Zürich Tram
-
-
Schon bekannt wann es sie gibt ?
-
schaut mal hier:
http://forums.uktrainsim.com/v…hp?f=216&t=92968#p1128335">http://forums.uktrainsim.com/viewtopic. ... 8#p1128335
Gruß
StS -
Die offzielle Internetseite http://rs.jeri.ch/streckerl.html
aber dort sind die lezten Informationen von 2014 und auf Mails wird nicht reagiert.
-
Das stimmt.
Mann muß auch hier schauen:- http://www.simtrain.ch/pi/Zuercher-Tram.html
M.f.g.
A.N. de Jong
-
-
Mehr Informationen sind dort auch nicht zu entlocken
-
Laut Sim-Train ist das Projekt noch existent. Aber momentan nicht in Bearbeitung
-
die haben erst mal die RhB Strecke in Arbeit und Schweizer Güterverkehr sollte ja auch schon lange rauskommen
-
-
Es wird sicher 2017, so wie ich Sintrain kenne.
-
-
So Leute wie Dich @Desm_Labor stufe ich als unverbesserlichen Optimisten ein.
-
Sie könnten auch einmal die Fakten auf den Tisch legen, aber das dauert ja bei denen
-
Der erste Post hier ist von 2009 also immer ruhig und geschmeidig bleiben. Irgendwann zwischen 2018 und 2020 wird das wohl noch was geben sagt jedenfalls meine Glaskugel.
Und überhaupt...was ist denn da so besonderes an der ollen Straßenbahn aus Zürich?60-70er Jahre hier aus dem Ruhrgebiet wäre doch wesentlich interessanter.
-
Oder Bonner Tram, bevor man die Bausünde Stadtbahn begangen hat.
Damals fuhr die Tram an der Hauptpost am Beethovendenkmal vorbei.
-
Die Basler-Tramstrecken wären auch intressant. Das heisst weiter ungewissheit bis zur Fertigstellung
-
-
Neuigkeiten, welche nicht so neu sind. Das Projekt existiert noch, nun ja eigentlich habe ich von Sim-Train eine ausführlichere Antwort erwartet als : "Wir sind dran am Tram". Sim-Train hätte doch nach dem Heidi-Express Zeit?
-
Das Projekt ist von 2012 und so sieht es auch aus. Die Ausgestaltung ist nicht mehr zeitgemäß. Selbst wenn das mal irgendwann fertig wird, finde ich es nicht ansprechend. (von der Umsetzung)
Schade denn Trams sind eben was feines im TS, da kann man so richtig ins Detail gehen und sich an Kleinigkeiten erfreuen die bei der Eisenbahn garnicht aufallen würden bzw. garnicht erst Sin macht zu setellen.
-
Sim-Train hätte doch nach dem Heidi-Express Zeit
Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass nach dem Heidi-Express ,das Güterzug-Paket kommen wird. Dannach soll das Tram-Paket kommen,aber wir kennen Sim-Train ja, die brauchen ein wenig länger
-
Schade denn Trams sind eben was feines im TS, da kann man so richtig ins Detail gehen und sich an Kleinigkeiten erfreuen die bei der Eisenbahn garnicht aufallen würden bzw. garnicht erst Sin macht zu setellen.
Und genau da sind wir beim ersten Problem.
Wir hatten das mal versuchsweise aufgenommen, mit S-Wagen und teilen Frankfurts. Der TS ist für Tram Fahrzeugphysik nicht gemacht. Das biegen der Fahrzeuge in den engen Kurven etc.Zweitens, der Ts hat so seine Probleme mit kleinen Details. Die Menge an Details die man von der Tram aus sehen würde, sind fast unmöglich umzusetzen wenn es noch performant bleiben soll. Das Terrain ist viel zu grob, man müsste alles separat in 3ds max bauen.
Drittens, Autoverkehr und Fußgänger. Autoverkehr mit den Zügen zu triggern inklusive Ampeln führt zu sehr vielen Problemen. Es ist einfach kaum zu Kontrollieren und wirkt alles andere als echt. Und Fußgänger kann man gleich vergessen. Also alles wieder total leblos.
Also wieder verworfen. Meines Erachtens um einiges aufwendiger als die echte Eisenbahn. Der Objektbau wird hier von vielen immernoch unterschätzt. Der TS bietet hier einfach nicht die Möglichkeiten.
-
Du kennst dich sicher gut aus, dennoch ist das alles nicht so problematisch wie es nun den Eindruck macht.
Bei der Physik kommt es denke ich auch auf den Fahrzeugtyp an. Ob es ein gekoppelter Wagen oder eben mit Gelenk ist. Und wenn man sich bisschen einfährt kann man sehr gut mit umgehen, bei den gängisten Trams.
zu 2. Klar muss man auch irgendwann mit Objekten geizen. Mit Details meine ich aber auch nicht 1000 Objekte zu verballern. sondern eben mal eine Kreuzung mit verschiedenen Texturen zu gestallten, was bei der Eisenbahn einfach unnötig wäre. (siehe Bild)
3. Da hast du Recht, es liegt aber daran das eben Asset nicht dafür existiert. Wer sich aber etwas Gedanken macht könnte es entwickeln und geschickt verbauen.
Wenn man wirklich möchte, würde doch einiges gehen. Aber ein Omsi wird es nicht... auch klarWas ich auch meine ist eben man fährt mit der Tram an Objekte viel näher und langsamer vorbei und sieht eben Kleinigkeiten die man aus den Entfernung der Eisenbahn nur flüchtig war nimmt
-