ist das ein Vorstoß von "uns"?
    So oder so habe ich keine Hoffnung, dass das Erfolg hat. Doch möchte ich mit gutem Willen und sehr viel Optimismus trotzdem mal mitmachen, damit keiner sagen kann, ich wäre nicht konstruktiv.


    • Class66 v2 Freightliner und Class66 v2 EWS haben beide als Tankinhalt Gallonen statt Liter, was de facto dann knapp 30.000 Liter Diesel sind, statt korrekten ~6500 Litern.


    • Bitte endlich den "JellyCab"-Effekt beseitigen (aber darum hat man seit Jahren schon öfter gebeten)


    • Bitte die TrackRules im Editor in der Liste unten links wieder richtig sortieren. Beim TS2013 war das noch so.




    Edit:
    English:

    • Both, Class66 v2 Freightliner and Class66 v2 EWS have wrong values for diesel fuel. RailWorks needs to have the number in imperial gallones, not litres. Currently each Class 66 has an amount of ~29'000 litres in its tank, instead of ~6400 litres in reality.
    • Please remove the so called "JellyCab" bug
    • Please sort the trackrules correctly again. This wasn't a bug before TS2014 (Picture)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

    • Manchmal beim TS Start kein Sound.
    • Bei häufigen Wechseln zwischen Editor und Spiel reagiert der TS nicht mehr auf Tastatureingaben.
    • Aus/In überhöhten Kurven sind keine Weichen möglich ohne einen Übergangsbogen zu machen, + optisch werden Weichen in Ü falsch dargestellt.
    • Aus dem Editor raus kein Weg zurück ins Menü ohne zu speichern.
    • Geschwindigkeiten auf Hamburg-Hannover zum größten Teil falsch.
    • KI Züge sind im Szenario durchsichtig, nur die Kupplungen kommen einem sichtbar entgegen.
    • Höchstgeschwindigkeit auf München-Augsburg soweit ich weiß falsch, 280 statt 230, wenn so richtig, dann ignorieren.
    • Cab Cam Bug (rumwackelnde Kamera im Führerstand nach längerer Fahrt)
    • Verschiedene Shader bei Lofts (die die das Objekt abdunkeln, Tunnel zB) noch immer fehlerhaft, sind an Trennstellen noch immer hell.
    • Das Überleitungstool (Weichen zwischen zwei Gleisen) funktioniert nicht immer und es funktioniert wohl nur dann richtig, wenn der Abstand 4.2 (oder festgelegter Abstand in der TR) ist.
    • E-Bremse bei BR 146 und STW nicht einzeln bedienbar.
    • Intro Video kann nicht automatisch übersprungen werden (zB durch den Eintrag in der Verknüpfung oder bei Steam)

    *Liste wird bei Bedarf erweitert. *teetrink*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    4 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Edit:
    English


    Both, Consist-Editor and Consist-Blueprints:

    • Add possibility of load/unload wagons
    • Please calculate weight of consist correctly. Currently the weight is calculated by empty wagons, but the wagons are saved always loaded. Therefore a value of 1000 tons in the consist editor will result in a 4000 tons consist in game.
    • Please add a speed limit for consists. many wagons have speed restrictions. This will prevent an AI train to drive too fast, if it has f.e. a snowplough or another special vehicle in its consist.
    • Please add the possibility for seasons for consist: AI snowplough in summer?
    • Builded consists should be used as an AI train for quick drive
    • Possibility to choose routes in consist editor for AI trains


    World Editor:

    • Allow more numbers for track links. currently the highest number is "6". Doesn't has to be a 3D modell. Texture would be nice too.


    • (Pressing space 8 times) Possibility to enable/disable very large red object if link of signal is in wrong direction. Not every wrong direction is really wrong, so this object is sometimes very very nasty.








    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Ins englische übersetzt

  • - ER20: Leistungshebel unbenutzbar: Entweder Vollgas oder nichts. Zwischenwerte sind reine Glückssache.
    - Asset-Block: unbenutzbar (Absturz)
    - Höhenmarker verschwinden nach Gleistrennungen EDIT: Bild war unpassend, denn Höhenmarker sind unsichtbar solange eine Lok darauf steht. Die Tatsache bleibt aber bestehen.
    - keine aussagekräftige Logmeldungen (wie jedes Jahr)
    - Wetterarten der Route stehen im Quickdrive nicht zur Verfügung


    Kris

    2 Mal editiert, zuletzt von 120 () aus folgendem Grund: Unpassendes Bild

  • TS startet oft ohne Sound und muss dann nochmals gestartet werden
    ER 20 AFB kaum einstellbar, da Zeiger zu langsam
    DB 232 verursacht als KI Soundfehler in Spielerzügen
    fehlender Sound bei einigen Wagen
    grüne Haken verschwinden immer mal wieder von alleine
    auch auf RSC-Strecken versinken immer wieder mal die Bahnsteigleute

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Hallo


    Auch mal meine Anmerkungen:


    Im World Editor eine Moeglichkeit fuer die Feineinstallung von Objektpositionierung fuer Drehen und Neigen geben (wie es schon fuer Hoehe und Position moeglich ist)


    ICE-T: Faehrt nach wie vor mit dem ICE3 Sound herum. AFB laesst sich auf 300 km/h hochdrehen obwohl der Zug gar nicht so schnell fahren kann.


    Metronom: Tueren oeffnen und schliessen sich staendig in manchen Bahnhoefen.


    Allgemein: Fast keiner der Wagen die ich in letzter Zeit von DTG gekauft haeb haben einen Sound. Weder die Surfliner Wagen noch die Containerwagen auf H - H. Das ist meiner Meinung nach ungenuegend.


    Es gaebe da noch wesentlich mehr, aber lasen wir es mal so stehen.


    LG


    stefan

  • Ich hätte gerne die von einen Tag auf den anderen fehlenden grüne Haken bzw. rote Kreuze als Kenntlichmachung von gefahrenen Szenarien gemeldet.


    Desweiteren, wenn man mit AFB fährt erreicht die Geschwindigkeit nie die vorgewählte Gescheindigkeit sondern bleibt bei 2 bis 3 Km/h unterhalb AFB-Geschwindigkeit. Deshalb kommt man mit AFB so gut wie nie pünktlich an.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Hallo,


    meine Anmerkungen:



    • KI-Züge starten jetzt bevor die Weichen umgestellt sind. KI-Zug nach Weichenumstellung und Freigabe durch den Dispatcher noch 5 Sekunden warten lassen. Das wäre mal eine Verbesserung.
    • KI-Züge bleiben bei blockiertem Abschnitt nur 0,5 Meter vor dem Link 0 stehen. Das sollten ca. 5 Meter werden!
    • Die 2DMap ordnet die BluePrint-Einstellungen "ControlModeControlled" und "ControlModeControlledCallOn" bisher nicht separaten Symbolen zu. In der Map.bin sind aber separate TAGs für unterschiedliche Symbole vorhanden.



    Gruß Schuster

  • KI-Züge müssen handweichen mehrfach verstellen können, nicht nur 1x




    Edit: Englisch


    Scenario/Dispatcher:
    AI trains should be able to switch a manual junction multiple times, instead of only once.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Na denn will ich auch mal.


    Der RSC Taurus muss ja wohl ziemlich nachgebessert werden wenn man nicht nur 'ne KI Lock haben will, oder?


    Die Tastaturbelegungen aus der Beschreibung sind Falsch bzw. unnütz. SIFA funktioniert erst ab 70 Km/h. PZB nur wie es Lust und Laune hat. Der oder die Lichtschalter ( Headlight )in der CAB bewegen sich zwar, habe aber keinerlei Funktion, auch nicht die auf der hinteren Schalttafel. Ich weis nicht mehr welcher Schalter es da hinten war, aber da sind dann die Türen aufgegangen. Somit bleibt nur die Bedienung über das Standard HUD.


    Zwangsaufschaltung der LZB auf den Strecken H-HH u. M-A ??? Entspricht so was der Realität ?? Wenn nicht bitte angeben.


    SIFA bei RSC Locks u. EMU's . Bei zu später Bestätigung sollte der automatische Bremsvorgang abbrechen, oder ? Siehe TTB PLUS Material ?


    Da gibt es sicher noch mehr, muß ich aber erst noch mal prüfen.



    Gruß



    Ralph

  • Zum Thema NEC kann ich mit nen Screenshot dienen. Der stammt zwar noch aus dem letzten Jahr vom TS2013, aber da dürfte sich wohl auch im 14er nichts verändert haben. Rechts sieht man gut, dass die Autos nicht den Weg über die Brücke nehmen, sondern lieber munter nebenher fliegen. :ugly:


    Edit: Falls ihr natürlich lieber einen Screen aus dem TS2014 haben möchtet, löscht diesen Beitrag einfach. Die Strecke rühre ich nicht mehr an. ;)