BR 52 Repaints, Modifikationen und Erweiterungen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Lemaster121
    Der Ersteller des betreffenden Repaints ist hier schon länger nicht mehr aktiv, siehe Zitat.
    Suchen braucht man nicht, der Link zum Repaint ist mit aufgeführt.


    Das Paint war vom User Tanko gewesen. Der ist aber schon länger nicht mehr im Forum angemeldet. Ich finde gerade auch keine Beiträge mehr die scheinen alle gelöscht zu sein.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Nur zur Klarstellung.


    Es gibt zwei Repaint der BR52 in schwarz.


    Seit längerem eine Hochglanzvariante von einem User Namens Tanko. Auf dieser Basis experimentieren gerade einige User mit den diversen Erweiterung von BeeKay.


    Die zweite Schwarze auf die dieser Thread und speziell die ersten beiden Posting Bezug nehmen, ist von mir und basiert auf der grauen Originalversion, die mutmaßlich vom Eisenbahnwerk stammt.
    Meine Texturen sind für die private Verwendung freigegeben. Wer sie für ein downloadbares Paket verwenden will, darf das gerne tun, solange die Quelle benannt wird.


    Ich bin mittlerweile soweit, selbst drei Pakete zusammenzustellen. Einmal die graue, gealterte Lok aus den vorherigen Threads, dann die Schwarze aus diesem Thread, ergänzt um das Dreilicht-Spitzensignal von Beekay und schlussendlich noch die Arlberg-Variante aus meinem Posting weiter oben, die BeeKays Schneeräumer nutzt.


    Jetzt suche ich noch nach einem Weg, das Ganze unter Verwendung möglichst weniger Dateien zu strukturieren. Hierbei muss ich auch noch klären, inwieweit unveränderte Originaldateien, die man ansonsten umkopieren müsste, Bestandteil des Pakets sein dürfen.


    Falls das alles im Forum schon durchgekaut wurde, würde ich mich über einen Link freuen, da die Suche auf Anhieb nichts Belastbares ergeben hat.


    Grüße
    Martin

  • @ Maschinenreiter - Natürlich gibt es so gesehen sogar drei Repaints - und ehrlich gesagt ohne deine Lok/Textur würde es diesen Threat und die stürmische Entwicklung hier gar nicht geben .Wie @ Madison schon bemerkt hat -die 52 hat seit 2010 ein Schattendasein geführt und würde in der Versenkung verschwinden wenn deine Texturen nicht Optisch so gut wären . Das sich einige Leute aber mit der Textur nicht zufrieden gaben und u.a. den Deckel bemängelten - und dann BeeKay mit seiner Innovativen Technik auf den Plan riefen- Daran ich auch nicht ganz unschuldig war (Ich habe auf die US Loks in Modularer Bauweise siehe bei Britkits (DickyJim) hingewiesen- war eine andere Sache . Ich hatte bis dahin von deinen Texturen schon 3 loks mit 2 Tendern gaebaut die einwandfrei liefen .


    Die Bin von Beekay version 1 Deckel weg war auf deine Textur auch schon aufgesetzt .


    Dann ging es Schlag auf Schlag und man kam mit vernünftiger Struktur kaum noch klar -Lok war fertig -neue Wünsche neue Bin .Bei Verlinkungen traten Fehler auf .Ich hatte für jede Version eigene Grundlok geschaffen und alte BR52 vollkommen Ignoriert.Alles lief bestens . Dann habe ich BeeKays Original auf RWP installiert-Danch war nur Version 1.4 unsichtbar. Jetzt habe ich abgebrochen-ud an andere gehofft. Da es mir keine Ruhe lies wo der Fehler ist habe ich nun Weg mit 1.4 zuerst mit RWP installiert und fertige Lok wieder Kopiert -als Grundlok angelegt und alles daruf verlinkt damit bei Änderung des Originals nicht wieder Fehler auftreten .


    Verianten geschaffen alles lief Prima .


    Dann kam 1.Pack- Struktur des Aufbaus verlinkt alles wieder auf alte BR52 und Original BeeKay bin - Ist so OK und spart eine Menge Speicher .Die Lok ist mitlerweile nähmlich Ressorcefresser -schaut mal nach der Grösse -


    IIThanatosII nahm sich erstes packet auf Black Repaint vor möglicherweise weil der Eindruck entstanden war Wannentender ist dabei- Freeware an der Lok -oder weil ohne Repaint Teile von 03 (BeeKay)so fast passten. Auch einige User hatten sich aus defult schon so gebastelt .


    1. Packet ist Fertig -erste Problemchen- was passiert jetzt -Arme Hochkrempeln weil Konzept OK- oder Alles in Frage Stellen .
    Hier im Forum gibs soviel Spezialisten -vielleicht gibt jemand mal Hilfestellung für den kleinen Kreis unsicherer Begeisterter .
    Ich habe bereits 3x struktur geändert weil nicht klar ist wie Bins aufzubauen sind 1. eigene Methode 2. Vertrauen ganz auf BeeKays Bin 3. Umflicken auf Bin System vonII ThanotosII


    Jetzt fragst du schon wieder nach einer Methode und was erlaubt ist .? Tja ich weiss nicht-- ich nutze jetzt was da ist-- so lange es geht-- und wie es geht -Schaut euch die tollen Bilder hier im Threat an--- --QD oder nicht-. Ich fahre ab-und es Dampft Gewaltig - Gruss rrpiti P.S Ich bin ,und war immer im richtigen Treat -Schwarze Lok von dir ist fast auf jeder 2.Aufnahme von mir .Auch Heute wieder

    Einmal editiert, zuletzt von rrpiti () aus folgendem Grund: Überarbeitet-Präzisiert

  • Moin,
    ich bedanke mich für Beekay für die Child Objekte, wir sind jetzt recht nah an der 52.80! :thumbsup:


    Das einzige was mich noch nevrt, ist der Sound und die Fahrphysik der Lok, grauselig. Der SOund passt sowieso nich zu der 52.80(allein schon die Pfeife).


    Würde sich dafür jemand finden? Und hätte vorallem Lust das zu machen. :XD Das wäre das I-Tüpfelchen.


    Gruß Konsti

  • Dampf hammer 08
    Den Hinweis schon probiert, klingt auf jeden Fall besser.


    Das kann man ja schnell ändern - Bei BR52 in Bin (über serz/Xml erstellen- öffnen mit Notepad )nur in Line 2299 "...._OEBB "entfernen.
    Bei Gealterter Lok in Bin Line 2268 " _OEBB " entfernen (Xml/serz - neue Bin erstellt - austauschen) und schon haben beide Lok die richtige Pfeife ,
    Gruss rrpiti

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Das einzige was mich noch nevrt, ist der Sound und die Fahrphysik der Lok, grauselig. Der SOund passt sowieso nich zu der 52.80(allein schon die Pfeife).


    Würde sich dafür jemand finden? Und hätte vorallem Lust das zu machen. Das wäre das I-Tüpfelchen.

    ... if you are looking for a helping Hand, try to find it at the lower end of your arm ... :thumbup:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Hoppala, das hab ich doch glatt überlesen. :pinch:
    Danke. Ich meinte allerdings an sich einen neuen Sound, komplett, die Pfeife war nur ein Beispiel. Genau so die Fahrphysik. Irgendwie kommt mir das grausam vor. Zu gute Beschleunigung, zu schlechtes Bremsen z.B.


    RalfK
    Verstehe, selbst ist der Mann....wenn man genug anderes zu tun hat, und schon ein Projekt am laufen hat(Lok), muss das jetzt nicht sein. Wenns jemand macht, wäre es super, wenn nicht dann nicht, ich/man kann niemanden zwingen.


    Gruß Konsti

  • möglicherweise weil der Eindruck entstanden war Wannentender ist dabei- Freeware an der Lok


    Laut früherer Beiträge im Forum war der Tender mal Freeware bzw. relativ Preiswert, ich habe mir den Wannentender wegen der neuen Repaints von Maschinenreiter auch erst letzte Woche gekauft. Sieht einfach besser aus wie der Standardtender :) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Jetzt habe ich alle schwarzen Loks nochmal deinstalliert und vollkommen neu angefangen. Und siehe da jetzt läuft alles, auch im QD. Muß wohl beim Ersten Mal irgendeinen Fehler gemacht haben.


    Vielen Dank für die wunderschönen Loks! Wenns auch "nur" die BR 52 ist.


    Gruß Moskito

  • Habe mit erlaubt die letzten zwei Tage nochmals auf der BR52 herumzudenken.
    (Dafür erscheint die BR95 eben zwei Tage später).
    Nach Anbau des zweiten Sanddoms mit einigen neuen Rohren und der Beschriftung in Epoche IV gefällt sie mir noch besser.
    Um all denen, die schon an der Arbeit sind, um ein wundervolles Modell durch Paint-Arbeiten zu schaffen, nicht zu verunsichern, habe ich diesmal keine komplette .rwp Datei erstellt, sondern einen xml-Baukasten, der zu den vorhanden Strukturen einfach hinzugefügt werden kann (evtl. Pfade anpassen).
    Wer bereits so weit war, um hier repaints zu erstellen, der kann damit sicher gut umgehen. Alle Anderen sollten auf fertige Repaints warten und nicht einfach eine .rwp-Datei installieren, die nur relatives oder absolutes Chaos erzeugt.
    Basis ist die Version 1.4 aus Beitrag 97 auf Seite 5 dieses Threads.


    So sieht der neue Bausatz aus:



    Ein großer Dank geht an Neo47 für seine Anregungen und an alle, die schon viel Arbeit investiert haben und die wundervollen Bilder eingestellt haben.


    Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende


    Bernd



    P.S. Texturen wurden wegen Loknummern geändert.

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von BeeKay ()

  • @ BeeKay - Danke für die Weiterentwicklung *super*Habe jetzt XML mit Notepad geöffnet und könnte anfangen Blöcke in Bin einzufügen .Da ich selbst aber nichts hochlladen will und schon Halb die Kriese von der bisherigen Plackerei habe überlasse ich es den Spezialisten hier . Zumal Neo47 sich bereits scheinbar mit BeeKay für einen guten Weg entschieden haben .


    Möglicherweise kann IIThanatosII sich da einbinden . Gruss rrpiti P.S. Natürlich will ich" Maschinenreiter" , den Initiator dieser ganzen Aktion nicht vergessen -Mein Dank an alle .

  • Ganz großes Kino "BeeKay", einfach nochmal ein riesen Danke :thumbsup: .
    Die Lok mal auf die neuen Teile umgerüstet, einfach toll :ilikeit: .Das Umbaukit ist schön beschrieben, ging 1A.
    Ich hoffe das hat dich bei der BR95 nicht zu sehr ins Hintertreffen gebracht, darauf freue ich mich auch schon.


    Auf den Bildern sieht man die BR52 8131-6 mit der Version "BeeKay_Br52_Bausatz_V1_5.zip" aus dem Post 154.
    Die Loknummer ist in dem Fall vorgegeben.


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo Wer Kann der Kann - Tolle Leistung *super* auch wenn ich als Wessie Rekomaschine nicht in Zeiten erfahren konnte -War mal in Hilbersdorf zum Schuppenfest_ dort wimmelte es ja nur so von ihnen . Danke Danke rrpiti