Strecken-Release Christoph Otto?

  • Ich hätte ganz gern eine ernsthafte Antwort vom Streckenersteller, bevor an dieser Stelle der Thread dermaßen zweckentfremdet wird, dass hier Fotos diverser Großmutter gepostet werden.
    Vor Weihnachten war doch schon alles gepackt und das Ansagenproblem sei auch kein Problem mehr. Es hört sich immer mehr nach stark schwingenden Gasteilchen an.

  • Frage Chris doch einfach!
    Es wird schon Gründe dafür geben.


    Warum und wieso kann nur der Streckenbauer beantworten.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Genau das versuche ich mit diesem Thread, endlich mal eine ehrliche Aussage zu bekommen und das, nicht nur für mich sondern für alle User.
    Langsam komme ich mir etwas verschaukelt vor, und auch hier denke ich, bin ich nicht allein.


    Er soll einfach sagen, ja ist fertig oder, Jungs ich habe nur für mich gebaut, die Strecke(n) erscheinen nicht.
    Außerdem fällt es mir schwer zu differnzieren, welches Freeware- oder Paywareprojekte sind.
    Wenn das einigen hier Eindeutig ist, bitte ich Euch ernsthaft mir das zu erklären bzw. mitzuteilen, denn für mich ist das alles nicht so eindeutig.

  • Ich hätte ganz gern eine ernsthafte Antwort vom Streckenersteller,

    einerseits verständlich ...

    Er soll einfach sagen, ja ist fertig oder, Jungs ich habe nur für mich gebaut, die Strecke(n) erscheinen nicht.

    andererseits hat C.O. doch erst vor wenigen Wochen relativ viel dazu gesagt. Für ein Kind mögen 2 oder 4 Wochen eine Ewigkeit sein. Jemand der "mitten im Leben" steht, rechnet beim Streckenbau eher in Quartalen oder (halben) Jahren.

  • Langsam komme ich mir etwas verschaukelt vor, und auch hier denke ich, bin ich nicht allein.

    Verschaukelt ist ein hartes Wort bei einem Projekt, dessen Umfang man selbst als Streckenbauer kaum absehen kann.

    Er soll einfach sagen, ja ist fertig oder, Jungs ich habe nur für mich gebaut, die Strecke(n) erscheinen nicht.

    Die Möglichkeit, dass die Strecke noch nicht fertig ist scheinst du nicht vorgesehen zu haben, bzw. nicht akzeptieren zu wollen.


    Das Ganze klingt für mich so, als wolltest du C.O. die metaphorische Pistole auf die Brust setzen. Das geht aber nicht immer so einfach. Aussagen über einen Veröffentlichungstermin sind naturgemäß in diesem Genre immer sehr unzuverlässig, weil es zuviele Unwägbarkeiten gibt. Nicht nur im Privatleben, sondern auch beim TS selbst. Hier einen verbindlichen Termin zu erwarten(!) weil man sich sonst "verschaukelt" fühlt, empfinde ich als anmaßend. Egal, ob das Payware oder Freeware ist. Die Strecke ist fertig, wenn sie fertig ist. Druck auszuüben macht sie deswegen nicht fertiger und zehrt eher an der Motivation desjenigen, der seine Arbeit da rein steckt.
    Es mag sein, dass du das als Ingenieur aus deinem Berufsleben so gewohnt bist. Das tut mir leid, aber hier ist das etwas anders geartet, auch deswegen, weil die meisten hier sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen müssen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jablunkoff
    Ja schon aber wenn man den Thread auch richtig gelesen hätte, hätte man auch gelesen das es Probleme mit Lizensen von seiten der DB gab, außerdem wollte Christoph Otto nochmals alles abklären was die Ansagen betrift nicht das einer später ankommt und meint: Halt Stopp so geht das nicht....
    Außerdem kleine Frage an dich ? Bist du mit dem Streckenbau vertraut, wohl eher nicht. Und ich kann dir sagen das man als Streckenbauer manche Sachen als fertig definiert, diese aber am nächsten Tag schon wieder abreißt, verbessert etc. und wenn man dann auch noch ein Perfektionist ist:rolleyes: (kann ich bei Christoph Otto nicht beurteilen) .
    Ich würde sagen abwarten und Tee trinken, auf was gutes wartet man gerne länger :XD.
    lzb

  • Es mag sein, dass du das als Ingenieur aus deinem Berufsleben so gewohnt bist. Das tut mir leid, aber hier ist das etwas anders geartet, auch deswegen, weil die meisten hier sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen müssen.


    Dieses Aussage ist ja nun reine Spekulation und entbehrt jeder Grundlage.


    Ich verhalte mich eher zurückhaltend, auch im Forum.
    Hier komme ich mir aber, wie bereits erwähnt, verschaukelt vor, dabei bleibe ich auch.
    Einfach aus dem Grund, dass porpagiert wurde, dass die Strecke fertig gepackt ist und mehrmals gesagt wurde das mit Trick 17 die Aussage auch fertig sind.

  • @ lzb


    Du kannst mir glauben, ich habe sehr genau gelesen. Nicht nur in diesem Thema und nicht nur heute. Meine Schlüsse habe ich daraus schon gezogen. Weiter möchte ich dazu auch gar nichts sagen. Erstens natürlich, um euch nicht die gute Laune zu nehmen und zweitens, weil ich einem nach Aufmerksamkeit und Geltung dürstenden Menschen nicht mehr Beachtung als notwendig schenken möchte. Dich meine ich übrigens nicht damit.

  • Es wurde mehrmals verlautbart, dass die Strecke fertig sei.

    Selbst wenn das so ist (ich habs nicht überprüft) .. denk mal über "fertig" nach:
    Strecke fertig würde bedeuten, sie ist beim Author in einem Zustand, an dem er nichts mehr ändern will. Damit ist sie aber noch lange nicht Downloadfähig. Wenn er sie "einfach" mal eben hochladen würde (Paketmanager starten, Strecke selektieren, packen, upload), würde es hier innerhalb weniger Stunden 10 oder 20 Seiten Beschwerden hageln - "Strecke geht nicht" , "Fehler dump" - Assets fehlen ... usw usw....


    Soll heißen: zwischen Strecke "fertig" und für Normal-User "benutzbar" liegt noch verdammt viel Arbeit.

  • Ja fertig gepackt, das kann aber viel heißen. Und es auch auf den ersten beiden Seiten, das er vorher noch umzieht und das er noch auf die Erlaubnis eines 2 Unternehmen wegen Aufnahmen wartet.
    Fertig gepackt kann z.B. das heißen:
    Alles wichtige für die Strecke ist zusammen in ein bzw. mehrere Packete geschnürt, man besitzt aber noch nicht alle Lizensen bzw. die Möglichkeit (Vor allem während einem Umzug) diese auch auf einen Server hochzuladen
    lzb

  • Ja fertig gepackt, das kann aber viel heißen. Und es auch auf den ersten beiden Seiten, das er vorher noch umzieht und das er noch auf die Erlaubnis eines 2 Unternehmen wegen Aufnahmen wartet.
    Fertig gepackt kann z.B. das heißen:
    Alles wichtige für die Strecke ist zusammen in ein bzw. mehrere Packete geschnürt, man besitzt aber noch nicht alle Lizensen bzw. die Möglichkeit (Vor allem während einem Umzug) diese auch auf einen Server hochzuladen
    lzb

    Gut. Ich sage dazu nichts mehr. Weder zu Umzügen, noch, was "fertig gepackt" usw. bedeuten mag. Macht mal.

  • Vielleicht ist sie fertig gepackt für die Betatester?
    Es wird schon einen Grund haben, dass ihr sie noch nicht spielen könnt. Ich glaube nicht, dass Christoph euch absichtlich "verschaukeln" möchte. Was ist das überhaupt für ein deplazierter Begriff in diesem Zusammenhang? Hier wird sich ganz schön viel rausgenommen.
    Von verschaukelt könnte man vielleicht sprechen, wenn Firma Y ein Release im Quartal X ankündigt, das Addon aber erst 6 Monate später erscheint. Aber selbst da würde ich niemals diesen Begriff benutzen oder mich so fühlen. man kann nie wissen, über welche gesundheitlichen, privaten, personellen oder technischen Probleme man stolpert. Also kriegt euch wieder ein und fahrt mal 'ne Runde auf'm Felberpass2 spazieren, frische Alpenluft schnuppern. Hab ich auch heute gemacht. War schön :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also ich warte ja auch mit einer gewissen Vorfreude auf das erscheinen der Strecke, aber derartige Unterstellungen, von wegen verschaukeln und so, sind doch sehr unpassend.
    Es ist schon zeitweise unberechenbar, genaue Planungen aufzustellen, wenn man solche Projekte neben Beruf, Familie und Alltag betreut. Denn nicht nur beim Streckenbau, sondern auch im Privatleben kommt halt immer mal was dazwischen.
    Wie man da eine böse Absicht hinter vermuten kann ist mir schleierhaft.
    Für gute Arbeit warte ich gerne.
    Ich hoffe, dass sich Christoph da nicht unter Zeitdruck setzen lässt.. und Familie geht eh vor.


    Gruß
    Stefan

  • Bei sowas kommt mir irgendwie der Kaffee hoch. Verschaukelt fühlst du dich also? Wenn du mal statt hier solche Anmassungen zu posten dich mal ein wenig mit Streckenbau beschäftigen würdest, wüsstest du welch enorme Arbeit das ist, welche die Menschen in ihrer Freizeit machen.


    Selbst kenne ich mich mit Streckenbau auch nicht aus, aber ich habe hier verdammt viel zum Thema (auch zwischen den Zeilen) gelesen und das eine kann ich dir sagen: Ich ziehe vor jedem Streckenbauer meinen Hut!




    *hi*
    Widfek

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Bitte Beleidigungen unterlassen

  • So jetzt ist aber mal schluss, Christoph wird sich schon zu Wort melden, wenn er Zeit dafür hat. Wie gesagt, das geschieht in seiner Freizeit.


    Wenn man sich verschaukelt vorkommt, kann man auch gerne selbst sich mal im Streckenbau versuchen.


    Bis es neue Informationen gibt ist jetzt erst mal zu. *closed*