BR 52 Repaints, Modifikationen und Erweiterungen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mal basierend auf der Ordnerstruktur der BR52 Black zusätzlich 3 Varianten im BR52_Black Ordner erstellt.
    Voraussetzung ist die Installation des "Repaint der BR 52 mit Wannentender", danach braucht man nur eine zusätzliche rwp installieren, die alle nötigen bin usw. enthält.
    Ich möchte das Repaint nicht ohne Genehmigung mit in eine rwp verpacken.


    Man hat dann im Editor zusätzlich zur BR52 Black(Repaint der BR52 mit Wannentender) die BR52 Black 3L(3 Lampen), BR52 Black 3L SP(3 Lampen und Schneeräumer) und die BR52 Black MVW(komplettes BeeKay Kit) zur Auswahl. Loknummer ist im Editor selbst zu vergeben.


    Die guten Stücke sehen so aus:



    Wenn es gefällt, lade ich die rwp Datei gerne hoch.


    Edit:
    Datei entpacken und Anleitung beachten.

  • @ IIThanatosII Wäre sehr damit zufrieden -lässt alle Varianten im Texturbereich zu . *super* Habe gerade gesehen das du die Varianten hochgeladen hast-Herzlichen Dank dafür.Wie es aussieht vereinfacht es die Sache etwas und braucht nicht soviel Speicher wenn alles direkt verlinkt wird.-Ich wollte
    heute Schneeräumer färben habe aber nicht die Stelle in der Textur gefunden wo das Rot herkommt. Du hast doch in Beitrag 88 schon schwarzen Schneeschieber angebaut . Kannst du mir BITTE auf die Sprünge helfen ? *shau* *shau* @ Essagmann-Variante 3in deinem Post kannst du dir schnell machen wenn du ab/in Line2484 der MVW Lok den Pflug löscht(Beispiel bei orignalbin) .Das ist nur ein Entferen von Buchstaben einer Zeile mit Notetpad und erzeugen einer neuen Bin mit Serz-alles schon beschrieben . Das gilt auch für andere Varianten .
    - Gruss rrpiti


    Vielleicht gibts auch mal eine Anleitung wie aus diesen 4 zB alles Rekoloks werden usw - .


    P.S. Schneeschieber geht jetzt-Verlinkung war falsch- Dank des einfacheren neuen Download von IIThanatosII hinter Fehler gekommen .

    7 Mal editiert, zuletzt von rrpiti () aus folgendem Grund: Bearbeitung nach Hochladen der Varianten-teilweise nicht mehr zutreffend-

  • Hallo -seit gestern gibt es nun das tolle 1. 52er Variantenpacket von IIThanatosII.


    Wollte ja mal weil ich Hinweis verhielt das Lok viel mit schwarzen schieber lief auf Variante dazu machen . Hatte da so meine probleme ist mir aber mit einer Lok aus dem _80 ordner (Noch nicht verfügbar )gelungen .


    Auch der HochspannungsPfeil hinter dem Zentralverschluss empfinde ich als störend -sollte noch geändert werden , Dazu müssten an anderer stelle Pfeile an Textur eventuell direkt angebracht werden ( gibt velleicht andere Möglichkeit -Experte gefragt )wenn aus Beschr. Textur entfernt .


    Es gibt noch genug Möglichkeiten sich zu versuchen .


    Ich bin zur zeit etwas generft da mein Computer etwas Spinnt .Auch dadurch das ich zuviel Varianten auf einmal probiert habe ist hier etwas Chaos entstanden .Gruss rrpiti

  • Die Beschriftung gehört zum Repaint was ich nicht antasten wollte, ergo selber machen ;) .


    Zudem ist der Hochspannungspfeil hinter dem Zentralverschluss ein Kompromiss um die verschiedenen Varianten aus einem Ordner zu bedienen. Sonst müsste man wegen dem Pfeil 2 getrennte Varianten anlegen, bzw. den Pfeil ganz entfernen, oder für alle Varianten neu platzieren.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo, ich habe jetzt die Variationen installiert, aber unter QD kann ich die nicht installieren. Jedesmal kommt dieser sich drehende Kreis. Muß man da noch was installieren, oder hab ich da was vergessen? Die schwarze Lok mit Wannentender ist auch installiert.


    Gruß Moskito

  • Das Bild für die LocoInformation war dabei, bzw. greift der Consist Builder nicht auf die LocoInformation zu. Sieht man wenn man mal die Bilder etwas weiter oben betrachtet.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ja kann sein, ehrlich gesagt kenne ich mich bei den ganzen Repaints hier jetzt überhaupt nicht mehr aus. Es posten irgendwie gefühlt 2389462783 Leute ihre Repaints, dazwischen gibts irgendwas, dass an der Lok was dazuschummelt, dann wieder gefühlt 2049723894 Leute mit Repaints.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo weils es hier teilweise Probleme gibt -


    Überprüft auch ob ihr "wirklich" den Wannentender habt .Der Download der Black von hier hat " KEINE" Geopcdx.


    ob das damit was zu tun hat weiss ich nicht, ist mir nur aufgefallen weil viele Leute immer schreiben sie hätten die Black -Lok.


    Ein Anzeigebild im Aufgabenmenü habe ich auch nicht obwohl im Ordner vorhanden -bei mir wird immer normale Lok angezeigt.


    @ AbsolutesChaosz - Es gibt hier lediglich einen Repaint der schon ziemlich alt ist nähmlich der besagte Black -


    Dann gibt es noch zwei Textursätze von Maschinenreiter .sie sind zur Zeit Work in Pr.. um eventuell mal zum Modell zu werden .Ist also nur bei Privaten im Gebrauch -brauchst du keine Sorgen zu haben das du Übersicht verlierst . Im übrigen ist alles Freiwillig was man sich als Repaints runterläd und auf der eigenen Platte nutzt

  • Ich hab jetzt mal alle im QD installiert. Mit drehendem Kreis. Beim Starten des Szenarios ist dann der Tender zu sehen und die Kupplung von der Lok. Die Lok selber ist eine Geisterlok. Sie fährt auch los. Beim Beenden des Szenarios stürzt denn das Programm ab.

  • Hallo eigentlich wollte ich mich ja schon aus dem Thema ausklinken-aber da ich mich für Modullok _aus Prinzip ,nicht wegen 52er-interessiere :


    Ich habe keine Ahnung von QD .Bei der 52 handelt sich es ja um relativ altes Modell .


    War die defaultlok uneingeschränkt QD fähig und ist sie es auch ohne install . black lok ?


    Die verlinkungen der Varianten sind natürlich abhängig von defaultlok .


    Darum hatte ich ja auch bei der Endwicklung von Modellen Probleme -eine einzige falsche Verlinkung innerhalb der Lok macht sie unsichtbar .Ordnerstrucktur ist manchmal nicht logisch erfassbar,bzw man muss höllisch aufpassen . Darum erst einmal Defaultlok testen .Dann schauen ob verlinkungen und abhängigkeiten zwischen den einzelnen Bins -jedes Teil von BeeKay besitz eine- läuft-und alle Einträge ok.


    Wenn das nur bei QD aufrtritt erst mal darauf verzichten .

  • Nur mal eine Frage, da ich den Thread nicht verfolgt habe...
    Bekommt man die Repaints hier im Download?
    Ich kann sie nämlich nicht finden.


    Danke!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Moskito
    Das BR52 Black Repaint ordnungsgemäß installiert? Nach beiliegender Anleitung zum Repaint, testen. Danach erst meine rwp Datei installieren.


    Lemaster121
    Du weißt ja Bescheid... Ohne Genemigung zum Repaint packe ich das nicht in meine rwp. Im Download Bereich ist es noch nicht gelandet, weil es vielleicht noch ein paar Nacharbeiten gibt.
    Kann man aber auch in Zukunft lassen wenn es dich persönlich so stört!


    Jensen
    Post 121

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()