Wenn sie fertig ist, ist sie fertig
Macht euch nicht die Windeln nass
Wenn sie fertig ist, ist sie fertig
Macht euch nicht die Windeln nass
Macht euch nicht die Windeln nass
Ich glaube Christoph hat in der letzten Zeit etwas viel mit seinen Kiddies zu kämpfen...
Vorfreude sollte wohl erlaubt und artiklulierbar sein. Solang es nicht zwwanzige Einträge hinereinander sind.
Ich freue mich auch, besonders auf die BR132.
Oh ja! Auf die 132 freu ich mich auch so sehr!!!
Ich glaube Christoph hat in der letzten Zeit etwas viel mit seinen Kiddies zu kämpfen...
Vorfreude sollte wohl erlaubt und artiklulierbar sein. Solang es nicht zwwanzige Einträge hinereinander sind.
Ich freue mich auch, besonders auf die BR132.
Das Klang vlt blöder als es gemeint war.
Ich meinte eigentlich eher das man vR bzw Maik in Ruhe arbeiten lassen sollte.
Da gibt es ein neues Video . Link bei VR Gesichtsbuch.
Hallo,
weiß jemand ob die 232/132 als ExpertLine kommt oder als normale Version?
G YD
Kommt nicht als EL, weil wohl im TS die Diesel nicht so umsetzbar sind, wie im realen.
Kommt halt drauf an, was man unter "Expert Line" versteht.
Für mich ist eine Lok bereits "Expert Line", wenn sie eine funktionierende vollständige PZB hat.
Über alle weiteren Hebelchen, Knöpfchen und Rädchen freue ich mich, ist aber für mich kein Muss.
Zitat FB zur BR 232:
- PZ80R samt aktiver Kurven mit korrigierter Befreiung und PZB Hilfesystem
- SIFA86
- Zugheizung mit Auswirkung auf die Traktionskraft
- manuelle Lüftersteuerung (rein akustisch)
- leicht verbesserter Sound (Diesel/AGT und Horn, leisere Lüfter gegenüber 132 mit Altbelüftung)
- Normalmaps für die Beulen im Blech
- ein Eimer Schmutz, zwei Eimer Lack und etwas Bleiche
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der Dieselmotor bei Start ausgeschalten ist und gestartet werden muss.
Dann nennen wir es EL Light und alle sind zufrieden.
@ Prelli,
laut der Definition von vR ist es keine Expertline.
Nur eine verbesserte Version.
Weil Railworks Dieselloks nicht in den Rahmen unterstützt wie es bei Eloks der Fall ist.
@ Jensen: Ja ne is klar. Man brauch ja auch keinen Stromabnehmervorwahl und so. Und unteradnerem brauch man bei einer Disellok auch nicht so viel zu machen, bis sie losfährt.
(Wenn auch nur den Berg runter... ).
Aber ein Motor Kaltstart fehlt mir noch...
Aber ein Motor Kaltstart fehlt mir noch...
...das wird ja wohl auch dabei sein, es gibt ja einige englische Diesel die dies haben.
Ob es für einen persönlich EL ist darf jeder selber für sich entscheiden. Wenn ich Maik Goltz richtig verstanden habe, schafft man es mit allen derzeit bekannten Möglichkeiten nicht, die Fahreigenschaften der Lok (weil Diesel) so nahe an die Realität zu bringen wie sie es vR für den Titel EL wohl gerne hätte, weshalb der BR 132/232 von vR den Titel EL nicht bekommt.
Eine richtigen Kaltstart gibt es leider eh nicht bei Dieselloks.
Dieselloks müssen immer erst kompliziert ausgeschaltet werden, bevor der Spieler sie dann wieder einschalten kann (Siehe z.B. T44)
Ein Aspekt des TS, denn ich wirklich Kagge finde.
@ Jensen: Ja ne is klar. Man brauch ja auch keinen Stromabnehmervorwahl und so. Und unteradnerem brauch man bei einer Disellok auch nicht so viel zu machen, bis sie losfährt.
(Wenn auch nur den Berg runter... ).
Aber ein Motor Kaltstart fehlt mir noch...
Was ich aufgeführt habe war in etwa der O-Ton von Maik.
@ Jensen: Damit habe ich gemeint, dass es weinger kompliziert ist eine D-Lok anzuschmeißen als eine E-Lok. (Für den Spieler) Und man deswegen da auch leider nicht so viel machen kann RW-technisch. => Ergibt keine EL.
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Unterm Strich das Gleiche was du gesagt hast. Ich wollte eingentlich nur deine Aussage bestätigen. (Und zwar mit grammatischen Stilmitteln)
Hi Steinchen,
Uuuppss.....
Sorry! Hab es korrigiert.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte glatt mal das Gegenteil....
Nix für ungut....
Das Problem saß mal wieder vor der Tastatur.
Und man deswegen da auch leider nicht so viel machen kann RW-technisch. => Ergibt keine EL.
Es kommt nicht darauf an wievviele Knöpfe man drücken muss, damit die Maschine eine EL wird. Vielleicht das nochmal lesen: DB BR232 - WiP
@ Jensen: Ja ne is klar. Man brauch ja auch keinen Stromabnehmervorwahl und so. Und unteradnerem brauch man bei einer Disellok auch nicht so viel zu machen, bis sie losfährt.
doch, das ist mindestens genauso aufwendig. Hauptschalter ein, Schmieröldruck aufbauen, Vorwärmen etc.
Aber ein Motor Kaltstart fehlt mir noch...
Das machst du zweimal und dann haut dir dein Chef den Kopf ab Mit Ausnahme der Class 66 wird alles in Deutschland warm gestartet. Wenn die Karre kalt ist ist vorzuwärmen, bis die Starttemperatur erreicht wird. (Was übrigens ein cooles Feature wäre, wenn auch mit gekürzten Zeiten) Dann schmeißt man das Vorwärmgerät an und geht erstmal einen Kaffee trinken..oder zwei