Strecken-Release Christoph Otto?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Klar ist Bedarf da, keine Frage. Aber erst mal muss ich den Umzug und die Renovierung auf die Kette bekommen. Dauert mit Kinder gleich doppelt so lange :P


    Das kenne ich. Ich wäre mit meiner Harz Strecke auch schon weiter, wenn da nicht immer wieder andere Probleme dazwischen kommen würden (Ob freiwillig oder unfreiwillig). Die letzten Monate war ich z.B. auch garnicht so häufig am PC, sondern hab am Trabi rumgeschraubt, damit der Winterfest wird. Dann noch Probleme nach 1,5 Jahren mit dem ex Vermieter aus Goslar noch... Nja... Mach in Ruhe, ich weiß dass Umziehen lange dauert :) Zumal die Motivation ja auch eine wichtige Rolle spielt. Man ist weniger motiviert, wenn man auf einer "Baustelle" wohnt, statt in einer/einem schönen Wohnung/Haus.

  • Cool Trabi. Hätte ich auch gerne wieder.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @ Norbert,


    Wieso Ostalgiker? :huh:8|
    Meine ersten beiden Autos waren Trabbis. Und die haben zu der Zeit bessere Abgaswerte gehabt als Westdeutsche Kisten die mit Verbleitem Benzin fuhren.
    Und er war zuverlässig. Zu jeder Jahreszeit.
    Hat nichts mit ostalgiker zutun. Ich mag das Auto einfach. :love:
    Braucht man kein Gerät zum Auslesen. :ugly:*lach*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Nee die mit dem Zweitakter. Also nur im vergleich zu den anderen mit verbleitem Benzin.
    Jo, Rest in Duisburg. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:


  • Cool Trabi. Hätte ich auch gerne wieder.

    :) "wieder" kann man bei mir nicht sagen. Ich bin und war immer schon ein Wessi, und habe mich freiwillig dazu entschieden, weil die "Pappe" und die ganze Sache mit der "Ostalgie" einfach nur cool ist, und ich persönlich Politisch auch eher in die grobe Richtung eingestellt bin. (Natürlich der 2 Takter) Übrigends ist er sogar mein einzigstes Auto. Ist wie ein Fahrrad was Reparatur betrifft. Bin auch in einem Verein in Wetzlar. Der Trabi ist und bleibt das beste Auto der Welt, weil es eines der aufrichtigsten Autos ist. Bei sämtlichen anderen Automarken steht immer der Materialismus, das Prestige, und seitens des Konzerns der Gewinn im Mittelpunkt. Und beim Trabi gab es vom Staat an VEB Sachsenring den festen Auftrag: Baut ein Auto für's Volk! Und demnach wurde alles so konstruiert, dass es reparabel, einfach, und funktional ist. Und selbst mit den schlechtesten zur Verfügung stehenden Mitteln wurde ein Auto geschaffen, wo andere Firmen schon die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen hätten. Das beeindruckt mich einfach, und macht für mich dieses Auto interessant. Ich habe früher einen Golf 3 gefahren. Nachdem ich von zig teilweise sogar bekannten Personen mit der Wartung über den Tisch gezogen worden bin, und der Unterhalt jährlich allein in Sachen Wartung 500-1000€ mit sich gebracht hatte, hatte ich die Schauze voll, und habe mir einen Trabi in Siegen gekauft. Und ich muss sagen: bis jetzt hat er mich fast garnichts gekostet, obwohl wir schon viel getauscht haben, um den gut in Ordnung zu halten. Und in der Versicherung ist er auch um Einiges billiger. Mein Golf hat bei SF4 (alt) 40€ ca. im Monat gekostet. Der Trabi ist mit SF1 (neu) bei rund 21€ im Monat. Die Steuer ist mit 154€ Jährlich auch überschaubar. Und Reifen fahren sich bei überschaubaren 26PS auch nicht so schnell ab. Im Herbst erst für 20€ 2 gebrauchte Winterreifen für hinten gekauft, und für vorne 2 geschenkt bekommen (incl. Felge) Die zerbröseln beim Trabi eher, bevor man die abgefahren hat. Für 600€ kann ein Bekannter im Club den auch neu Lackieren, dann bekommt er seine Kratzer weg, und strahlt wieder in Papyrusweiß.


    Naja genug erzählt. Zurück zum Thema. Was die Ansagen betrifft, frage ich mich sowieso, warum es zwagsläufig immer die Computerstimme sein muss. Ein schönes übersteuertes manuell gesprochenes "Achtung an Gleis 3, der Interregio von...." ist wie ich finde auch viel schöner. Hab' mal testweise was gemacht. Hier eine Bordansage und eine Bahnsteigsansage. Wie schon gesagt: Das ist jetzt nicht professionell gemacht, sondern nur mal schnell nebenbei aufgezeichnet. Ich müsste die Akustik noch anpassen, an die jeweiligen Bahnhöfe. Immerhin, wenn in Goslar eine Ansage kommt hört die sich auch ganz anders an, wie eine Ansage in Hamburg Hbf.

  • Die "Ansage Test" ist recht verzerrt.
    Zum Trabi:
    Der ist aber auch nur, wie Du sagst "ehrlich" weil er in der 50gern stehengeblieben ist.
    Bis in die siebziger ,. achtziger konnte man ja noch was machen. Ich kenn noch die Fahrten mit nem Lloyd, der war gewiss auch nicht verlogen ( 7 Leute und bergauf schieben) :P


    Gruß
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Die "Ansage Test" ist recht verzerrt.
    Zum Trabi:
    Der ist aber auch nur, wie Du sagst "ehrlich" weil er in der 50gern stehengeblieben ist.
    Bis in die siebziger ,. achtziger konnte man ja noch was machen. Ich kenn noch die Fahrten mit nem Lloyd, der war gewiss auch nicht verlogen ( 7 Leute und bergauf schieben) :P


    Gruß
    schotterman

    Das war ja auch Absicht mit der Ansage. Bei vielen Bahnhöfen wird manchmal in Ausnahmefällen manuell gesprochen. Und bei vielen sind die Audioanlagen einfach seit Urzeiten nicht mehr richtig eingestellt worden, oder die Mikros haben verschlissene Kohlesprechkapseln etc. Deswegen habe ich speziell die Bereiche um 50-200hz stark übersteuert, weil dort eine defekte Membran oder verklebte Kohlekörner im Mikro durch den Bass in der Stimme anfangen wollen zu schwingen, was aber meistens in einem Kratzen endet. Zumindest hörten sich für mich die Ansagen immer so an :XD


    Und was den Trabi betrifft ;) ja natürlich schieben :P geht bei dem auch viel einfacher. Wiegt ja nichts. Nein Spaß beiseite. Bis jetzt hab' ich schon um die 5000 Kilometer ohne einem einzigen Problem hinter mir. Mag auch daran liegen, dass viele Ersatzteile aus heutiger Produktion stammen, und deswegen nicht so schnell verschleißen. Ich habe z.B. einen Keilriemen von von heute drinnen. Genau so wie Zündkerzen aus heutigen 2 Taktern die ihren Wärmewert mit mehr Tolleranzen haben. Und das ist nur der Anfang. Dazu kommt, dass selbst das minderwertigste 2t Öl von heute, immer noch bessere Qualität hat, als das was in der DDR an den 2t Säulen zu Tanken gab. Ich habe einmal für 45€ einen 20l Kanister gekauft, und fülle immer für unterwegs in eine kleine Flasche ab. So komme ich mit 2,25€ auf einen l hin. Versuch mal im Laden so billig 2Takt-Öl zu kaufen. :) Und mein Rekord was Verbrauch betrifft lag in beiden Richtungen schon ganz lustig im Extremen. Höchstverbrauch: 14l/100km (Marburger Stadtverkehr einige Tage lang) Niedrigstverbrauch: 5,6l/100km (Autobahnfahrt von Marburg nach Goslar mit Rückenwind, wovon 50km Landstraße sind, bis man erstmal die Autobahn erreicht hat.) Allerdings sind die Kassler Berge auf der A7 schon lustig. Da heißt es im 2 Gang mit 30 hinter den LKW's her. Schaffen tut er aber durchaus noch 70 mit Vollgas. Aber das muss nicht sein. Nicht bei Luftkühlung.

  • Meint er jetzt die Munitionsfabrik in Schönebeck? Bzw bei Schönebeck.....
    Klingt ja ähnlich....:ugly:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Doch da kommt noch was :D Zum Beispiel die Aussage, dass Göttingen in Niedersachsen, auch genau der gleiche Ort ist, wie Göttingen im Landkreis Marburg Biedenkopf! :D


    Ich hab' mich bestimmt 10 Minuten nicht mehr eingekriegt vor Lachen, als ich mal zufällig am Ortsschild vorbeigefahren bin, als ich mal meine Umgebung erkundet habe wo ich hergezogen bin.


    :lolx2: :lolx2: :lolx2:

  • Essagmann ... umso öfters Du fragst, destö länger wirds dauern.
    Das Projekt ist noch nicht fertig und das sollte man eigentlich auch merken, indem noch NIRGENDS etwas davon steht ^^


    Sobald der Christoph Otto fertig ist, wird er es im Forum und evtl auch hier im Thread nochmal reinschreiben.
    Kann auch sein das es noch weitere 6 Monate dauern wird :D


    In der Ruhe liegt die Kraft (heutzutage leider bei seeeeeehr vielen FEHLANZEIGE :thumbdown::thumbdown::thumbdown: )

  • Ich hab' mich bestimmt 10 Minuten nicht mehr eingekriegt vor Lachen, als ich mal zufällig am Ortsschild vorbeigefahren bin, als ich mal meine Umgebung erkundet habe wo ich hergezogen bin.


    Heisst doch immer alle Wege führen nach Rom. Also bin ich irgendwann auch mal in Rom gelandet als ich dezent vom Weg abgekommen war. Rom, Mecklenburg allerdings. Ganz so weit verfahren hatte ich mich dann doch nicht ;)


    Edit: Genug Offtopic für den Moment. Wenns was neues von der Strecke gibt, werden wir mit Sicherheit was davon mitbekommen :)

  • Erinnert mich total an das hier :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.