Die Frage der Fragen zu Strecken


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  • Eisenach-Meiningen-Sonneberg-Neuhaus
    Crailsheim-Lauda-Wertheim-Aschaffenburg
    Ulm-Friedrichshafen-Lindau
    Nürnberg-Bayreuth/Hof
    Hof-Regensburg-München (ALEX Nord)
    München-Kempten-Oberstdorf/Lindau (ALEX Süd)
    Romanshorn-St.Gallen-Rapperswil-Arth Golldau-Luzern
    Luzern-Meiringen-Interlaken


    Meine Vorschläge für Heute
    :XD :thumbsup:


    Marty21

  • Die beiden Pegnitzstrecken:


    rechte Pegnitzstrecke: Nürnberg - Schnabelwaid - Markredwitz - Hof bzw. Schnabelwaid-Bayreuth-Neuenmarkt-Wirsberg


    (Unelektrifiziert, Einsatz von BR 610 und 612, Güterverkehr mit 232, zwischendurch gabs mal RE nach Prag mit Alex-ER20 und tschechischen Schnellzugwagen oder Epoche IV: Nahverkehr mit BR 614, alles andere mit 217/218 )


    linke Pegnitzstrecke: Nürnberg - Sulzbach-Rosenberg - Weiden bzw. Sulbach-Rosenberg - Amberg


    (elektrifiziert bis Hartmannshof S-Bahn-Linie 1, Rest unelektrifiziert, Nahverkehr mit 628, auch 610/612, Güterzüge mit 232, Mischverkehr S-Bahn/N-Verkehr/Güter, Schubbetrieb für schwere Güterzüge zwischen Pommelsbrunn und Brechpunkt der Steigung bei Neukirchen.)


    Beide Strecken sind durch eine Verbindung zwischen Hersbruck und Pommelsbrunn verbunden mit fallweiser Umleitung von Zügen von der linken auf die rechte Pegnitzstrecke. Sehr beeindruckend der 3-Tunnelblick bei Velden und die umgebende Landschaft.

  • hmmm .. das könnte nen "Wettbewerb" im Volmetal geben :D - aber Köln Hbf tu ich mir nicht an, also geht Hansaring auch nicht.

    Wenn man jetzt von Köln HBF und Köln Deutz absieht, ist dieses Projekt eigentlich ganz gut umzusetzen, (vllt. auch für die Anfänge des Streckenbaus ??).
    zwar ist die gesamte Strecke nicht elektrifiziert, bietet dafür allerdings ziemlich viele Möglichkeiten.
    Im heutigen Stand ist sie zwar weitgehend eingleisig, trotzdem existieren die alten Gleisanlagen noch und mit Overath und/oder Dieringhausen hat man noch einen relativ großen Bahnhof an dem man sich austoben kann auf der Strecke
    Dann gäbe es an Gleisanlagen natürlich noch Gummersbach, aber halt bis auf Gleis 1 größtenteils stillgelegt.
    Aber was spricht dagegen einfach die Schienen der letzten Epoche mit einzubeziehen?


    müsste machbar sein. Geschwindigkeit liegt auch bei (maximal) konstanten 80 Sachen und ist in einer Stunde abfahrbar
    Momentan fährt dort halbstündlich ein BR 643 bis Overath und bis Marienheide immer ein Mal die Stunde.
    Als Zusatz ist die Strecke auch mit KS-Signalen ausgestattet

  • Bis Köln Frankfurter Straße/Trimborn Straße gehts, aber dann wirds ein wenig stressig.
    Ist Meinerzhagen denn noch an die Trasse angeschlossen?
    Der RB 25 fährt doch nur bis Marienheide??


    Das Fahrzeug (BR 643) wird doch noch von Fopix gemacht, oder hat der den auf Eis gelegt?
    Ansonsten passt da ne 628 auch perfekt drauf.
    Und im Extremfall stell ich da die Turbodiesel aus England drauf :ugly:

  • Ulm - Stuttgart mit der Möglichkeit die neue Schnellfahrstrecke bereits einzubauen :)


    Aber mal ne andere Frage bezüglich Lückenschluß. Können die Strecken denn zusammengeführt werden? Also es gibt ja bereits München HBF, kann man dann eine Trecke München - Passau erstellen, ohne München HBF neu bauen zu müssen? Oder sind alle Strecken getrennt? sodaß man dann auch bei zwei nebeneinanderliegenden Strecken nicht "durchfahren" könnte?


    Gruß Mikesch

  • Hannover-Kassel ( Alt und Neubau )


    Kassel-Fulda ( Alt und Neubau )


    Fulda- Würzburg ( Alt und Neubau )


    Das ist,so denke ich,eine sehr interessante Strecke / Streckenteile.


    Köln-Frankfurt ( Rheinstrecken )


    München-Lindau



    Gruß Stefan

  • Es gab ja dieses inzwischen recht alte "Aus-Zwei-Mach-Eins"-Streckenverbindungswerkzeug (weiß nicht, mehr, wie das hieß), aber ich behaupte mal, dass dass man dafür
    1. viele Voraussetzungen erfüllen muss (z.B. korrekte Höhendaten, identischer RouteOrigin) und
    2. dass man viele Vorarbeiten an den Nähten machen muss, um überhaupt was Brauchbares zu erhalten und
    3. dass das ziemlich fehlerbehaftet sein wird, und der Stabilität der Strecke und des TS insgesamt nicht förderlich sein wird.


    Von der Performance möchte ich nicht reden, denn das kann gut gehen, je nachdem, welche 2 Strecken man "verkleben" will, bzw. welche Art und Menge von Assets dort verbaut sind.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Vergessen; ebenfalls eine kurze: Düren-Heimbach(Zwischen Aachen und Köln) .Dieselstrecke


    Wenn dann Bitte: Neuss <-> Düren nicht vergessen. Idealerweise Historisch...


    Von Neuss Gibt es im Netz historischen Netzplan.
    Bei der Strecke kann ich sonst mit meinem Wissen aushelfen...


    Zitat

    War klar, dass hier doch jeder seine Hausstrecke nimmt :P


    Sag doch sowas nicht... ;)


    Gruss,
    poisoner