Bilder Quelle Vizzart Facebook.
Was mein ihr dazu?
Ich finde es sieht richtig gut aus und besser als die BR 112.
Ich sehe keine großartike Mängel.
-
-
Was mein ihr dazu?
Gar nichts.
Bilder (Fotos) sind das eine, abwarten bis alles fertig ist.Ich gebe eine Wette ab, dass dies wieder eine sehr "ruhige" Lok wird. (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. )
-
Der Führerstand ist verglichen zu dem was Vizzart bis jetzt abgeliefert hat ein Fortschritt, haut mich aber nicht vom Hocker, ist halt eine PTP Konvertierung, und dementsprechend platt von den Details her.
Das Fahrwerk ist viel zu hochbeinig, die Fahrmotoren fehlen komplett, sieht aus wie Hilfsdrehgestelle
Die Gesamtform des Lokkastens ähnelt einer Bügelfalte, passt aber nicht, wirklich, wirkt irgendwie klobig und krumm, die Ästhetik der 110 fehlt.
Die Dachbaufbauten sind viel zu klobig, die passen definitiv garnicht.Auch wenn ein Fortschritt, gekauft wird sie von mir nicht, aus bekannten Gründen.
-
Lassen wir Bilder sprechen.
-
Man sollte nicht Marts Modell als vergleich heranziehen, sondern (wenn schon) das Original.
Davon abgesehen ist die blaue E10 von Mart zu dunkel und zu klein abgelichtet, was einen vergleich unmöglich macht. -
-
Vorbild Foto Vergleich? Guckst Du da: http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_E_10
Man achte auf die Betriebsnummer. :XD -
Naja, von aussen finde ich sie gar nicht so schlimm... Der Führerstand stört mich viel mehr, Tacho bis 160, Stufenanzeige bis 30 (und dahinter sind sogar noch Markierungen) und dann immernoch dieses beknackte Handrad aus PTP 2, von den Bremsen will ich gar nicht erst reden... Also damit macht mir das keinen Spass zu fahren.
Sind eben alles Konvertierungen, Hauptsache schnell was raushauen bevor die Konkurrenz reagiert.
-
Ui eine schöne PTP 2 Lok :XD
-
Die Schlussleuchten einer Lok sind keine Halogenlampen, die zur "Tagesausleuchtung" geeignet wären. PTP Lokomotiven für PTP und RW Lokomotiven für RW. Die Konkurrenz wird reagieren, denn eine 110 von Vizzart ist keine VR 110. Da liegen Welten dazwischen und eine PZB gibt es auch als Bonus dazu.
Gruß Norbert
-
Die Lok sieht doch ganz ansprechend aus.
Bei den Ansprüchen die gestellt werden, hoffe ich doch, das die Kritiker keine elektrifizierte Strecke installiert haben.
Die Oberleitung als Maßstab genommen, ist doch die Lok zu fast 100% getroffen.
Darum, solange man sich mit dieser Oberleitung zufrieden gibt, sollte man sich mit Kritik an anderen Modellen doch etwas zurücknehmen, oder die ganze Angelegenheit wird unglaubwürdig. -
-
Werden hier etwa Kirschen mir Wassermelonen verglichen?
-
Wirkt irgendwie wie auf Stelzen die Dame.
Ich warte auf VR. Auch wenn ich nicht son E-Lok Fahrer bin.
Gruß Konsti
-
Werden hier etwa Kirschen mir Wassermelonen verglichen?
was denn, JopMax hat recht . Oberleitung hier im Spiel das Letzte. zum Vergleich was letztens MSTS gezeigt wurde.
Neue Oberleitung Re160, Re200, Re250 -
was denn, JopMax hat recht . Oberleitung hier im Spiel das Letzte. zum Vergleich was letztens MSTS gezeigt wurde.
Neue Oberleitung Re160, Re200, Re250Hat ja auch 12 Jahre gedauert...
Im TS gibt es ebenfalls einige gute Ansätze für eine vorbildgerechte Oberleitung.
-
Schaut doch bis jetzt nicht wie eine Katastrophe aus (112 *hust*)
-
-
Trotz allem tolle Lok. Noch scheint diese ja noch nicht fertig zusein. Lassen wir uns nun mal überraschen, was am Schluß da heraus kommt! Jetzt fehlen ja nur noch die BR140, BR141 und die BR150. Dann hätten wir ja mal schon die wichtigsten E-Loks für die Jahre 1960 - heute. Die Epochen für Deutsche Lokomotiven füllen sich langsam aber sicher. Wird ja auch langsam Zeit.
Gruß
Rene´
-
Bei den Ansprüchen die gestellt werden, hoffe ich doch, das die Kritiker keine elektrifizierte Strecke installiert haben.
Die Oberleitung als Maßstab genommen, ist doch die Lok zu fast 100% getroffen.
Darum, solange man sich mit dieser Oberleitung zufrieden gibt, sollte man sich mit Kritik an anderen Modellen doch etwas zurücknehmen, oder die ganze Angelegenheit wird unglaubwürdig.Wegen der Oberleitung ist es also nicht notwendig, auf Qualität zu achten?
Das ist ein komisches Argument.
Irgendwann gibt es diese Oberleitung vielleicht mal, aber wegen der minderwertigen Qualität, auf die man sich bei anderen Sachen einigte, weil ja die Oberleitung bislang so minderwertig war, brauchen wir jetzt keine gute Oberleitung mehr, oder wie jetzt?
Das ist das Henne-Ei-Problem.
Ich finde schon, dass man versuchen sollte, eine gewisse Qualität zu erreichen. Würden wir in allen Belangen darauf verzichten, nur weil ein Aspekt des TS hier Defizite hat, würden wir niemals eine Verbesserung erreichen, weil man als Messlatte immer das schlechteste zu Rate zöge und das kann unmögliche dein Ernst sein und damit ließe sich dann wirklich alles schön reden.
"Der Waggon hat nur eine 16x16-Pixeltextur auf der man garnichts lesen kann!" "Na und? Guck dir die beknackte Oberleitung an!"
"Das Haus hat keine Wintertexturen!" "Na und? Guck dir die beknackte Oberleitung an!"
"Die Oberleitung ist Kacke!" "Na und, guck dir die Häuser ohne Wintertextur und den beknackten Waggon mit 16x16-Pixeltexturen an!"
Es gäbe also nie einen Fortschritt. -
Abwarten auf die ersten mutigen Käufer und Testberichte lesen! An sich im Gegensatz zu den letzten Vizzart Produkten ein großer Fortschritt aber ich tendiere sowieso auf eine vR E10 ! Auch wenn ich da noch in 5 Jahren warte!
-
Als Übergang bis zur vR 110 und als KI-Verkehr werde ich sie mir wohl holen, denn die Einheits E-Loks fehlen ja leider völlig beim TS.
-
Baul ich muss ja sagen das ich deine immer sachlichen Texte lieb.
Also ich Bin schon sehr auf die 110 gespannt, denn die Bilder zeigen eine Qualitätssteigerung zu vorherigen (RS1, 112) Modellen von Vizzart.
Lzb -